WinFuture-Forum.de: Windows Installer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Installer ....geht nicht richtig...


#1 Mitglied ist offline   burner111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2009 - 10:26

Hallo,

ich vermute mal, dass mein Installer einen Treffer hat.
Habe hier im Forum schon mal über Installationsprobleme bei Office geschrieben, dass sich bei jedem Start eines Programms der Installer neu meldet.
Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen, in der etwas über Installationsprobleme steht und wie man die in Griff kriegen kann....(oder auch nicht....)

http://beqiraj.com/w...tipps/index.asp

Ich hab den Dienst beendet und neu gestartet.....hab die Eintrage in der Registry und Windows geprüft...alles ok.
Jetzt wollte ich den Installer neu installieren....von MS runtergeladen...krieg dann die Fehlermeldung "nicht genügend Speicher vorhanden...."
Also 2GB Arbeitsspeicher und ca 100GB freie Festplatte sollten wohl reichen, um die paar MB zu installieren.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Vista Home Premium
Dual Core 1,8
2GB Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 09:02

schonmal als anderer user versucht zu installieren ? evtl. könnte es ein profil problem sein.
0

#3 Mitglied ist offline   burner111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2009 - 10:44

Hab ich soeben ausprobiert, geht leider auch nicht.

Noch eine Zusatzinfo: Ich hab mittlerweile mal Open Office installiert, das geht einwandfrei aber....
Wenn ich ein Programm von Open Office einem MS Dateityp zuordnen will unter "Standardprogramme" funktioniert das auch nicht. Auf die Frage "Mit welchem Programm möchten Sie öffnen?"...danach die Auswahl z.B. Writer für doc passiert nix. Ich muss als erstes das gewünschte Progamm öffnen, dann die Datei über "öffnen" manuell suchen. Ich habe natürlich in Open Office hinterlegt, dass es als Standardprogramm für MS Office Dateien verwendet werden soll....aber die auf dem PC hinterlegten Officedateien bleiben weis, d.h. keinem Programm zugeordnet.

An meinen Officeprogrammen kann es aber eigentlich nicht liegen. Ich habe XP, 2003 und 2007 (alle legal) auf einem anderen Rechner (Part1 auch Vista Home Premium, Part 2 Windows7 Beta) rauf und runter installiert, geht alles...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0