Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Compi.
Ich setze WinVista Ultimate 64bit hier ein, zusammen mit einer nVidia-Grafikkarte. Nun gehe ich her und stelle im Control-Panel von nVidia die Helligkeit, Kontrast, etc. ein. Alles so weit auch gut.
Nach einem Neustart des Rechners wird diese Einstellung in den meisten Fällen jedoch NICHT gespeichert?! Die Desktop-Oberfläche wird dann viel zu hell dargestellt, und ich muss erst wieder in die nVidia-Systemsteuerung gehen. Die Einstellungen dort stehen dann immer auf den Werten, die ich eingestellt hab. Erst wenn ich dann einen der Schieberegler ein wenig bewege, ändert sich die Anzeige wieder wie gewünscht.
Und nun meine Frage: Woran könnte das wohl liegen? Bin irgendwie ratlos. Auch mit einer Suche im Internet hab ich nicht wirklich viel gefunden...
Vor allen Dingen: Nicht immer wird die Einstellung nicht übernommen. Manchmal starte ich auch den Rechner, und alles ist i.O.
PS: Bevor die Frage aufkommt: Ja, ich habe die Treiber auch schon neu installiert (Clean-install) und die neueste Version ist auch drauf - trat aber auch schon bei älteren Treiber-Versionen auf.

Hilfe
Neues Thema
Antworten