Hallo,
ich habe an meiner Geforce 8800GTS über einen DVI--> HDMI Adapter meinen 40" Samsung TV angeschlossen. Das funktioniert auch so ohne Probleme, allerdings kann ich nirgends die Bildwiederholfrequenz auf 24Hz ändern um 24p Wiedergabe zu genießen.
Die möglichen Werte, die ich einstellen kann starten erst bei 25Hz (sowohl bei den Windows Eeinstellungen als auch in der NVidia Systemsteuerung). Auch wenn ich eine eigene Auflösung hinzufüge 1920x1080@24Hz und dann auf "Test" gehe, kommt direkt ohne, dass etwas passiert die Meldung "Test fehlgeschlagen". Habe auch schon versucht den anderen DVI Port zu verwenden oder den Fernseher per VGA anzuschließen, aber nichts hilft.
Der Fernseher unterstützt definitiv die 24Hz in dieser Auflösung, habe ihn auch unter Vista mit dem gleichen Setup auf 24p betreiben können.
Bei gewissen Auflösungen sind durchaus die 24Hz möglich, wie z.b. 1768x992 oder 1680x1050 aber wieso nicht bei der Full HD Auflösung 1920x1080? Kann man vielleicht irgendwie manuell die 24Hz in diese Liste einfügen? Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten das zu verändern?
Könnte es an den W7 Treibern von Nvidia liegen und kann man dort einfach die Treiber von Vista nutzen ohne Probleme?
Hab jetzt echt schon viel probiert und bin ziemlich ratlos, da auch bei google kein ähnliches Problem zu finden ist. Vielleicht hat ja jemand ne Idee...
MfG Faryn
Seite 1 von 1
24p Wiedergabe
Anzeige
geschrieben 10. April 2009 - 18:19
Wird 24p-Material denn tatsächlich mit nur 24 Hz zugespielt? Klar, es sind nur 24 Vollbilder, aber mit 48/96 Hz würde das für mich rein intuitiv auch Sinn machen. Nur so ne Idee.
geschrieben 10. April 2009 - 18:39
deinstalliere den mist win7 treiber,den kannste vergessen.habe mit dem treiber auch nur probleme wenn ich mein 32zoll fernseher zuschalten möchte.downloade dir den neusten vista treiber,installiere ihn und schon geht alles
geschrieben 10. April 2009 - 19:16
Zitat (Faryn: 10.04.2009, 13:34)
Das funktioniert auch so ohne Probleme, allerdings kann ich nirgends die Bildwiederholfrequenz auf 24Hz ändern um 24p Wiedergabe zu genießen.
Ich verstehe nicht wie man 24Hz mit dem Begriff "Genuss" kombinieren kann. ^^
insane in the membrane
geschrieben 10. April 2009 - 21:12
geschrieben 11. April 2009 - 08:13
24p
....Wichtig bei der Betrachtung dieser Funktion ist, dass es sich hierbei zwar um 24 unterschiedliche Vollbilder in einer Sekunde handelt, aber die eigentliche Bildwiederholrate ein Vielfaches von 24 Hz (beispielsweise 48 Hz oder 72 Hz) beträgt, damit das menschliche Auge keine Einzelbilder mehr wahrnehmen kann.
welchen samsung tv hast du denn genau?
....Wichtig bei der Betrachtung dieser Funktion ist, dass es sich hierbei zwar um 24 unterschiedliche Vollbilder in einer Sekunde handelt, aber die eigentliche Bildwiederholrate ein Vielfaches von 24 Hz (beispielsweise 48 Hz oder 72 Hz) beträgt, damit das menschliche Auge keine Einzelbilder mehr wahrnehmen kann.
welchen samsung tv hast du denn genau?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten