WinFuture-Forum.de: Antivir Personal Umfrage Zu Dialern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Antivir Personal Umfrage Zu Dialern Kundenumfrage zum Thema Dialer


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. Juli 2004 - 13:16

Hi,

der Hersteller von AntiVir macht eine Kundenumfrage zum Thema Dialer:

Die Frage lautet:
Halten Sie einen Dialerschutz grundsätzlich für wichtig ?

http://www.free-av.d...ge/umfrage.html

Da Dialer Betreiber bisher schon einige Male versucht haben,
die Herstellerfirma von AntiVir zu zwingen Dialer zu ignorieren,
wäre es vielleicht nicht schlecht,
wenn die AntVir Benutzer ihre Meinung zum Ausdruck bringen.

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2004 - 13:43

Was für ein Unsinn... AntiVir ist ein Virenscanner und sollte daher nur Programme erkennen die auf irgendeine Art und Weise die Definition eines Computervirus erfüllen. Dazu gehören Viren, Würmer und Trojaner, aber keine Dialer und auch keine Spyware. Wer einen Dialer als Virus bezeichnet obwohl dieser keine virulenten Funktionen implementiert der ist ganz einfach ein Lügner. Zumal die Dialererkennung von AntiVir PE noch nie in irgendeinem Maße mit einschlägigen Alternativen vergleichbar war... ;)

In dem Sinne sollte man sich auch fragen was unter "Dialerschutz" zu verstehen ist... Schutz in dem Sinne daß man gerne keine Dialer hat ist natürlich wichtig, aber dann kommt es vor allem auch auf die Implementierung des Schutzes an. Brain 1.0 ist eine extrem gute Implementierung und kann allenfalls druch andere Programme unterstützt werden, aber wovon diese Leute reden ist das blinde Vertrauen auf diese Programme und damit auch die Förderung der Nichtverwendung von Brain 1.0 - und angesichts dessen ist das bisherige Umfrageergebnis einfach nur erschreckend. Ist schon toll wie alle Welt an Verantwortungshaftigkeit abtritt und kollektiv mit "We shall overcome" dann die daraus resultierenden Probleme bejammern.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 11. Juli 2004 - 13:47

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2004 - 19:47

Nö, brauche keinen Dialerschutz, ich gehe aufrecht und bin in der Lage selbstständig zu Denken...
0

#4 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2004 - 17:57

ich finde die idee gar nicht doof.
frisst doch kein gras...
0

#5 Mitglied ist offline   ArraX_FirE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Paris

geschrieben 12. Juli 2004 - 18:03

Ich auch nicht .... und das Umfrageergebnis spricht ja auch eine eindeutige Sprache :cool:
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 18:12

Naja, Dialer sind mittlerweile genauso lästig und verbreitet wie Viren, die Erkennung in AV war nie besonders gut, aber prinzipiell ist der gute Wille lobenswert.
0

#7 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2004 - 20:00

soo schlecht ist die erkennung aber auch nicht.
besser als bei vielen kostenpflichtigen dingern.
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. Juli 2004 - 20:41

Zitat (Koopatrooper: 12.07.2004, 19:12)

Naja, Dialer sind mittlerweile genauso lästig und verbreitet wie Viren, die Erkennung in AV war nie besonders gut, aber prinzipiell ist der gute Wille lobenswert.

das würde ich auch sagen. Es schadet sicher nichts - aber Gehirn einschalten ist immernoch die Allround-Lösung...:cool:
0

#9 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 20:45

Zitat (wiz: 12.07.2004, 21:41)

aber Gehirn einschalten ist immernoch die Allround-Lösung...:cool:

Ja, man kann nur hoffen, das es bei manchen mal aus dem RC Status rauskommt. :cool:
0

#10 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 12. Juli 2004 - 22:40

Zitat (Koopatrooper: 12.07.2004, 21:45)

Zitat (wiz: 12.07.2004, 21:41)

aber Gehirn einschalten ist immernoch die Allround-Lösung...:(

Ja, man kann nur hoffen, das es bei manchen mal aus dem RC Status rauskommt. ;)

OT, Nur sind die meisten immer noch in der Alpha....

Wobei ich die Idee von H+BEDV nicht schlecht finde eine Dialererkennung
einzubauen, kann eine Sinnvolle erweiterung sein vor allem
für User die mit der Materie noch nicht so vertraut sind!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#11 Mitglied ist offline   Nightangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:The Hell
  • Interessen:Surfen, Billiard, Stratigiespiele und<br />leute ärgern

geschrieben 13. Juli 2004 - 00:57

Zitat

Vor allem für User gut, wo sich mit der Materie noch nicht so vertraut sind!




Die Dialer Software von der Festplatte zu Kriegen ist schon lästig. Vor allem wenn
man sich nicht so auskennt.
Wenn H+BEDV, die Dialersoftware erkennt und löschen kann wieso nicht.
Ist keine schlechte Idee.
0

#12 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2004 - 06:58

Wenns irgendwann mal jemand schafft einen dialer zu schreiben, der sich auf meinem Server einloggt, das 25-stellige Passwort entschlüsselt, sich dann über SSH auf meiner Firewall in der anderen DMZ einloggt, um dort anschließend das Passwort mit 30 Zeichen zu knacken, darauf dann den browser startet und sich auf meinem Hardwarerouter einloggt, die Verbindung umtiggert und das Gerät dann neu startet... _DANN_ hat sich derjenige das Geld redlich verdient und meinen Respekt ;)

Zum Thema: Ich habe für Ja gestimmt, obwohl ich als Linux Open Source Frickler, langhaariger ungewaschener Bombenleger und Arbeitsplatzvernichter gottseidank nicht mit Microsoft Kinderkrankheiten zu kämpfen habe :(

PS: @Rika... deine Signatur sprengt im Konqueror den Rahmen ;)

Dieser Beitrag wurde von Ich bearbeitet: 13. Juli 2004 - 07:00

Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0