WinFuture-Forum.de: Far Cry 2 Oder Crysis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Far Cry 2 Oder Crysis

#31 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 14:44

über Fallout 3 kann man streiten, das Zukunfts gedöns geht mir persönlich auf den Sack
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 16. April 2009 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 14.04.2009, 14:43)

Dann hast du noch kein Fallout 3 gespielt. Sowas sind welten im Gegensatz zu Far Cry 2. Gute Story, eine Spielwet, in die man sich hinenversetzt fühlt, spannend und einfach episch...

Far Cry 2 erinnert mich da irgendiwe an Assassins creed. Super Grundidee und anfangs gut, aber nach 2 Stunden Spielzeit wiederholt sich alles.


oh doch habe ich und da muss ich sagen das ist ja sowas von nervig alles, munition suche, usw. so bissl mehr shooter hätte dem auch nicht geschadet, ach da weiß ich nicht kam mir bei fallout vor als wär ich son scharfschütze beim "verkorksten" hellgate london

Dieser Beitrag wurde von chiefmaster86 bearbeitet: 16. April 2009 - 18:53

it wasn´t me!
0

#33 Mitglied ist offline   markoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 11:58

Definitiv Far Cry 2 ..aus verschiedenen Gründen!
0

#34 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 21. April 2009 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (markoo: 21.04.2009, 12:58)

Definitiv Far Cry 2 ..aus verschiedenen Gründen!


und die wären?
0

#35 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 12:13

vermutlich weil er glaubt, dass die CryEngine total scheiße ist und FarCry 2 schneller läuft :o :o

die Tatsache, dass es für Crysis hunderte Modifikatinen gibt interessiert ja nicht.

Übrigens haben sich schon welche dran gemacht Far Cry 2 in Crysis nachzubauen, die ersten Bilder die ich gesehen hab, sahen spitze aus.

http://www.crymod.co...?threadid=37844



In Crysis kann ich wenigstens abtauchen und nicht nur wie in Far Cry 2 mit ner Gechwindigkeit schwimmen, die wesentlich höher ist als die, die jedes Auto maximal fahren kann xD

zudem nervt die Tatsache, dass in Far Cry 2 alle 500 Meter irgendwelche Autokonvois mit teilweise 4 Fahrzeugen und haufe Leute auf einen warten, einfach total wahnsennig.

Is man mal kurz weg, stehen am selben Punkt wieder soviele

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 21. April 2009 - 12:22

0

#36 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 21. April 2009 - 14:31

nachdem far cry 1 so genial war, nahm ich nach dem ganzen tamtam fälschlicherweise an, far cry 2 wäre eine ähnlich geniale umsetzung dessen und wollte mir das kaufen. zum glück hatte das mein schwager schon getan und er lieh mir sein original.

nach etwa gut einer stunde habe ich es deinstalliert, weil ich es nicht einmal ansatzweise so interessant gefunden habe wie fc1. die grafik ist sicher sehr gelungen, das steht außer frage, aber der rest? hm, eher nicht mein fall. allein diese beknackten malariaanfälle gehen mir sowas von auf den senkel.

bei crysis sieht es schon anders aus. mir gefällt daran diese vielfalt. man hat mehrere möglichkeiten zum ziel zu kommen, von den vielen mods einmal abgesehen. ok, über das aliengedöns kann man sich streiten, etwas weniger wäre in meinen augen ganz sicher etwas mehr gewesen. sei's drum.

ich glaube, dass crysis in sich stimmiger ist. hab's gerade erst wieder installiert und genieße die herrliche landschaft...
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)
0

#37 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 21. April 2009 - 18:35

ja hey jungs das ist ja aber immer ansichtssache oder?

klar kann man diese beiden gelungenen games technisch außeinandernehmen bis man bei pong angelangen ist aber hey darum geht es finde ich bei games doch nicht immer oder?

und klar stimmen die argumente was nerven kann und was nicht aber jeder ist da ein anderer typ, und ich gebe ehrlich zu:
ich hab crysis angefangen und es langweilte mich sehr, mit diesem anzugrumgespiele und etc....

so auf der anderen seite störte mich diese konvoikacke nur teilweise bei fc2, (FC1 war auch nicht mein fall)

was ich meine ist es gibt leute die könnten jahre WoW spielen und andere könnten kotzen wenn sie daran denken,

demnach find ich auch die fragestellung nicht so passend,
ich glaube in dem fall sollte man eher wissen was für vorraussetzungen ein spieler mitbringen muss um dann das game zu analysieren
it wasn´t me!
0

#38 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 21. April 2009 - 20:03

na ja, diese anzuggeschichte ist auch eher nicht mein fall, scheint aber zu dem aliengezampel dazu gehören zu müssen. was mir in beiden spielen ziemlich fehlt, ist eine stimmige geschichte, alà cs2 und co. aber auch das ist ansichtssache - anderen gefällt das hingegen sehr.

für mein empfinden sollte ein gut gemachtes spiel so packend sein, dass man es durchaus mehrfach spielen kann und immer wieder neue wege, neue dinge entdeckt.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)
0

#39 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 21:18

jetzt haben schon welche Gothic angefangen mit der CryEngine 2 nachzubauen, erst der Typ der Tamriel aus Oblivion detailiert nachgebaut hat, jetzt machens ihm alle nach.
0

#40 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 22. April 2009 - 17:04

die leute haben doch einfach nix zu tun^^,

ich mein erinnert ihr euch/ bzw auch noch aktuell, was die alles mit wc3 angestellt haben, das ist einfach nicht mehr normal^^

ja jeden das seine also ich fand die story von DMC4 sowas von fesselt
it wasn´t me!
0

#41 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 20:13

ich mein, das nachgebaute Tamriel ist wirklich ein Meisterwerk geworden, anderst kann mans nicht mehr sagen.

hier mal der Link

http://www.youtube.c...h?v=w_SXc6t5iRg



Aber Gothic, naja man wirds sehen
0

#42 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2009 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (Leo1993: 07.04.2009, 18:14)

Zu welchem Spiel tendiert ihr? Warum gefällt es euch besser? Habt ihr eines der Spiele oder sogar beide Spiele schonmal gespielt?

Habe beide gespielt, und finde beide gut. Bei Crysis gefällt mir die Action und die Grafik. Far Cry 2 hat auch was, zwar etwas leer da dafür kann mann viel entdecken wild durch die Gegend fahren. Ich gebe beiden Spielen 100%.
0

#43 Mitglied ist offline   flying 

geschrieben 23. April 2009 - 05:59

eindeutig crysis! die fahrerei bei fracry 2 ging mir ziemlich auf die nerven.
0

#44 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 13:59

Ich finds aber eigentlich gut wenn man eine offene Spielwelt hat. Bedeutet auch mal ein wenig entdecken kann ohne ständig von missionen geplagt zu werden. Ein wenig alá GTA :huh: offene spielwelt, nur mission wann man Lust hat :D und man muss einfach sagen es gibt bei jedem GTA immer einiges zu entdecken.

Klar ist das was anderes aber die Karte zu erkunden ist ebenfalls sehr interessant. Gibt es denn bei Crysis oder/und Far Cry 2 eine offene Spielwelt? Also Situationen in denen man gerade keinerlei Aufträge hat? Und deswegen weniger/keine Feinde auftreten?

Oder spielt man mission von mission ohne sich irgendwo mal umzuschaun?
0

#45 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2009 - 14:37

Ja, Far Cry 2 hat eine offene Spielwelt. Aber wie schon oft gesagt wurde, macht es keinen Spaß, die zu erkunden, weil es erstens rein gar nichts zu entdecken gibt. Die Spielwelt ist uninteressant und langweilig. (Da gibts in Crysis mehr zu entdecken) und alle paar Meter tauchen Feinde auf. Auch wenn du keine Missionen machst.
Dann kommt wieder malaria. Dann gehen dir die Pillen aus. Dann musst du dich wieder in die Hauptstatt durchballern. usw. Dann musst du wieder ans andere Ende der Karte, weil die Waffen verrostet sind. Dann machst du missionen und musst wieder quer über die Karte...

Das Spiel besteht zu 60-70% aus - von einem zum anderen Ende der Karte durchballern, Mission machen und wieder zurück. Dazukommen noch weite Umwege wegen kaputten Waffen und Malaria.

Das alles wiederholt sich andauernd. Mit der Zeit ist es einfach nur extrem nervig.

Wie gesagt, eben genauso wie Assassins Creed immer das selbe.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 23. April 2009 - 14:39

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0