WinFuture-Forum.de: Bildschirm Wird Schwarz (9600gt) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bildschirm Wird Schwarz (9600gt)


#1 Mitglied ist offline   kranatem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. April 2009 - 08:56

Hallo an alle,

ich habe in meinen Rechner nebst 4GB DDR2 und einem neuen 500Watt-Netzteil auch eine Club3d 9600GT eingebaut.

Der Rechner funktioniert einwandfrei bis auf das bei Directx9 Anwendungen (zB.: 3dMark 05, Alarmstufe Rot 3) der Bildschirm schwarz wird der Rechner selbst aber nicht abstürzt und weiter läuft.

Bei Directx10-Anwendungen tretten keine Probleme auf.

3DMark Vantage lief ohne das der Bildschirm schwarz wird durch.
Alle Treiber sind aktuell. Gestern auch nochmal DirectX9 aktualisiert aber trotzdem tritt das Phänomen auf.
Temperaturen der GK werden nicht höher als 48°C, Rest bewegt sich im ähnlichen Rahmen.

Das System:
OS: Windows Vista x64
4GB DDR2 800Mhz (läuft im Dualchanel mit 533MHZ)
MB: ASROCk ALiveSATA2-GLAN
NVidia 9600GT
NT: 500Watt (Coba)
-->Netzteil sshließe ich aber persönlich aus, da 3dmark Vantage durchläuft. Und das ist vordernder als das andere

Wenn irgendwer nen Tip hätte was ich noch versuchen könnte oder woran es liegt wäre das echt super

Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2009 - 12:06

deinstalliere den treiber, und versuche es, noch einmal die aktuelle dx end-user-runtime und danach den treiber zu installieren. es kann durchaus ein dx9 problem sein. beim nt /stromversorgung stimme ich dir zu, denn sonst würde die graka ja auch bei dx10 aussteigen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2009 - 12:41

Wenn du die Möglichkeit hast, teste die Karte mal in nem anderen Rechner. Ich hatte mal ne defekte X1950 Pro geliefert bekommen, 2D Modus lief einwandfrei, sobald 3D benutzt werden sollte -> Blank Screen
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0