WinFuture-Forum.de: Gforce Go 7600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gforce Go 7600 Problem nach Treiberupdate

#1 Mitglied ist offline   Prince-Bommel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. April 09

geschrieben 04. April 2009 - 14:37

Moin Moin,
ich habe ein großes Problem, ich wollte gestern ein Treiberupdate bei meiner Nvidia Gforce Go 7600 machen und nachdem ich den Treiber installiert habe und Neu startete blieb mein Bildschirm schwarz.
Es wird nicht mal angezeigt, wie der Bios geladen wird oder irgend etwas, der Bildschirm bleibt Schwarz, der Laptop fährt aber Hoch...Ich habe überhauptkeine Idee wie ich da anfangen kann... hat jemand schonmal etwas vergleichbares gehabt? Ich habe diesen Treiber verwendet. Da ich an meine Daten nicht mehr rankomme kann ich nur eine vorher gemachte dxdiag als Hardwareinfo liefern.

Vielen dank im voraus für jede Hilfe!
Prince B.

Angehängte Datei(en)

0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2009 - 18:50

Kannst du noch einer Live CD starten? wäre natürlich blöd wenn die HDD als erstes eingetragen im Bios ist. Schon versucht einen normalen Monitor anzuschließen? und dann zu starten.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 04. April 2009 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 04.04.2009, 19:50)

Kannst du noch einer Live CD starten? wäre natürlich blöd wenn die HDD als erstes eingetragen im Bios ist. Schon versucht einen normalen Monitor anzuschließen? und dann zu starten.

-> dann hdd abstöpseln und cd starten :wink:

und der grafiktreiber hat mit dem bios definitiv nichts zu tun. F2 /esc gedrückt?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 04. April 2009 - 20:55

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Prince-Bommel 

geschrieben 05. April 2009 - 18:34

Erstmal danke für die Antworten!

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 04.04.2009, 19:50)

Kannst du noch einer Live CD starten?

Von Live CD zu starten ist kein Problem, der Bildschirm bleibt aber trotzdem schwarz...

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 04.04.2009, 21:44)

und der grafiktreiber hat mit dem bios definitiv nichts zu tun. F2 /esc gedrückt?

Das weiß ich eigentlich, dummerweise ist es halt direkt nach dem update passiert, und dummerweise sehe ich nichtmal das Startbild wo ich in den Bios gehen könnte, obwohl hier doch eigentlich noch garkeine Treiber geladen sind. kann es sein, das mir der Treiber die Karte zerschossen hat? war ein original nvidia treiber!(allerdings ne beta version)

Anderen Bildschirm anschließen probiere ich gleich mal aus.

Gruß
Prince B.
0

#5 Mitglied ist offline   Musti20 

• Beigetreten: 04. März 09

geschrieben 05. April 2009 - 19:10

Wusstes du, dass Beta Treiber nicht empfohlen sind.Steht auf der nVidia Seite.
Beta-Treiber:NVIDIA bietet Beta-Treiber als Vorschau auf künftige Versionen an, um Bugs rasch zu beheben und neue Funktionen vorzustellen. Beta-Treiber werden noch Qualitätsprüfungen unterzogen und können zu erheblichen Problemen führen. Es liegt in der Verantwortlichkeit des Anwenders, bei der Verwendung von Beta-Treibern für NVIDIA Produkte für einen ausreichenden Schutz seines Systems und seiner Daten zu sorgen. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Verwendung von Beta-Treibern von dieser Seite eine Sicherungskopie sämtlicher Daten anzufertigen. Bitte vergewissern Sie sich vor der Installation und Verwendung von Beta-Treibern, dass keine neueren empfohlenen/zertifizierten Treiber auf NVIDIA.com zum Download bereitstehen. Zu Beta-Treibern auf der Website NVIDIA.com gibt es keine Garantien und keinen Support.
WHQL:Die Testprozesse der Windows Hardware Quality Labs und die WHQL-Tests beinhalten, dass eine Testreihe mit Hardware oder Software von Drittherstellern (also nicht von Microsoft) durchgeführt wird und die Log-Dateien dieser Tests anschließend von Microsoft geprüft werden. Das Verfahren kann außerdem Tests von Microsoft mit unterschiedlichen Komponenten (z. B. unterschiedlicher Hardware oder verschiedenen Windows-Versionen) umfassen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Prince-Bommel 

geschrieben 05. April 2009 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Musti20: 05.04.2009, 20:10)

Wusstes du, dass Beta Treiber nicht empfohlen sind...

Ist richtig, hilft mir jetzt allerdings nicht viel...

Mein Schläpptopp bringt mich nun endgültig um den letzten Nerv, eben, nachdem ich einmal bei schwarzem -bildschirm blind in den Bios gegangen bin und dann einfach neu gestartet habe ist er einmal mit bild hochgefahren. nachdem ich die Grafikeinstellungen wieder angepasst habe habe ich nochmal neu gestartet und es war wieder kein Bild :)

ich hasse sachen die ich nicht logisch nachvollziehen kann :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 06. April 2009 - 17:32

machs nochmal und dann deinstallierst du, ok!? und dann nimmst du einen treiber mit einer mod-inf, der nachvollziehbar mit deiner grafik funktioniert. auch wenn er ein paar tage älter sein sollte.

der zusammenhang zwischen treiber und bios ist dennoch mysteriös...
wo sind aiman abdallah und daniel aminat, wenn die welt sie braucht?!
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Prince-Bommel 

geschrieben 06. April 2009 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 06.04.2009, 18:32)

machs nochmal und dann deinstallierst du, ok!? und dann nimmst du einen treiber mit einer mod-inf, der nachvollziehbar mit deiner grafik funktioniert. auch wenn er ein paar tage älter sein sollte.

Würd ich gerne aber es funktioniert leider nicht nochmal...

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 06.04.2009, 18:32)

der zusammenhang zwischen treiber und bios ist dennoch mysteriös...
wo sind aiman abdallah und daniel aminat, wenn die welt sie braucht?!

Da gibt es glaube ich keinen, ich habe den Bios nur als Beispiel genannt, weil es die erste Anzeige ist, wo ja eigentlich noch keine Treiber eine Rolle spielen sollten.
Gibt es bei der Gra ka so was wie nen hardreset?
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 06. April 2009 - 20:12

ja doch, einen mir nicht klaren zusammenhang, wenn auch um drei ecken, muss es geben, denn sonst bliebe der bildschirm mit einem life-system nicht schwarz, denn da läuft ein anderer treiber.

kannst du mal schreiben, welches notebook du hast?

starte mal ohne festplatte. kommst du dann ins bios?
0

#10 Mitglied ist offline   Prince-Bommel 

geschrieben 06. April 2009 - 20:15

MSI Megabook L 735

wie starte ich ohne festplatte? Meinst du mit live cd? die wird ja erst nach dem Bios geladen...

Hab die HD grad mal ausgebaut und gestartet, weder mit noch ohne liveCD irgendeine veränderung was den schwarzen Bildschirm betrifft :)

Dieser Beitrag wurde von Prince-Bommel bearbeitet: 06. April 2009 - 20:31

0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 06. April 2009 - 20:41

dann hat die graka definitiv hardware- oder biosseitig einen weg.

starten ohne hdd geht schon, dann zeigt das bios halt an, dass keine hdd vorhanden ist, aber das bios muss nach aufruf erscheinen...

könnte es sein, dass dieser treiber ein bios-update für die graka beinhaltet hat? k.a, nur so ne idee...

EDIT: dell bietet im zusammenhang mit dem treiber ein verpflichtendes bios-update an...
ich befürchte, ich liege nicht falsch...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 06. April 2009 - 20:44

0

#12 Mitglied ist offline   Prince-Bommel 

geschrieben 06. April 2009 - 20:48

Aber warum zur hölle ist er dann noch einmal vollkommen unvorhersehbar hochgefahren?

(mit bild wenn auch in zu grober Auflösung)

Kann man eine art Boot CD machen die den Bios updated?

Dieser Beitrag wurde von Prince-Bommel bearbeitet: 06. April 2009 - 21:20

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0