WinFuture-Forum.de: Aldi Medion Md 8008xl Tv-tuner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Aldi Medion Md 8008xl Tv-tuner

#1 Mitglied ist offline   DEEFRAG 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 04

geschrieben 11. Juli 2004 - 11:25

Hi, ich hab auf meinem Aldi Rechner mit dem MEDION TV-TUNER 7134 MK2/3 und dem Philips Semiconductors Chip drauf mal die MCE 2004 installiert, aber da kommt kein TV-Signal an, nur ne Meldung:

TUNER WURDE NICHT GEFUNDEN
Stellen Sie sicher, dass die Tunerkarte und ein gültiger Treiber für die Karte installiert sind.

Mit anderer TV-Software bekomm ich nen Bild, ich möcht aber gern die MCE benutzen.

Zur Zeit versuch ich auch noch die Medion X10-Fernbedienung mit der MCE zum laufen zu bringen, ich dachte mir, die müste ja mit der ATI Remote Wonder kompatibel zu sein (beides sind ja X10-Fernbedienungen) aber bisher hat nichts geklappt, MCE sagt immer nur:

Kein Fernbedienungssensor erkannt
...
Fernbedienungssensor wurde nicht erkannt

Wenn da noch jemand nen Tipp für mich hat wie die MCE den X10 USB Wireless Transceiver V2.36 erkennt, dann her damit. ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. Juli 2004 - 11:55

tja, solange es für diese HW keine Treiber für MCE gibt, schauts schlecht aus...
0

#3 Mitglied ist offline   olcay247 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. August 02

geschrieben 12. Juli 2004 - 20:47

Der Chipsatz auf der Karte ist der SAA7134 von philips und dieser wird noch nicht unterstützt. Leider gibt es für diese Karte noch keine MCE Treiber. Allerdings hab ich vor ein paar Wochen gehört das ASUS und SONY in bestimmten Systemen doch eine SAA7134-Karte mit der MCE betreiben würden. Eines der größten Probleme ist, dass die MCE komprimmierte Daten (MPEG2) von der Karte erwartet. Nur geht das etwas schlecht mit den SAA7134-Karten. Manche Hersteller schreiben ihre Treiber so um das es läuft aber dafür wird die CPU & RAM mehr beansprucht (unkomprimmierte Daten).
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0