WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Kopiert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Sejaythe1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 02:48

Hi,
mir ist vorhin meine externe Festplatte vom Tisch gefallen. Seitdem kann ich keine Musik mehr hören ohne unterbrechung. Beim versuch die Dateien (Alle sind noch vorhanden) zu kopieren, dauert es übertrieben lange. Die externe Platte hat auch ein eigenes Netzteil das ebenfalls auf dem Boden landete. Strom Zufuhr klappt allerdings. Hab jetzt so 10 Tracks kopiert von ungefähr x.xGB die drauf wären.
Kann man da etwas machen um die Dateien zu retten? Oder muss ich jetzt einfach probieren soviel wie möglich zu Kopieren bevor die ganz versagt?

Gruß Sj
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 06. April 2009 - 06:30

scheiße, alter...

du hattest gerade einen headcrash...
Dass heißt, dass gerade der schreib/lesekopf auf die platteraufgeknallt ist und höchstwahrscheinlich einen kratzer gemacht hat. Wenn du pech hast, ist der Kopf auf hin...

Bevor du noch weitere Experimente machst, solltest du auf jeden fal ein Backup machen, und dann mit dem Backup experimentieren, weil besser wirds normalerweise nicht!
0

#3 Mitglied ist offline   intelfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 16:08

scheiße man was hast du da angestellt.

Wie schon gesagt oben, sieht das ziemlich übel aus.

War das ne teure festplatte, garantie?

Ansonsten versuch alles zu holen & wirfs ins müll^^
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. April 2009 - 16:10

Versuch so viel zu kopieren wie möglich und versuch auf Garantie eine neue zu bekommen, da es allerdings eigenverschulden ist/war, wirst du nicht viel Glück haben.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Sejaythe1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 00:40

Erstmal danke für das viele "scheiße Alter"; Das hab ich mir den ganzen Tag schon anhören dürfen. Den eigentlichen Headcrash (mein Kopf -Hallo- die Wand) hatte ich nachdem ich deinen Post gelesen hab.

Wie funktioniert ein Backup? Wäre des nich das selbe wies kopieren?

Erhalte ne Fehlermeldung bei manchen Tracks das diese nich kopiert werden können weil der Pfad zu lang ist. Bestätigt des deine Theorie oder verschlimmert es das ganze einfach noch.

Nach meiner Auffassung sind dann alle Dateien nich bestädigt sondern die übertragung...sehe ich des richtig? Einige lassen sich nämlich einfach kopieren und andere gehen mal gar nich?
0

#6 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2009 - 07:39

ich würd einfach hergehen, dir mit nero (oder ähnlichem)
ein dvd image auf ner anderen festplatte anlegen, und einfach jeglichen inhalt der hdd da reinziehen ..
da das image ja nur auf der platte liegt, is auch die grösse egal...

aus dem image kannst du dann immer noch schauen was da an daten zu retten ist oder nicht,a ebr du musst nicht mehr dauernd auf der defekten hdd herumwerken (wenn wirklich der kopf nen leichten scahden hat, kanns durchaus von zugriff zu zugriff schlechter werden ...

daher, am besten einmala lles auslesen, und gut is..
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. April 2009 - 13:01

Leg dir am besten ein Sektor zu Sektor Image der Platte an - so kannst du später probieren, Daten zu retten.

Die Wortwahl der Mitglieder hier lässt doch sehr zu wünschen übrig.
0

#8 Mitglied ist offline   Sejaythe1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 18:32

Was ist den mit dieser Fehlermeldung: Pfad ist zu lang? Wenn die Dateinamen Gekürzt werden, würde des etwas bringen? (Habs noch nich ausprobiert da ich die Platte net bei jeder neuen Idee einschalten und dann erneut ausschalten möchte)

Gibt es da keine Software zur Datenrettung? Irgendwas mit direkt Kopieren oder so ähnlich. Tschuldigt wenn ich so simpel frag aba kenn mich echt nich aus...

Dieser Beitrag wurde von Sejaythe1 bearbeitet: 09. April 2009 - 18:33

0

#9 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 09. April 2009 - 18:36

Ne Alternative wäre vielleicht auch, die Platte auszubauen und direkt im PC anzuschließen. Dann hast du nicht nur besseren Zugriff, sondern auch fürs kopieren die ca. 10-fache Geschwindigkeit....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#10 Mitglied ist offline   Sejaythe1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 18:42

Gut, geht das generell mit jeder Platte?
0

#11 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 09. April 2009 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Sejaythe1: 09.04.2009, 19:42)

Gut, geht das generell mit jeder Platte?


Ja klar, wieso sollte das nicht gehen?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#12 Mitglied ist offline   Sejaythe1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2009 - 18:51

Keine Ahnung, hab gegoogelt und gelesen das man ein Sata anschluss braucht und das Motherboard muss kompatibel sein. Yut, dann schließe ich mal daraus: Einfach ein Kabel kaufen (Sind denk ich genormt?) und dann Gehäuse aufschrauben und platte anschließen. Muss ich da etwas auf Slave stellen wie bei nem Laufwerk?

Wenn ich ein Image erstelle, würde Nero da nich auch einfach kopieren? Ich frag des nur deshalb, weil ich nich erst stundenlang (Oda wie lang sowas eben dauert) versuchen will ein Image zu erstellen und am Ende kommt da nix bei raus. Also ich mein die Image erstellung klappt nich...

Edit: Die Fehlermeldung macht mich immer noch stutzig....

Dieser Beitrag wurde von Sejaythe1 bearbeitet: 09. April 2009 - 18:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0