WinFuture-Forum.de: Maus Ruckler Bei Hohem Datentransfer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Maus Ruckler Bei Hohem Datentransfer


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 05. April 2009 - 13:37

Hallo!
Ich hab schon länger das Problem, dass ich bei hohen Datentransfers, wie z.B. bei Downloads Probleme mit der Maus bekomme. Die ruckelt da nur noch. Diese fehler lässt ohne Probleme bei mir reproduzieren, wenn ich auf meinen Server zugreife (im Intranet) und etwas via FTP mit den Internet Explorer downloade. Kopiere ich diese Datei über den Windows-Explorer, treten diese probleme nicht auf.
Bei mir handelt es sich um eine Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 mit dem aktuellsten Treiber (IntelliPoint 6.3). Bei der restlichen, möglicherweise relevaten Hardware handelt es sich um ein ASRock ConRoe 945G-DVI Mainboard sowie um einen D-Link G122-USB WLAN Adapter.
Mein Verdacht liegt irgendwo bei den Netzwerkverbindungen, da Maus und Tastatur über Bluetooth Funken und dies in Windows wie eine Netzwerkverbindung gehandhabt wird.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich dieses Problem mit den Laggs/rucklern lösen könnte?

Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 05. April 2009 - 13:52

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intelfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2009 - 21:17

was fürn betriebssystem, Computerdaten & welche maus hast du?
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. April 2009 - 21:43

@intelfreak
ist in seinem Profil angegeben :)

@Black-Luster
versuch mal deinen Router/WlanStick auf einen anderen Kanal um zu stellen :)

Zitat

Du hast glaube ich eine Bluetooth Maus oder ?

Diese sendet mit 2,45 Ghz laut Bluetooth Standard.

Falls du an deinem Wlan nichts geändert hast wird dieses auf Kanal 6 (2,437 Ghz)stehen und bei größeren Auslastungen die volle Bandbreite von 22 Mhz nutzen. Dadurch entsteht eine Überlappung im Freuenzbereich, da wir auf 2,459 Ghz kommen. Somit entstehen kleinere Störungen durch dein Wlan-Netz, die deine Maus zum ruckeln und hacken bringen

Um dein Problem zu vermeiden stellst du einfach deinen Wlan Router auf Kanal 1 um.


Zitat

Entwarnung!!

Habe den Fehler gefunden: Das WLan hat die Funkverbindung zur Maus gestört...

Wenn ich per LAN ins Netz gehe und was runterlade läuft alles normal!

Gruß
Nilix


MFG

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 05. April 2009 - 21:44

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#4 Mitglied ist offline   intelfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (Hotbitchick: 05.04.2009, 22:43)

@intelfreak
ist in seinem Profil angegeben :D

@Black-Luster
versuch mal deinen Router/WlanStick auf einen anderen Kanal um zu stellen :)



MFG
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 06. April 2009 - 16:15

intelfreak: Steht in meinem Profil (Windows Vista) :D Die Maus steht übrigens im Beschreibungstext -.-

Hotbitchick: Danke für deinen Tipp! Ich hab meinen Router auf Kanal 1 umgestellt, allerdings merk ich kaum Verbesserung. Vielleicht einwenig (ggf. der Erwartungseffekt?), aber dennoch ist das ruckeln da D:
Ich starte mal schnell neu, vielleicht gehts dann :)

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 06. April 2009 - 16:19

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. April 2009 - 11:19

Keiner ne Idee?
:)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. April 2009 - 17:22

*push*
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0