WinFuture-Forum.de: Win Xp X64 Pro -blem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp X64 Pro -blem Userenv.dll / USP10.dll / Chkdsk?


#1 Mitglied ist offline   Thay-skill3d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. April 2009 - 23:47

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem meinte das CHKDSK plötzlich beim starten meines PC's anzuspringen und 3 (ich glaube es waren 3...) Dateien aus meinem System32 zu löschen - darunter die Userenv.dll sowie die USP10.dll.

Seitdem bekomme ich beim starten einiger Programme folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil USP10.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben." - bzw dasselbe für die Userenv.dll

Bei dem Versuch, diese fehlenden .dll's aus dem Internet zu laden und in mein System32 zu schieben, ist mir aufgefallen, dass die Dateien anwesend und von irgendeinem Systemprozess in Gebrauch sind, sodass ich sie gar nicht ersetzen kann, andererseits wird mir andauernd gesagt, dass diese nicht gefunden werden können.
Ein weiteres CHKDSK, einige Registry-Repairer/Cleaner sowie der Versuch Hotfixes von Microsoft zu installieren blieben bislang ohne Erfolg.
Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt habe ich auch schon 3 mal angewendet - selbst dadurch ließ sich der/die Fehler nicht beheben.

Einige Programme, wie Tune Up oder Firefox starten gar nicht mehr und es wird auch bei einer Neuinstallation nur noch diese Fehlermeldung ausgegeben.

Ich bin mit meiner Kreativität am Ende und benötige dringend Hilfe, denn eine Neuinstallation sowie die Suche nach den ganzen x64 Treibern für die Hardware will ich mir nicht noch einmal antun. *g
(Das System lief jetzt über 1 1/2 Jahre fehlerfrei)

lg.
Thay

Dieser Beitrag wurde von Thay-skill3d bearbeitet: 05. April 2009 - 23:51

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2009 - 00:10

Kannst ja mal versuchen den Windows Installer 4.5 zu installieren, könnte vieleicht helfen http://www.microsoft.com/downloads/details...b9-54d056d6f9f4
0

#3 Mitglied ist offline   Thay-skill3d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 00:17

Ok, das installieren des Installers funktioniert schonmal - bin gespannt, wie es gleich nach nem Neustart aussieht :)

edit:

Fehler hat sich dadurch noch nicht behoben :)

edit2:

Ich versuche mal, erneut das Server2003 Service Pack 2 zu installieren... eventuell bringt das ja was.

edit3:

Das Service Pack hat nichts bewirkt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die USP10.dll doch ersetzen konnte. Habe sie mir aus dem Internet geladen, ersetzt und damit dieses Problem schon einmal gelöst.
Das Problem mit der Userenv.dll besteht jedoch weiterhin - ich kann nichts installieren, ohne dass die Fehlermeldung nicht mindestens 1 mal auftaucht.
Diverse Programme starten wie oben schon geschrieben, gar nicht.

lg.
Thay

Dieser Beitrag wurde von Thay-skill3d bearbeitet: 06. April 2009 - 11:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0