WinFuture-Forum.de: Toshiba Laptop Grafikkartentreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Toshiba Laptop Grafikkartentreiber


#1 Mitglied ist offline   ZiebelSven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 18:25

hallo zusammen...
habe ein kleines problem mit dem laptop meiner freundin....

es macht mir den anschein das der treiber der grafikkarte weg ist... muss dazu sagen das ich nicht so viel plan von pc/laptop habe!!! hoffe das mir hier ein schlauer kopf helfen kann.

also im gerätemanager erscheint nur ein gelbes fragezeichen (videokontroler VGA kompatibel)

aber welchen treiber muss ich dafür runterladen?

es handelt sich dabei um folgendes model

toshiba satellite a100-283 (so steht es auf der rückseite des gerätes)

habe schon 2 stunden bei google geguckt aber wie gesagt bin nicht der pc-begabte.

hoffe das mir jemand helfen kann. vielen dank schon mal im vorraus für eure mühe.

MfG ziebelsven
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 06. September 2008 - 18:32

also ich gehe davon aus das es eine Nvidia Karte ist im Normalfall eine Intelgrafikkarte

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. die beste ist wohl diese hier:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi...ODUCT_ID=123170

dort findest du

Zitat

Graphics adapter Hersteller : Intel®
Typ : 945GM Express Chipsatz
RAM : bis zu 128 MB
RAM Typ : DDR2 RAM (UMA)


Sollte dies zutreffendsein kannst du auf folgener Seite die Treiber runterladen
Teiber

Noch besser wäre die Angabe des Beriebssystems XP oder Vista

Ich glaube du wirst das Chip Set Utility benötigen. Kannste aber auch einstellen für welches Betriebssystem du es benötigst.

Ich hoffe es hat geholfen :)

Dieser Beitrag wurde von merlin1999 bearbeitet: 06. September 2008 - 18:44

for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 Mitglied ist offline   ZiebelSven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 18:54

hi danke schonmal...

also die modellnummer von unserem laptop simmt mit der von der seite überein. also muss das ja das gleiche model sein. oder?!!!


wenn ich auf treiber klicke komme ich auf die nette seite aber welchen dieser treiber brauche ich denn?
bin damit etwas überfordert.





habe xp dadrauf
wenn ich das dort eingebe habe ich immernoch viele zur auswahl.

wie wäre es mit diesem hier?

06/12/06 Utilities Toshiba Windows XP 1.00.08ST World Wide

das 6te von unten? das ist der einzigste treiber wo was von utilities steh? ist er das?
0

#4 Mitglied ist offline   Terminator123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2009 - 21:46

Also kann mann bei Toshiba Laptop noch eine Grafikkarte eingeben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0