WinFuture-Forum.de: Wie Die 2 Unterschiedlich Schnellen Platten Verwenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Die 2 Unterschiedlich Schnellen Platten Verwenden? brauche eigene partition für eine datenbank


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2009 - 15:14

hi,

ich stehe gerade vor folgendem problem:

ich benötige eine eigene partition/festplatte für postgresql (datenbank) und
ich habe 2 unterschiedlich schnelle festplatten
eine 250gb mit 16mb cache, gute zugriffszeiten
und eine 80gb mit 8mb cache und langsameren zugriffszeiten

ich überlege jetzt was die schnellstmögliche konfiguration wäre.

a)
250gb partitionieren und sie für c: sowie datenbankpartition verwenden
80gb als eigenes laufwerk für andere programme etc.

b) 80gb als c:
250gb als datenbankplatte

c) 250gb als c:
80gb als datenbankplatte

vielleicht gibt es ja noch eine andere möglichkeit?

das einzige was entscheidend ist, ist 1. die geschwindigkeit der datenbank, und die geschwindigkeit des pcs selbst.

ich vermute, konfiguration a) ist das schnellste weil die platte eben schneller ist und somit c: und d: die schnelle platte hätten, aber dafür muss sie dann eventuell an 2 enden gleichzeitig rattern.

ich kenn mich nicht aus und würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie ich es am besten handhabe
danke für die eure hilfe :)

die platten sind übrigens:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?loca...p;reqPage=Model

sowieo
http://www.pcwelt.de/start/computer/festpl...ate_st380013as/
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pckatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 07:09

Hi,
ich würde auf der 250er Festplatte das Betriebssystem installieren und die Datenbank auf die 80er Platte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0