WinFuture-Forum.de: Dell Mini 12 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dell Mini 12


#1 Mitglied ist offline   ladder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2009 - 11:40

Hi!,
Ich habe vor kurzem den Dell Mini 12 Laptop gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Nun auf dem ist ja von vorneweg Vista installiert. Und Vista ist ja bekanntermaßen sehr performancegefräßig(was ich dem Laptop auch anmerke).
Da habe ich mich gefragt, ob es sich lohnt, Windows XP zu installieren, um widerrum mehr Leistung aus dem Laptop zu holen?

Wenn ja, was muss ich vor der Installation alles beachten an Treibern usw.?

Würde mich um Hilfe sehr freuen. :wink:

Gruß
ladder
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. April 2009 - 11:43

Zitat

Wenn ja, was muss ich vor der Installation alles beachten an Treibern usw.?
Du musst eine gültige Lizenz haben und zusehen, dass für alles Eingebaute Treiber vorhanden sind. Ansonsten nichts weiter.

Wie viel RAM hat das Teil denn? 2GB braucht Vista mindestens.

Greets

EDIT: Mach' da XP drauf. Das läuft auf alle Fälle schneller. 1,6GHz und 1GB RAM für Vista sind echt Mist. Aber seit wann wird das mit Vista geliefert? Auf der Website steht XP oder Ubuntu als OS.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. April 2009 - 11:50

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. April 2009 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 05.04.2009, 12:43)

Du musst eine gültige Lizenz haben und zusehen, dass für alles Eingebaute Treiber vorhanden sind. Ansonsten nichts weiter.

Wie viel RAM hat das Teil denn? 2GB braucht Vista mindestens.

Greets

EDIT: Mach' da XP drauf. Das läuft auf alle Fälle schneller. 1,6GHz und 1GB RAM für Vista sind echt Mist. Aber seit wann wird das mit Vista geliefert? Auf der Website steht XP oder Ubuntu als OS.



Die ersten Mini12 waren mit vista. Dell hat das wahrscheinlich geändert.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0