WinFuture-Forum.de: Windows Vista Oder Windows Xp Für Mein System? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Oder Windows Xp Für Mein System?


#1 Mitglied ist offline   Oliquatschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. April 2009 - 17:37

Hallo, wie ihr in meiner Sig sehen könnt, habe ich einen alten pc.
jetzt wollte ich fragen was besser für mein system ist.
Ich habe zuzeit windows vista 30 tage testversion drauf. da ich meine lizenz für win xp noch nicht finde.
ich weiß jetzt nicht ob ich vista oder xp nutzen soll und was für das system besser ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 04. April 2009 - 17:41

am besten, du lädst die beta von windows 7 und installierst dazu noch windows xp. Weil windows 7 ist um einiges stabiler als vista. Und windows 7 kannst du mit key länger als 30 tage nutzen (aber nicht umbegrentzt) wen du keine beta haben willst, lass lieber nur xp drauf.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2009 - 17:48

Da die CPU etwas betagt ist und noch dazu noch ein Single-Core, empfehle ich dir Windows XP für deinen Rechner. Da du derzeit ja Vista als Betriebssystem installiert hast, dürftest du aber auch selbst den Utnerschied feststellen können. Einfach probieren und hinterher das System verwenden, welches dir mehr zusagt.
0

#4 Mitglied ist offline   Oliquatschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2009 - 17:51

Ich sag mal so, viele sagen mir Vista ist schneller, sicherer und einfacher,
Viele sagen mir das dies quatsch ist und xp ist sehr schnell.
Ich kann mich selbst nicht entscheiden.
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2009 - 17:56

Sobald die Hardware schnell genug ist, würde ich tatsächlich in Richung Vista tendieren, weil zeitgemäße Features wie DirectX10 eben nur unter dieser Platform funktioneren oder dann besonders schnell sind.

Da dir aber die passende Hardware fehlt, und es im Allgemeinen kein Geheimnis ist, dass Vista's Systemanforderungen höher liegen als die von Windows XP, bleibe ich bei meiner Empfehlung.
0

#6 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2009 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (Oliquatschi: 04.04.2009, 17:51)

Ich sag mal so, viele sagen mir Vista ist schneller, sicherer und einfacher,
Viele sagen mir das dies quatsch ist und xp ist sehr schnell.
Ich kann mich selbst nicht entscheiden.



also siehst ja selber, da gibts geteilte meinungen. ich persönlich finde vista besser, weils besser ausieht ^^ und einige funktionen hat, die ich super finde

aber ich finde xp auch klasse, ist am pc meiner mum und bald auf meinem netbook drauf.
ich würde dir kein vista empfehlen, wegen deinem PC.

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2009 - 18:09

Mit aktueller Hardware schenken sich XP und Vista nichts. Wohingegen Vista sehr festplattenlastig ist, dafür aber subjektiv runder läuft. XP ist schlanker, aber da hakts IMHO auch hin und wieder mal bei der performance.

Da macht Windows 7 für mich den perfekten eindruck. Die Festplatte ist die ganze Zeit ruhig und das System rennt einfach wie die Sau^^


An deiner Stelle würde ich XP installieren. Das läuft auf deinem System bestimmt besser. Im Januar 2010 kannst du dann auf Windows 7 wechseln.

Wenn du nicht auf den Windows 7 release warten willst, dann installiere den Windows 7 RC, wenn er erscheint. Die BETA hat noch ein paar Bugs.
Ich hab vorgestern die Build 7068 getestet. Die ist schon deutlich besser und schneller als die offizielle Beta. Aber leider auf Englisch, was mich schon stört, wenn ich es andauernd nutze.
Ansonsten würde ich es sofort drauflassen.
Ich denke, wenn die RC erscheint, werde ich Win7 als einziges OS nutzen, da es jetzt schon sehr gut läuft und schnell ist. Bis zur RC kanns nur noch besser werden :)

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 04. April 2009 - 18:11

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0