WinFuture-Forum.de: Soundsymbol In Der Taskleiste Verschwindet Sporadisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundsymbol In Der Taskleiste Verschwindet Sporadisch


#1 Mitglied ist offline   JosF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2009 - 13:12

Ich habe Vista 64bit installiert.

Immer wieder taucht nach Neustart oder Abmeldung das Problem auf, dass die Symbole für Lautstärkeregelung und Netzwerk aus der Taskleiste verschwunden sind.

Natürlich habe ich schon kontrolliert, ob das Kreuzchen in den Einstellungen da ist.

Nein, ist es nicht. Es lässt sich aber auch nicht aktivieren, da die entsprechenden Schaltfläche (wie übrigens auch das Netzwerk-Symbol) grau unterlegt und deaktiviert sind.

Der Sound funktioniert trotzdem - ebenso wie das Netzwerk - aber die Symbole und damit die Kontroll- und Einstellmöglichkeiten fehlen.

Kann mir jemand helfen?

Lösungsvorschläge für XP habe ich zwar ein paar gefunden, aber keinen für Vista!

Gruß

JosF

Dieser Beitrag wurde von JosF bearbeitet: 04. April 2009 - 13:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. April 2009 - 13:20

Willkommen :)
Neulich hatten wir mal das gemacht. Da hat es geholfen, auch wenn es dafür eigentlich nicht gedacht ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   JosF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2009 - 13:25

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, Urne!

Beim nächsten Auftauchen des Problems werde ich diesen Lösungsweg ausprobieren. Ist zwar etwas komplizierter als Neustart, der auch meist hilft, aber der Leidensdruck steigt :)

Über Erfolg oder Misserfolg berichte ich dann!

Gruß

JF
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0