WinFuture-Forum.de: Notebook Wehrt Sich Mit Fiesen Tricks Gegen W2k - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Notebook Wehrt Sich Mit Fiesen Tricks Gegen W2k

#31 Mitglied ist offline   Doctoree 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 12. Juli 2004 - 21:16

danke wiz (wizard ? , witz ?), ich werde das morgen checken, da hab ich satt zeit;)

irgendwie hatte der satzt von dir (nein, das ist nicht Bestandteil der 98er Diskette)
die gleiche "betonung" wie wenn ich zu meiner mutter auf die frage wie sie denn die email versenden könne antworte : " denk mal darüber nacvh ob es nicht mit diesem übergroßen button auf dem "SEnden" steht gehen könnte" :cool:
naja, wie gesagt mach das dann morgen
ciao und thankssss
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 12. Juli 2004 - 22:19

Zitat (wiz: 12.07.2004, 21:46)

Dennoch habe ich auch das Gefühl, dass es ein grundlegenderes Problem ist....<_<

Das glaube ich auch, aber einen Versuch ist es wert! ;)

Zitat

irgendwie hatte der satzt von dir (nein, das ist nicht Bestandteil der 98er Diskette)
die gleiche "betonung" wie wenn ich zu meiner mutter auf die frage wie sie denn die email versenden könne antworte : " denk mal darüber nacvh ob es nicht mit diesem übergroßen button auf dem "SEnden" steht gehen könnte"

:(
0

#33 Mitglied ist offline   Doctoree 

geschrieben 13. Juli 2004 - 14:59

hi,
wiz ich blick jetzt das sysrep aber damit ich es einsetzen kann giebt es noch ein klitzekleines problem:

System Requirements
Supported Operating Systems: Windows XP

soll ichs trozdem nehmen ?
doc
0

#34 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 13. Juli 2004 - 15:01

Nimm doch einfach sysprep für Windows 2000:

Angehängte Datei(en)

0

#35 Mitglied ist offline   Doctoree 

geschrieben 13. Juli 2004 - 18:37

hi leute,
erstmal zu sysrep: ich sehe das doch richtig das ich das von jeweiligen windows aus starten muss (2,nochwas mb sinbd ja auch zu groß sie von floppy irgendwie zu starten)
was ich jetzt gemaxcht habe:
ich habe die hdd an meinen normalen pc gehängt und das verhasste 98installiert (schließlich lief der laptop darauf als ich ihn bekommen habe) alles leif bestens (natürlich mit win98 augenkrebs;) dann habe ich die hdd in meinen laptop geschoben und wollte ihn starten, sofort kam folgender fehler:
"E/A Error
Datenträger wechseln und taste drücken"
drücke ich jetzt ne taste kommt:
"E/A Error
Datenträger wechseln und taste drücken"
drücke ich wieder ne taste kommt.... ihr wisst schon was :cool:
ich finde es lustig, es geht bei keinem windows aber die fehlermeldungen sind bei jeder windows version unterschiuedlich :D und irgendwie dürfte der laptop doch gar net wissen welches windows drauf ist denn unmittelbar nach dem anschalten wird ja das betriebssystem noch gar net gelesen sondern erst das bios und die hardware erkannt und so.
jedenfalls weis ich jetzt langsam nichmehr weiter:
ich verseth einfach nicht warum auf meinem pc alles von der hdd bestens läuft während der laptop es immer mit anderen ausreden verweigert, ich weis net was ihn daran stört ich habe mehrere windows versionen probiert verschiedene dataisysteme und jedesmal dazwischen wiede4r sauber formatiert und frisch installiert. Und ob es sich booten lässt habe ich natülich auch bestens getestet.
es müsste ne wunderdiskette geben die alles laptop kompatibel aufräumt.
hhhhiiiiiillffeeee heul :D
doc

Dieser Beitrag wurde von Doctoree bearbeitet: 13. Juli 2004 - 18:40

0

#36 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 13. Juli 2004 - 18:43

Kann man das das Bios von einem Laptop nicht ähnlich wie das eines Desktop-Mainboardes resetten? Vielleicht würde das ja deine Probleme aus der Welt schaffen!
0

#37 Mitglied ist offline   Doctoree 

geschrieben 13. Juli 2004 - 18:51

ich bins wieder,
ich habs jetzt geschafft im bios das primäre boot laufwerk doch umzustellen (mittels geheimer hochkomplexer tastenkombination lol) jedenfalls kann ich jetzt wählen ob es erst von floppy oder erst von hdd booten soll (cd giebts ja net zur auswahl)
ich check mal bockfetts idde in diesem billigen handbuch was dabei lag...
doc

edit:
@bocvkfett im biso gibts nur ne option um es zu ressetten also die settings das habb ich mal gemacht bringt aber auch nichts. im handbuch steht übrigens auch das das cdrom drive d ist wenn ich aber mit cd support starte über win98 boot disc und dann d: tippe sagt er er würde es nicht kennen : " what the hell is a cd drive ?" :cool:, das kennt ihr ja schon...
doc

Dieser Beitrag wurde von Doctoree bearbeitet: 13. Juli 2004 - 19:04

0

#38 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2004 - 09:53

Zitat (Doctoree: 13.07.2004, 18:51)

ich bins wieder,
ich habs jetzt geschafft im bios das primäre boot laufwerk doch umzustellen (mittels geheimer hochkomplexer tastenkombination lol) jedenfalls kann ich jetzt wählen ob es erst von floppy oder erst von hdd booten soll (cd giebts ja net zur auswahl)
doc

edit:
@bocvkfett im biso gibts nur ne option um es zu ressetten also die settings das habb ich mal gemacht bringt aber auch nichts. im handbuch steht übrigens auch das das cdrom drive d ist wenn ich aber mit cd support starte über win98 boot disc und dann d: tippe sagt er er würde es nicht kennen : " what the hell is a cd drive ?" :sick:, das kennt ihr ja schon...
doc

Man bist du anstrengend ...
0

#39 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

• Beigetreten: 28. April 04

geschrieben 14. Juli 2004 - 11:35

Zitat (BAstiL: 14.07.2004, 09:53)

Zitat (Doctoree: 13.07.2004, 18:51)

ich bins wieder,
doc

edit:
@bocvkfett im biso gibts nur ne option um es zu ressetten also die settings das habb ich mal gemacht bringt aber auch nichts. im handbuch steht übrigens auch das das cdrom drive d ist wenn ich aber mit cd support starte über win98 boot disc und dann d: tippe sagt er er würde es nicht kennen : " what the hell is a cd drive ?" :grin:, das kennt ihr ja schon...
doc

Man bist du anstrengend ...

lol, wie geil... :veryangry:

Also was des mit deinem CD-Laufwerk "d" angeht, das hängt auch davon ab wie viele Partitionen du hast.
Soweit ich weiß erstellt ne Bootable-Disk ( ob jetzt CD oder Diskette ) bei sowas n virtuelles Ramlaufwerk wenn ich mich ned irre... Probier also mal den nächsten Buchstaben aus, also ind einem falle "e", oder sogar auch "f" ( je nach Partitionen ), da heist es probieren ;-)
Desweiteren solltest du darauf achten wenn du win98 nehmen willst, das du beim partitionieren die erste Partition ( wo win98 drauf soll ) als "Primäre Partition" erstellst...
Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   Doctoree 

geschrieben 14. Juli 2004 - 22:10

hi,
kleines update:
ich habe jetz mal die alte hdd genommen mit 4,7gb die ursprüngluich in dem notebook drin war, auch hier geht win2000 (mit fat32) net ABER win98 GEHT !!!!!!!!!!!!!.
Jetzt die frage: was ist der unterschied zwischen win 98 (natürliuch mich fat32) unf win2000 (fat32) ? den dieser unterschied entscheidet offenbar obs geht oder nicht.
ich versuche jetzt mal von 98 auf 2000 upzudaten. wenn das net geht dann von 98 auf me wenigstens. ok, melde mich morgen wieder, der ganze kram ist so zeitintensiv
doc
0

#41 Mitglied ist offline   immerreggen 

• Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 15. Juli 2004 - 07:00

kleine frage am rande.... "virus protection" war aber die ganze zeit auf "disabled" ?
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#42 Mitglied ist offline   Doctoree 

geschrieben 15. Juli 2004 - 17:39

@immerreggen:
so ne option gibt es in diesem billig laptop bios gar net ;)
ok was ich heute gemacht habe:
also windows 98 läuft ja auf der alten hdd jetzt habe ich win me getestet und es läuft auch hervorragend. wenn ich jetzt jedoch win 2000 installen will und die option wähle das es am dateisystem NICHTS ändern soll dann kommt dieser mysteriöse fehler das es immer wieder neustartet wenn gerade 2000 starten will...
aber mir würde das nicht so viel ausmachen weil me ist ja auch ok wenn mans net so vollädt isses ja relativ stabil. nur gibt es hier einige probleme: das vorhandene cdrom will der laptop nicht kennen, und die eingeschobene typ 2 100mbit lan pcmcia karte (der laptop ist voll typ 2 kompatibel) ist ebenfalls unsichtbar....
auch ein schubser mit den entsprechenden treiber-floppys bringt ihn nicht auch die idee dieses interne teil da was er kurz zuvor im bios beim booten noch bestens als "thoshiba-cdrom" erkannt hat könnte ein cdrom sein.
ich habe allerdings sysrep noch net probiert, muss mal nach einer winme version fahnden und die drüberlaufen lassen.
ok soweit, doc.
p.s: ich frag mjich immer noch was er an der "neuen" 10 gb hdd net mag
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0