WinFuture-Forum.de: Windows 7 Wirklich Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Wirklich Nutzen?


#1 Mitglied ist offline   Generalpoop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2009 - 00:52

Hallo zusammen.
Ich habe eben danach gesucht aber leider keine wirkliche Antwort gefunden. Ich hoffe ich Poste nicht doppelt.

Ich würde gerne Win 7 nutzen. Als aktuelles (und einziges) Betriebssystem.
Ich habe gelesen das ich bei erscheinen auf eine Kaufversion "aufrüsten" kann. Und mit diesem Gedanken spiele ich z.Z.

Nur steht immernoch im Raum wie Alltagstauglich die Win7 Beta z.Z ist?
Zum zocken z.B.
Firefox und Thunderbird,
Aktuelle Virenscanner und Firewalls (Avira und Comodo in meinem Fall),
Open office ETC.

Ich bin kein Freund von 2 Betriebssystemen.
Ich bin mir über den Beta status bewusst und das mir sicher der ein oder andere Treiber fehlen wird.
Und das sicher die ein oder andere Fuktion nicht oder nur fehlerhaft funktioniert.
Wie schwerwiegend wird das sein?
Nutz ihr Win7 im Alltag? Ohne XP oder Vista im hintergrund?

Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

  geschrieben 03. April 2009 - 03:44

Nun es kommt auf die Hardware an

Habe nen Acer One 150 Netbook und bin seid ner frühen Pre-Beta Build 6XXX dabei.
Hatte anfangs ein paar probs wegen Trreiber dann kam mir der gedanke mit DriverMax (funktioniert super wenn mann die richtigen Treiber nimt, nicht die mit Sonderzeichen durchsetzten).
Bin aktuell noch auf Build 7057 mit Sprachpakett und funkts super.

Gib doch mal deine Hardware an dann schauen wir mal.

Wegen Viren hab ich mir das neuste Avira installiert und Spybot wegen der Imunisierung.
Im ernstfall kannst du aber mal deine Festplatten abklemmen und auf einer mal Win 7 installieren (Downloade aber vorher die Wichtigsten Treiber, wenn Win7 nicht da nimm vista treiber) und extrahiere die alle auf nen Stick oder auf einer Externen HD.
Dann testest du das mal durch und wenn mal ein Programm nicht funktioniert schau nach nen Patch/Update wenn nix zu bekommen ist versuchste den Kompatibilitäts-Modus.

Hoffe auf ein Paar infos was du machen willst

Gruß
MORPHEUS
Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

#3 Mitglied ist offline   easy39rider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2009 - 06:17

Moin
Also ich benutze Win 7 auf zwei Rechnern schon im Alltag. Einmal auf dem Samsung NC10 (32bit) und auf dem Acer 7730 G(64bit).
Die meisten Sachen funktionieren ohne Probleme. Ich mache regelmässig Backups musste allerdings noch nie etwas zurückspielen. Einfach versuchen
Gruss
easy
0

#4 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2009 - 07:01

ich würde noch etwas warten weil is ja halt nur die beta ich würde auf die final warten und dan noch mal erneut posten
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 03. April 2009 - 08:26

Ich würde gerne Win 7 nutzen. Als aktuelles (und einziges) Betriebssystem.
Ich habe gelesen das ich bei erscheinen auf eine Kaufversion "aufrüsten" kann. Und mit diesem Gedanken spiele ich z.Z.


Wo hast Du das gelesen das die WIN7.0 Beta Version einfach auf die "Kaufversion" aufgerüstet werden kann, bis jetzt musste jede Windows Beta Version deinstalliert werden.

Walter

:D
0

#6 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2009 - 08:43

Also ich würde so vorgehen:
- Primäre Festplatte abklemmen und Zweifestplatte dranklemmen.
- Win 7 installieren
- Sämtliche Treiber die verfügbar sind installieren
- Sämtliche Tools installieren die ich brauche und von denen ich weiß das sie sich evtl. tiefer ins System einklinken. (Firewall, Virenscanner, Brennprogramm mit Virtual-CD-Funktion, Verschlüsselungssoftware,etc.)

Wenns dann noch läuft:

- Programme installieren die ich auf jeden Fall brauche
- Spiele installieren die ich auf jeden Fall spielen will

Wenns dann noch läuft:

- Testen, Testen, Testen. Sämliche Betriebssystemfeatures die ich nutzen will.

Wenns alles OK ist, kann man wechseln. Natürlich nicht ohne vorher ein Backup der Originalinstallation und/oder anderen Festplattenpartitionen zu machen. Denn ein Backup schadet nie.

Da du dir bewußt bist was BETA bedeutet, schenk ich mir einfach mal die üblichen Belehrungen...

Dieser Beitrag wurde von DennisMoore bearbeitet: 03. April 2009 - 08:43

0

#7 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 03. April 2009 - 09:19

Hallo.

Ich habe gestern komplett umgestellt auf Windows 7.
Stand PC und beiden Notebooks.

Da ich sehr begeistert bin von seven.
Hatte noch keine Probleme super Performance.
Mit der WIndows Classic Style finde ich schneller als XP.
Tolle neue Features die brauchbar und sehr nützlich sind.
Treiber alle selber gekannt, musste NICHTS machen.
Antiviren, Ati CCC, Firewall, Spiele usw funzt alles auf Anhieb.
Würde mir aber wenn die englische rauf haun, da die deutsche teils schlecht übersetzt ist.

Einfach mal probieren würde ich sagen! Ich würds dir empfehlen. Von 7 BEta kann man übrigens nicht auf die kostenpflichtige windows 7 version freischalten wenn se dann da is.

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#8 Mitglied ist offline   Generalpoop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2009 - 11:01

Also mein System :
Asus P5Q Pro
C2D 7300 @ 3,5Ghz
4Gb 1066Mhz OCZ Ram
Nvidia 8800GT


Ok. Ihr klingt ja alle sehr vielversprechend. :D

Nutzt ihr die 64 Bit oder die 32 Bit Variante?
Ich würde schon gerne die 46Bit testen.

Ich habe letzte Woche bei THG oder Golem gelesen das ich die 7Beta installieren kann und ohne Zeitbeschränkung nutzen kann bis zum offiziellen Release von Win7. Und dann "Upgraden" kann auf die Fertige Version.
http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-R...ews-242642.html

Dieser Beitrag wurde von Generalpoop bearbeitet: 03. April 2009 - 11:03

0

#9 Mitglied ist offline   katermoquai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2009 - 13:36

Ich nutze die Beta als 64bit Version nun auf 2 Rechnern und bis auf einen Lexmark Multidrucker, läuft alles Prima und Stabil.

Sobald die RC zur Verfügung steht, werde ich die XP Partitonen löschen und kpl auf Win 7 umsteigen. Wie es aussieht, wird die RC bis 06/2010 laufen. Bis dahin wird Win7 sicher zu kaufen sein.

gruß

Kater
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0