also im großen & ganzen kann ich mit dem coolermaster 212 & dem Gehäuse Coolermaster 330 wenns um die Kühlung Der Mainboard Asus P5QL & die Kühlung der Cpu Q9400 nichts falsch machen?
Ist eig. gut belüftet oder?
Perfekte Lüfter Für Ein Q9330 + Asus P5ql ?
Anzeige
geschrieben 03. April 2009 - 23:37
wenn dir ein PCI-Express Steckplatz reicht, dann ja, die Grafikkarte und Netzteil musst du wissen, du kennst ja auch meinen Standpunkt.

Die Belüftung ist laut Dr. Bakterius nicht schlecht, wenn er das sagt, wirds schon stimmen.
Die Belüftung ist laut Dr. Bakterius nicht schlecht, wenn er das sagt, wirds schon stimmen.
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 03. April 2009 - 23:38
#18 _Dr Bakterius_
geschrieben 04. April 2009 - 11:58
Die Front des 330 ist komplett als Meshgitter mit Schaumstoff als Luftfilter ausgelegt ( ähnlich dem Centurion 5 ). Kleines Problem bleibt, die Innenhöhe beträgt ca 16cm und die gleiche Bauhöhe hat der Coolermaster 212 ( Gehäusebreite 19 cm und nicht wie vielfach falsch angegeben 20 cm, habs vorhin erst nachmessen können da der Rechner gerade wieder zurück gekommen ist ). Wenn man das Problem mit dem Kühler umgehen will wäre es sinnvoller auf das Centurion 534 ( Lite ) auszuweichen. Das Gehäuse weist die gleichen guten Merkmale von der Kühlung auf hat aber den Vorteil des quer verbauten Festplattenkäfigs und eine Breite von 20,2 cm. Man kann allerdings auch mit dem AC Freezer oder dem Coolermaster Hyper TX 2 leben.
geschrieben 05. April 2009 - 13:16
ich rate dir trotzdem ein Mainboard mit 2 PCI-Express x16 Anschlüssen zu kaufen. Wie gesagt, wenn ATI die bessere Grafikleistung bietet, aber zum Beispiel kein PhysX berechnen kann, du aber Spiele mit PhysX hast, alle die auf der Unreal Engine bassieren haben größtenteils solche Effekte, brauchst du eine NVidia um die Sachen berechnen zu lassen. Die CPU ist dazu viel zu lahm.
PhysX war ja nur ein Beispiel, es ist halt nicht ausgeschlossen, dass sowas in Zukunft wieder passiert.
Wenn du dann kein 2. PCI-Express x16 Anschluss hast, haste ein Problem.
Ich hoff mal,dass mit den Computer Shadern da endlich mal wirklich ein Standard reinkommt
@Dr. Bakterius
Ich hab nie von Crossfire oder SLI gesprochen,
PhysX war ja nur ein Beispiel, es ist halt nicht ausgeschlossen, dass sowas in Zukunft wieder passiert.
Wenn du dann kein 2. PCI-Express x16 Anschluss hast, haste ein Problem.
Ich hoff mal,dass mit den Computer Shadern da endlich mal wirklich ein Standard reinkommt
@Dr. Bakterius
Ich hab nie von Crossfire oder SLI gesprochen,
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 06. April 2009 - 14:17

Hilfe
Neues Thema
Antworten