WinFuture-Forum.de: Dvb-t Stick (msi) Verursacht Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvb-t Stick (msi) Verursacht Bluescreen beim schließen des Programms


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2009 - 21:26

Hallo zusammen,
Ich habe wahrscheinlich ein Treiber Kompatibilitätsproblem mit meinem DVB-T USB Stick von MSI und Vista x64. :blink:
also mein pc stürzt immer ab wenn ich das TV - Darstellungsprogramm beende.
Ich verwende dazu entweder den Vista Media Center oder ArcSoft TotalMedia 3 (war dabei) oder ProgDVB (5,6 32 oder 64 bit habe so ziemlich jede version schon durch) und überall das gleich problem von daher kanns nicht am programm liegen.
alle Programme funktionieren mit dem Stick einwandfrei bis ich sie schließe. Wenn ich die das programm über den taskmanager abwirge (task beenden) habe ich keinen absturz.
Also scheint es wohl daran zu liegen das sich der Stick nicht mehr abmelden lässt oder so.

Der Stick:
MSI DIGI VOX mini II v.3
http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&...mp;cat3_no=1262

Der Treiber:
DigiVox Mini II v3.0 Driver 7.7.4.1 von 2008-05-07

Habe das Problem sowohl auf meinem Notebook als auch auf meinem Desktop-PC - beides mal vista x64, unter XP 32 bit gibts keine Abstürze.

Bluescreen Fehlermeldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hat vielleicht irgendjemand das selbe problem oder weiß im bezug auf die fehlermeldung woran es liegt und was man dagegen machen kann, da ich immer mal wieder ausversehen auf X drücke und die kiste wieder abstürzt. :(
ps:
wenn ich den treiber neu installiere dann klappt es manchmal 1-2 mal ohne absturz., danach aber nicht mehr. :D
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2009 - 23:05

diese probleme sind leider keine seltenheit (usb /TV.) such mal einen BDA-treiber für deinen stick (versteckt sich oft in dem treiberpaket des herstellers, im web auch mal nach alternativen treibern suchen) und installier den tv-stick damit. vorher musst du den stick, seine treiber etc restlos vom system putzen, sonst meldet sich das ding wieder mit dem propietären treiber an.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 03. April 2009 - 00:02

Also, ich habe den Stick jetzt seit 4. Februar d.J. in Gebrauch. Installiert habe ich den Stick so, wie ich es auf meinem Blog (hier) beschrieb.

Seither funktioniert er wunderbar! Auf meinem Vista64-System habe ich die mitgelieferte Software nie installiert, weil mir das MediaCenter ausreicht. Sowohl der Empfang über Kabel als auch über DVB-T läuft einwandfrei und ohne Abstürze.

Auf meinem Netbook (XP32Bit) läuft der Stick mit der mitgelieferten Soft von TotalMedia.

Du müsstest mal auswerten, was die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL zusätzlich auswirft. Vielleicht ist es ja ein Konflikt des Grafikkarten- oder Soundtreibers.
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2009 - 11:10

danke für die schnellen antworten bin erst heute abend wieder zuhause, werde dann aber beides mal machen und das ergebnis posten.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2009 - 19:22

So wie versprochen hier nochmal meine rückmeldung:

im anhang habe ich eine mit rar gepackte txt datei, da stehen alle informationen drinnen, die ich zusammenkratzen konnte, es wäre zu viel um das hier direkt zu posten
ich danke im vorraus denen die sich die mühe machen und das anschauen, ich kann daraus leider keine erkentnisse ziehen. es sind informationen von:
- Problembericht bei Windows start
- Ereignisanzeige
- sowie die von windows erstellten dmp xml und txt dateien zum absturz

@ habir
ich muss sagen ich habe das ganz genauso gemacht wie du, trotzdem danke, schöner artikel ;)

kleiner ausschnitt von der fehlerdiagnose:

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFFA6008F91FF8
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF8000203599E
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

vielleicht könnt ihr ja was mit der fehlerbeschreibung anfangen, ich dankeschon mal im vorraus.

Angehängte Datei(en)


Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 23:12

Ich hatte früher auch immer Probleme mit Bluescreens in Verbindung mit einem DVB-T-Stick. Ganz weg gekriegt habe ich sie nicht, aber je näher der Stick am Rechner hing, desto seltener wurden die Abstürze. Mit 'näher' meine ich ohne Hub dazwischen, also direkt am Board angeschlossen.

PS:
Tschuldigung, daß ich den Thread wieder aufwärme. Bin durch einen anderen Beitrag von Strom darauf gestoßen.
0

#7 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 23:22

Also ich verstehe echt nich, was daran so schlimm sein soll, wenn man einen alten thread wieder zum leben erweckt, dafür werden sie ja eben nicht geschlossen ( ich habe letztens in einem anderem Forum gelesen, wo derjenige dann angepöpelt wurde, obwohl sein problem genau zu dem alten thema gepasst hat)

Zum Absturz meines rechners mit dem msi dvb-t stick:
ich glaube, der stick kann irgendwie nicht mehr abgemeldet werden, denn wenn ich das programm schließe, und er sturzt mal nicht ab (passiert selten), dann geht das led am stick, das den empfang bestätigt, aus. wenn der pc aber abstürzt, bleibt das led an und geht erst während des neustartens aus.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 31. Mai 2009 - 23:24

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0