WinFuture-Forum.de: Installation Windows 7, 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Installation Windows 7, 64bit 64'er oder 32'er


#1 Mitglied ist offline   JoachimN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 17:08

Mir wird bei der Installation von Windows 7, 64bit-Version, daß mein Betriebssystem mit einer 32bit-Version von Vista arbeitet. TuneUp zeigt mir aber jedesmal, daß ich auf eine 64'er Version von Vista umsteigen sollte. Wie kann ich jetzt die 64'er Version von Windows 7 installieren? Oder muß ich auf die 32'er Version zurückgreifen?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Joachim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. April 2009 - 17:14

Willkommen

Willst du komplett auf Windows 7 umsteigen/upgraden oder Win 7 auf eine 2. Partition installieren?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   JoachimN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 17:26

Ich möchte upgraden, weil mir Vista zu viele Spielchen macht. Hatte auch schon überlegt, wieder zu XP zurückzukehren. Aber bin auf Windows 7 neugierig geworden
0

#4 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 01. April 2009 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (JoachimN: 01.04.2009, 18:26)

Ich möchte upgraden, weil mir Vista zu viele Spielchen macht. Hatte auch schon überlegt, wieder zu XP zurückzukehren. Aber bin auf Windows 7 neugierig geworden

ich würde xp nehmen und, 7 auf eine 2. partition installiern. Weil windows 7 ist ja noch ein beta.
Ich hab zumbeispiel windows 7 auf meinem 2. rechner installiert. Windows Xp ist auf dem hauptLaptop.
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. April 2009 - 17:44

An deiner stelle, installier dir XP und Windows 7 auf eine 2. Partition, ist sinnvoller als jetzt komplett auf Windows 7 umzusteigen. ;D

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 01. April 2009 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 01.04.2009, 18:44)

An deiner stelle, installier dir XP und Windows 7 auf eine 2. Partition, ist sinnvoller als jetzt komplett auf Windows 7 umzusteigen. ;D

mfg heto

ich glaube 1mal reicht...
0

#7 Mitglied ist offline   JoachimN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 17:50

Danke schön euch allen. Also werde 7'er auf eine 2. Partition installieren
0

#8 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 01. April 2009 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (JoachimN: 01.04.2009, 18:50)

Danke schön euch allen. Also werde 7'er auf eine 2. Partition installieren

oder wen du hast, auf nem 2. testrechner installieren so haste mehr platz auf dem hauptPC
0

#9 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. April 2009 - 18:12

Zitat

Mir wird bei der Installation von Windows 7, 64bit-Version, daß mein Betriebssystem mit einer 32bit-Version von Vista arbeitet. TuneUp zeigt mir aber jedesmal, daß ich auf eine 64'er Version von Vista umsteigen sollte. Wie kann ich jetzt die 64'er Version von Windows 7 installieren? Oder muß ich auf die 32'er Version zurückgreifen?

Die Installation schlägt dir deshalb die 32-bit-Version von Win7 vor, weil dann ein Upgrade von Vista gefahren werden kann, d.h. ohne Neuinstallation des Rechners, alle Programme und Einstellungen werden übernommen, etc. Dagegen die 64-bit kann nur von WinVista x64 upgraden.
In deinem Fall ist also eine Neuinstallation von nöten, wenn du Win7-64 haben möchtest, d.h. Programme und Einstellungen müssen danach neu installiert bzw. eingespielt/eingestellt werden. Das ist der Mehraufwand, aber lohnen dürfte er sich, vorausgesetzt du hast für deine Hardware 64-Bit-Treiber.
Eine Parallelinstallation Windows XP oder Vista ist sicher nicht verkehrt, da Win7 ja noch Beta ist.
0

#10 Mitglied ist offline   JoachimN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 18:58

Danke nochmal für die schnellen Antworten
Joachim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0