WinFuture-Forum.de: Problem Mit Windows Defender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Windows Defender Wird nicht mehr gestartet beim Systemstart


#1 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2009 - 00:46

Hallo Leute ich habe ein Problem mit dem Windows Defender. Das Programm gibt mir eine Warnung kurz nachdem Starten des Notebooks das es deaktiviert ist und kein Schutz bieten kann. Muss das Programm jedes mal von Hand neu starten. Das geht seit ca. 5 Tagen so.
Hab unter msconfig beim systemstart nachgeschaut da wird angezeigt das Windows Defender mit gestartet werden soll. Bin irgendwie ratlos.
Hab mein Virenscanner sogar nach Viren suchen lassen ohne Erfolg, mir is auch aufgefallen das sich die Virenupdate Funktion auch immer deaktiviert obwohl für jede Änderung immer ein Passwort eingeben muss.
Windows Updates hab ich auch alle drauf.
Habt ihr ne Lösung für mich wie ich das wieder hin bekomm das Windows Defener immer gestartet wird wie vorher auch ?

Dieser Beitrag wurde von Sonofwar bearbeitet: 01. April 2009 - 00:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. April 2009 - 07:17

hast du eventuel weitere Schutzsoftware installiert die momentan den Defender blockt?

versuche mal die sogen. WMI-Reposity zu löschen/neu zu erstellen...

für eine Anleitung klicke >>hier<<

MFG,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2009 - 11:28

Also ich hab zusätzlich nur den Norton Antivurs Gamer Edition installiert. Jetzt ist mir auch aufgefallen das auch die Windowsupdate Fuktion immer deaktiviert ist obwohl ich die immer aktiv habe und auch möchte das Windows die updates sofort installiet. Probier nachher mal deinen Tip aus.
0

#4 Mitglied ist offline   Fischgebruell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2009 - 18:17

Hallo

Ich habe auch seit ca. 2 Wochen ein Problem mit dem Windows Defender - vorher hat alles einwandfrei funktioniert.

Wenn ich den Rechner starte, startet auch Windows Defender und ist aktiv. Einige Zeit, aber noch während des Bootvorgangenes (bis alles geladen wurde) schaltet sich auf einmal der Defender ab, das Taskleistensymbol(Tray) wechselt von einem grünem Häckchen zu einem gelben Ausrufezeichen.

Wenn ich dann das Programm manuell starte, kann ich den Defender wieder aktivieren und er läuft so lang durch bis zum nächsten Bootvorgang. Autostart ist beim Defender Aktiv.

In der Computersteuerung habe ich mal gesucht um evtl etwas zu entdecken.
Also heutige Einträge zu Defender:
18:58:46 Dienst "Windows-Defender" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
18:58:46 Windows-Defender überprüft, ob Spyware und andere potenziell unerwünschte Software deaktiviert ist.
18:57:36 Dienst "Windows-Defender" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Woran liegt es, daß der Defender sich allein ausschaltet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0