WinFuture-Forum.de: Problem Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Vista


#1 Mitglied ist offline   lululu88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 08:16

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Wenn ich auf meinem PC,der mit Vista läuft Spiele installiere,starten diese zwar normal und ich kann auch einige minuten spielen,nach kurzer Zeit stürzt der PC jedoch ohne Vorwarnung ab.Das macht er auch nicht bei jedem Spiel,nur bei manchen,bin echt ratlos.Es wird auch keinerlei Fehlermeldung angezeigt.
Wäre echt froh wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen könnte.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sonnenblume64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 30. März 2009 - 08:19

Hey.
Was für eine Grafikkarte hast Du?
Was für ein Netzteil?
Sind die Spiele sehr aufwendig?
Gruß
Auch Frauen können Ahnung haben...
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. März 2009 - 08:28

gib mal mehr Info über dein System, kann unter Umständen auch mit dem Ram zu tun haben oder den Prozessor.


mach mal einen Streßtest mit deinem PC


http://www.wintotal....index.php?rb=28

hier gibt es Programme dafür
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2009 - 08:36

lass mal prime 95 und furmark paralell laufen. berichte, was dann passiert. und die folgende hardware bitte mitteilen, wie mein vorredner schon sagte:

netzteil: modell, leistung (je 3,3; 5 und 12V, zu finden auf einem aufkleber des nt)
motherboard: modell
cpu
grafikkarte
speicher: hersteller und grösse / takt

und dann noch die bs-anzeige aktivieren:

start / systemsteuerung / system / erweiterte systemeinstellungen / reiter 'erweitert' / starten und wiederherstellen / unter 'systemfehler' die option 'automatisch neustart durchführen' deaktivieren.

jetzt bleibt eine evtl. bluescreen bis zum nutzereingriff stehen. am besten eine digicam neben den bildschirm legen und die bluescreen dann fotografieren und hier hochladen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 30. März 2009 - 08:37

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   lululu88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 16:49

Hallo und danke erstmal für die vielen Antworten,

Also,das erste was ich gemacht habe,war dieser tipp:
start / systemsteuerung / system / erweiterte systemeinstellungen / reiter 'erweitert' / starten und wiederherstellen / unter 'systemfehler' die option 'automatisch neustart durchführen' deaktivieren.
schien auch im ersten moment zu funktionieren weil das spiel diesmal länger lief,aber nach 10 min wieder der absturz.

zu der frage um welches spiel es sich handelt,ein ganz normal erworbenes pc spiel,das problem ist aber auch schon bei kleineren games,die man als testversion im internet runterladen konnte aufgetreten.
und jetzt werde ich mal versuchen die ganzen informationen zu sammeln die ihr angefragt hattet,was garnicht so leicht ist,da ich von sowas gar keine ahnung habe :wink:

Windows Edition
Windows Vista Home Premium
Service Pack 1

Prozessor:Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz
Arbeitsspeicher(RAM):2,00 GB
Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte:ATI Radeon HD 2400

Dann hab ich auf von der Website,die mir beschrieben wurde 2 Tests gemacht:
Einmal den Driver Detective Test,mit u.a. diesen Meldungen:
Your driver is out of date
No driver found for your device
Your driver is up to date
Your driver is a system driver

Genaueres konnte ich aus dem Test jetzt leider nicht erseheni.

Den anderen Test namens Orthos,auch von der Website mache ich grade und stelle die ergebnisse dann rein wenn der Test fertig ist.
Vielleicht könnt ihr ja mit den Informationen oben schon bisschen was anfangen.


Und zu Motherboard und Netzteil,kann mir jemand sagen wo ich genau die nötigen Informationen darüber in meinem PC finde? Dann würde ich das noch nachträglich reinstellen.

Schonmal vielen dank im voraus für die Hilfe

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 01. April 2009 - 22:00

Hallo,wenn dir keiner antwortet ,versuch ich´s mal.Also mit den Programmen "Everest od. SIW" kannst du die Daten auslesen,die du noch suchst.Aber ich denke ,dass es bei dir einfach an der Grafikkarte liegt,soweit ich weiss,ist diese Karte nicht unbedingt geeignet zum Spielen.Wenn du die neuen Demos oder auch sonstige neue Spiele spielen willst,macht die Karte schlapp.Für TV Anwendungen ok,aber spielen?.
Gruss Ralf
0

#7 Mitglied ist offline   Gaskarle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kokos Inseln

geschrieben 03. April 2009 - 22:46

Hallo lululu88,

so ein Problem hatte ein Freund von mir, bei dem haben wir memtest86+-2.11.iso laufen lassen,

da hat sich raus gestellt das einer seiner Speicher Riegel defekt war.

Villeicht hilft das schon

Gruß Gaskarle
Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab.
0

#8 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. April 2009 - 01:50

RAM testen/Mainboard auf aufgeblähte Elkos checken (könnte auch das Netzteil betreffen besonders wenn er ohne Bluescreen/Freezes abschaltet!)/Temperaturen überprüfen (CPU&GPU)
sowie in der Ereignissanzeige solltest du nach sehen ob nichts auffälliges angezeigt wird.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#9 Mitglied ist offline   lululu88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2009 - 11:15

Hallo Leute,

danke für die vielen antworten.
Also ich bin grad dabei,alle möglichen tests mit meinem pc durchzuführen. ich neige am ehesten dazu,dass meine grafikkarte einfach nicht geeignet für das spiel ist,aber kenn mich da nicht wirklich aus.
vielleicht weiß ja jemand ob sie dafür geeignet ist:Ich habe eine ATI Radeon HD 2400 und bei den systemanforderungen des spiels wird folgendes aufgeführt:
Mindestsystemanforderungen:
-Microsoft Windows XP
-Pentium 4 Prozessor mit 1,4 Ghz
-256 MB Arbeitsspeicher
-2,5 GB freier Festplattenspeicher
-8x CD-ROM Laufwerk
-16-bit DirectX9 kompatible Soundkarte
-64 MB DirectX 9 kompatible Grafikkarte,32 biz Farbe (NVIDIA Geforce 3 oder gleichwertig)
-Optional:Internetanschluss

Wenn mir jemand sagen könnte ob ich einfach ne neue und bessere Grafikkarte benötige,wär das super,dann könnte ich mir die ganze Fehlersuche sparen.
Wenn nicht,gehts halt weiter mit der Fehlersuche :wink:

Mfg
0

#10 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 05. April 2009 - 12:12

Wie ich dir schon geschrieben hatte (siehe weiter oben),ist die HD 2400 für Spiele nur bedingt geeignet,weil die kleinen Karten von Ati sich besser auf die Video-Sachen verstehen.
Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0