WinFuture-Forum.de: Treiberproblem Mit Pcmcia-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Treiberproblem Mit Pcmcia-karte Treiberproblem


#1 Mitglied ist offline   johnpansen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 23:04

Hey Leute,
ich habe Folgendes Problem. Ich kriege meine PCICAM Wlan karte nicht installiert. Zur WlanKarte -> es ist keine Normale Karte, ich habe Sie aus einem alten Linksys Router ausgebaut.
Wegen den Treiber hab ich auch schon im Internet gesucht und auch welche gefunden (Für die Karte SMC2835WV2-V3).
Ich habe es auch schonmal geschafft die Karte unter XP zu installiere und sie funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich das gleiche bei Windows 2000 versucht. Bin halt auf gefunde Hadware (Netzwerkcontroller) installieren gegangen. Treiber Manuell auswählen jedoch wird mir hier der Treiber nicht angezeigt (Bei xp wurde der jedoch angezeigt danach kam bei XP nur die Meldung dass der Treiber nicht für dieses Gerät sei, hat aber trotzdem funktionier)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..


danke =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   johnpansen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 22:22

na hier geht ja die post ab
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 31. März 2009 - 06:06

Zunächst einmal wäre es hilfreich zu wissen, welche Wlan-Karte du genau hast. googlet man "SMC2835WV2-V3" kommt man nur auf ein Ergäbnis, nämlich diesen Thread, was einem immernoch 0 Informationen liefert.

Der Treiber wird dir unter Win 2000 nicht angezeigt, weil er vermutlich nur XP-kompatibel ist. Das müsste in der Beschreibung des Herstellers aber auch erwähnt werden, für welche BS der Treiber gedacht ist.

Wenn man es sich einfach machen möchte, könnte man auch einfach mal eine Mail an der Hrsteller der Karte schreiben mit seinem Anliegen. Die meisten helfen da promt.

ps: Sarkasmus ist unangebracht, Leute haben auch noch ein Privatleben :)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 31. März 2009 - 06:07

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   johnpansen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 15:23

Das Problem ist die Karte war in einem LINKSYS DSL Router verbaut. Also quasie die WLAN einheit davon.Deshalbt steht kein Hersteller drauf . Jedoch wenn man unter der
FCC ID : Q87-WET54GM2
googelt findet man einen Treiber der dafür funktioniert.
Hinter der Karte scheint also der Hersteller SMC zu stecken. Aber zur Installation der Karte muss man bei Windows eine Treiberinstallation erzwingen, da Windows ja nur einen Netzwerkkontroller erkennt ohne herstellerangabe da die Karte ja eig nicht zur Nutzung in einem PC gedacht war.
Bei Windows XP hat das erzwingen der Installation geklappt der Treiber wurde angezeigt und die Karte hat einwandfrei funktioniert, jedoch bei 2000 wir beim erzwingen kein Treiber angezeigt..Der Treiber ist aber 1000% für 2000 .... das war ein Treiberpacket von der halt oben genanneten Karte und so heißt der Treiber

danke =)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 31032009295.jpg

Dieser Beitrag wurde von johnpansen bearbeitet: 31. März 2009 - 15:34

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. März 2009 - 15:32

Mal an eine Karte gedacht, die einfach funktioniert?
Sooo teuer ist das ja auch nicht...
0

#6 Mitglied ist offline   johnpansen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 15:35

ja weil ich da wieder warten muss bis die Karte ankommt..außerdem funktioniert die andere auch..halt bei mir bis jetzt nur unter xp
0

#7 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2009 - 15:39

Zitat

jedoch bei 2000 wir beim erzwingen kein Treiber angezeigt..Der Treiber ist aber 1000% für 2000 .... das war ein Treiberpacket von der halt oben genanneten Karte und so heißt der Treiber.

Man sollte doch die .inf Datei aus dem Treiberpacket auswählen können bei W2000
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. März 2009 - 16:51

Sicher das du unter Win 2k den richtigen Ordner ausgwählt hast?


P.s: Es heisst PCMCIA
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 Mitglied ist offline   johnpansen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 21:34

ja ich geh halt auf Treiber selbst auswählen..dann wähle ich "Netzwerkcontroller" dann krieg ich ja die ganzen liste mit den Treibern die Windows schon hat...dann geh ich auf "Datenträger" wähl die INF Datei (die für Windows 2000) und drück auf OK....danach kriege ich das Fenster wo normalerweise der eine Treiber zum auswählen stehen sollte...aber das Fenster ist leer....liegts vll dran dass ich WIN 2000 Sp4 hab?

danke
0

#10 Mitglied ist offline   Nugget100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Mai 2009 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 31.03.2009, 06:06)

Zunächst einmal wäre es hilfreich zu wissen, welche Wlan-Karte du genau hast. googlet man "SMC2835WV2-V3" kommt man nur auf ein Ergäbnis, nämlich diesen Thread, was einem immernoch 0 Informationen liefert.

Der Treiber wird dir unter Win 2000 nicht angezeigt, weil er vermutlich nur XP-kompatibel ist. Das müsste in der Beschreibung des Herstellers aber auch erwähnt werden, für welche BS der Treiber gedacht ist.

Wenn man es sich einfach machen möchte, könnte man auch einfach mal eine Mail an der Hersteller der Karte schreiben mit seinem Anliegen. Die meisten helfen da promt.


Hallo renegade2k

Dies trifft nicht für jede Hardware zu. Bei einigen muss man die Erkennung unterdrücken und den Treiber mittels Install oder Setup aufrufen .Danach wird der Treiber korrekt Installiert. Natürlich kann man versuchen mitttels der erkennung dann in dem Treiber die passende *.Inf Datei zu finden aber auch hier haben viele Hersteller es oftmals so geregelt das nur über Install oder Setup nur dann der Treiber zu Installieren ist.

Dieser Beitrag wurde von Nugget100 bearbeitet: 17. Mai 2009 - 17:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0