WinFuture-Forum.de: Digitalkamera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Digitalkamera


#1 Mitglied ist offline   browza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 18:53

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, die sehr scharfe Bilder macht und auch einen guten Blitz hat.

Maximalpreis ist ca. 160 Euro..

Habe bisher an die CASIO Exilim EX-Z 85 gedacht!


Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gruß,
browza
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2009 - 19:07

Vielleicht kannst du dich mit der anfreunden. Auf einige Dinge solltest du bei der Wahl einer Digicam achten:

- möglichst großer Sensor mit möglichst wenig Megapixeln
- wirksamer Bildstabilisator
- optischer Sucher
- gutes Display
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. März 2009 - 19:46

Zitat

- wirksamer Bildstabilisator
= optischer Bildstabilisator

Ansonsten kann ich da nur zustimmen.

Nimm' nicht die Casio. Da sind noch mhr MP auf den gleichen Sensor gequetscht und ein elektronischer Stabilisator ist schrott! Da wird die Verschlusszeit nur verkürtzt, dazu muss aber viel Licht vorhanden sein. Wenn nicht wird das Bild elektronisch verstärkt = Bildrauschen.

Hab' selber die 590IS und muss sagen, die ist schon ganz schön :o.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. März 2009 - 19:49

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2009 - 20:01

Meine Freundin hat auch so eine Cam und hat damit schon ganz ansehnliche HDR Aufnahmen von Berlin gemacht. Für 100€ wird's schwer sein, was besseres zu finden. Ich wünschte, die Cam hätte nur 6MP...:o
0

#5 Mitglied ist offline   browza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 20:34

Digitalkamera EXILIM Zoom EX - Z250

Wie siehts mit der aus?
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2009 - 20:39

Die hat keinen optischen Sucher...
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. März 2009 - 20:39

Zitat

Ich wünschte, die Cam hätte nur 6MP... :o
Jap, wünschte ich mir auch ...

Zitat

Wie siehts mit der aus?
Quetschen sich immernoch 9,1MP auf die größe von 1/2,5" und die hat keinen optischen Sucher. Wenn's ganz hell ist und die Sonne scheint (z.B. Strand) ist optishcer Sucher vorteilhaft, da sieht man immer was. Dabei spart ein ausgeschalteter TFT eine Menge Strom.

Bei 1/2,5" Sensor sind 8MP das allerhöchste der Gefühle! Dann kauf' lieber was Größeres à la A640 oder aktueller mit 1/1,8" Sensor. Da können 10MP drauf. Obwohl 4MP der IXUS430 auch gereicht haben ...

Bist du auf der Suche nach Testbildern: www.digicamfotos.de

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. März 2009 - 20:44

0

#8 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 10. April 2009 - 12:29

Hi,

ich suche auch eine Digitalkamera!
Habe gerade auf Ebay bisschen gestöbert und diese (CybershotDSC W5) gefunden:

Klick

was ist gut/schlecht?
Neu finde ich die leider nirgends, aber die technischen Daten hören sich schonmal nicht schlecht an...

Oder empfehlt ihr mir einen andere? Canon, Casio?

PS: Preis am besten deutlich unter 200 :imao:
Die Cam sollte wenn möglich bei jedem Wetter eine gute Figur machen und wird hauptsächlich draußen verwendet.

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 10. April 2009 - 12:34

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. April 2009 - 13:17

Zitat

was ist gut/schlecht?
Gut ist die "geringe" Auflösung - schlecht ist halt, dass sie von 2005 ist und dass sie von Sony den Memory Stick braucht und da gibt's auch wieder x verschiedene Versionen. Die meisten Kameras nutzen SD Cards die sich durchgesetzt haben. In DSLR wereden auch gerne CF Cards genutzt.

Mein Freund seinen Bruder hat die gleiche und die macht ganz niedliche Fotos.

Was ich bei Canon allerdings extrem gerne mag ist der Zoomhebel, der um den Auslöser herum gearbeitet ist und nicht wie bei Samsung oder Sony 2 Hebel auf der Rückseite der Cam ist.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. April 2009 - 13:18

0

#10 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 10. April 2009 - 13:29

Habe mich grad nochmal umgesehn. Die PowerShot Serie sieht nicht schlecht aus, aber die ist mir eben auch zu groß.

SD Card wäre auch von vorteil, liegen hier ein paar rum :imao:

Edit: PowerShot A2100

was haltet ihr von der?
Gibts die auch in bisschen billger?^^

Die wär von der Größe her annehmbar :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 10. April 2009 - 13:32

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. April 2009 - 13:42

Zitat

was haltet ihr von der?
Ohne optischen Sucher und 12MP auf 1/2,3" :imao: ... wozu brauchst du 12MP?

Zitat

Gibts die auch in bisschen billger?^^
www.schottenland.de
0

#12 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 10. April 2009 - 14:15

Zitat

Ohne optischen Sucher und 12MP auf 1/2,3" sleep.gif ... wozu brauchst du 12MP?


Ok überzeugt^^

Hm.

Hab mir grad noch n paar rausgesucht.

8MP, 1/2,5" zb.

Ist das besser?

Jetzt brauch halt noch eine mit optischem Sucher :imao:

Das is ja schwiriger als gedacht -.-

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 10. April 2009 - 14:18

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. April 2009 - 14:25

Zitat

Ist das besser?
Hab' ich auch und das ist das Maximum. Nie mehr auf 1/2,5" packen!!

Zitat

Jetzt brauch halt noch eine mit optischem Sucher :imao:
Ist kein Muss, aber wenn man einen hat und die Batterien den Geist aufgeben, lassen sich ohne Display sicherlich noch ein paar Fotos machen und bei direkter Sonneneinstrahlung im Sommer und Frühling - je nach Display sieht man da nichts mehr.
0

#14 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 10. April 2009 - 14:52

Zitat

bei direkter Sonneneinstrahlung im Sommer und Frühling - je nach Display sieht man da nichts mehr.


Das ist bei unserer jetzigen so. Aber die ist auch schon relativ alt und war nciht gerade ein HighEnd Produkt :imao:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0