WinFuture-Forum.de: Datenverlust Bei Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenverlust Bei Xp


#1 Mitglied ist offline   speisesalz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

  geschrieben 29. März 2009 - 18:21

also xp hat mir grade mal wieder bewiesen das es echt kacke ist! ich hab mir ein neues admin. konto erstellt und schwups war das andere weg -.-* ...
also hab ich mit tune up disk doktor(womnit ich schon so einige daten gefunden hab) ma geguckt ob es verlorene daten gibt er findet keine (sucht nichtmals richtig) sagt nur das alles in ordnung ist!
beim arbeitsplatz wird das konto auch nicht mehr angezeigt nur noch bei C:Dokumente und Einstellungen . da finde ich auch meine eigenen dateien kann aber auch nicht zugreifen! laut tune up space explorer sind die daten aber noch da und voll einsehbar!


bitte bitte helft mir! sonst spring ich ausm fenster :o
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 29. März 2009 - 18:28

Spring NICHT aus dem Fenster; lade dir den Totalcommander herunter. Der hält sich nicht an die XP-Restriktionen und du kannst auf alles zugreifen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   speisesalz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. März 2009 - 18:59

schön wärs total comander packt das auch nicht! der fragt nach nem pw obwohl ich kein benutze bei meinen admin kontos ... ich bin am verzwifel da ist soviel stuff drauf den ich dringend brauch! auf den desktop komm ich aber nich in die eigenen dateien ... AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH :o :o :o

Dieser Beitrag wurde von speisesalz bearbeitet: 29. März 2009 - 19:00

0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 29. März 2009 - 19:04

Dann versuchs mit ner Linux-Live-CD. Ich würde die aktuelle Knoppix nehmen..
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   speisesalz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. März 2009 - 19:16

KNOPPIX_V6.0.1CD-2009-02-08-EN.iso lade ich grade runter! ist das die richtige?

kannst du mir vllt erklären wie das geht?

Dieser Beitrag wurde von speisesalz bearbeitet: 29. März 2009 - 19:17

0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 29. März 2009 - 19:23

Ganz einfach: in die CD legen und starten, lädt sich alles automatisch. Du hast dann ne quasi Windows-Oberfläche. Den dortigen Dateimanager suchen und das Laufwerk aufrufen, auf dem deine Windows- und eigenen Dateien liegen. Die Daten, die du suchst, kopierst du einfach in deinen jetzigen "Benutzer".

Wichtig für dich, die Live-CD schreibt keine Daten auf die Platte. Viel Erfolg.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 19:30

Starte den pc im abgesichertem modus und staune :o
da sollte der Admin noch angezeigt werden
0

#8 Mitglied ist offline   mugwump 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 21:07

Hi speisesalz,
Falls Du das Problem nicht bereits selbst in den Griff bekommen hast ;) mein Vorschlag:

XP erlaubt jeweils nur EINEN Admin pro System und der Admin hat die höchsten "Rechte.
d.H.Du bist nun mit deinem neuen Account der Admin des Systems,der eigendlich über alle anderen (untergeschalteten) accounts verfügen darf....umgekehrt genießt der Account des Admins besondere Schutzrechte...z.B hat kein anderer User zugriff auf den Admin-Account..Das trifft ...möglicherweise auch noch auf Dein "altes" Admin Konto zu falls es noch existieren sollte...

Möglichkeit 1 :
Vielleicht hast Du schon mal versucht noch mal eine neues Admin Konto einzurichten ?
Falls das alte Konto wirklich gelöscht ist,sollte es eigendlich möglich sein einen
neuen Admin mit dem Namen u. dem Passwort deines ursprünglichen Accounts einzurichten....
vielleicht gibt Dir das wieder zugriff auf Deine Dateien.falls er Dir anzeigt "Name ist bereits vergeben,besteht Dein ursprünglicher Account noch. ;)

In dem Fall -arbeitsaufwändig- aber (meist) effektiv:

Möglichkeit 2 :
Sytemfestplatte abkoppeln....neue HDD an deren Stelle einsetzen....XP auf der neuen installieren....
urprüngliche HDD auch wieder anschließen,ABER:im Gerätemanager DEAKTIVIEREN.
Neustart....sobald das neue Windows oben ist,alte HDD im Manager aktivieren.
Nun müsste der Inhalt der alten HDD OHNE das ursprüngliche Betriebssystem als weitere Partition erscheinen...
*Es darf halt auch nur EIN XP auf einem PC gleichzeitig laufen.....und das ist in dem fall das zuerst gestartete von der neuen Platte...*
Damit *sollten* auch sämtliche Dateien auf der alten Platte für Dich ...als Admin... verfügbar sein.
(vorrausgesetzt Du hast sie nicht verschlüsselt)
und jetzt....fängt die Arbeit an... ;)
jetzt kannst Du sämtliche Dateien auf Dein neues System rüberziehen.
auf diese Weise verlierst Du "nur" die System-Einstellungen und kannst ansonsten mit dem neuen XP und Deinen ursprünglichen Dateien weitermachen.
z.B.die Platte mit dem ürsprünglichen Sytem formatieren...


...hoffe Du bekommst Deine Dateien wieder ....

´mug
0

#9 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 21:37

"...also xp hat mir grade mal wieder bewiesen das es echt kacke ist!...
SUPER! Melde dich bei BILD, die suchen sowas...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0