WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte->empfehlung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neue Festplatte->empfehlung?


#1 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. März 2009 - 12:34

Hallo Leute,

nachdem mir auf meiner 250 Gb HDD der Platz ausgeht muss eine neu her. Habe mit Festplatten wenig Erfahrung, sie sollte so sein:

-SATA II
-3,5 Zoll
-Leise
-mindestens 750 Gb
-Zuverlässig/Schnell

Hat da wer nen Tipp für mich?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. März 2009 - 12:38

Ich denke das hier sollte genau so etwas sein -> http://geizhals.at/d...nd/a260888.html
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. März 2009 - 13:20

Von mir bekommst Du die SeaGate 7200.12 mit 1TB und nur 2 Plattern, da auf einen Platter 500GB gehen :P. Weniger Platter = dünner, stromsparend, schnell, vibrationsarm ...

ST31000528AS

Was meinst du mit schnell? Schneller Zugriff auf die Daten? Dann ist eine Velociraptor das richtige - schnell im Beschreiben, Kopieren von Daten, dann ist die SeaGate sehr gut.

Mit der Zuverlässigkeit ist das so eine Sache. Bei Samsung liest man das, bei SeaGate liest man das und bei Western Digital wiederrum das. Es gibt bei jedem Hersteller mal Ausfälle, bei einigen mehr, bei anderen weniger.

Wenn es nicht hochdringend ist, kann ich Dir ja berichten, wie sich das 500GB Modell schlägt. Das bau' ich mir extern und übertrage dann per eSATA. Kann Dir dann sagen wie schnell und leise sie ist.

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. März 2009 - 13:25

0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. März 2009 - 14:29

Zitat

Kann Dir dann sagen wie schnell und leise sie ist.


Das wäre nett. Wann bekommst du den deine Platte?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0