WinFuture-Forum.de: Dns Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dns Problem Fliege des öfteren einfach so aus dem Internet


#1 Mitglied ist offline   adirom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 20:14

Einen schönen guten Abend.
Zuvor möchte ich betonen, das ich hoffe, den richtigen Thread gewählt zu haben.

Ich hab folgendes Problem.

Seid ca. 2 Tagen habe ich das Problem, dass ich ohne Probleme im Internet surfen kann. Einfach so, fliege ich plötzlich raus.
Meine gesamte Familie kommt dennoch ins Internet.
Habe alles ausprobiert. Router neugestartet, Steckplätze getauscht, Rechner neugastartet.

Nach einer "Fehleranalyse" wurde mir gesagt, das irgendwas mit meiner DNS nicht stimme.

Die IPv4-Konnektivität zeigt mir dann "Internet" an und die IPv6-Konnektivität sei "Eingeschränkt".

Ich kann X-Fire und ICQ ohne weiteres nutzen, allerdings dauert das einloggen länger als sonst.
Sobald ich aber Internet Explorer oder Firefox öffne, wird keine Seite aufgebaut.
Grund: Es kann nicht mit dem anderen Server kommuniziert werden (oder sowas in der Art).

Ebenfalls hat meine Virenkontrolle nichts finden können.
Am Router wurde ebenfalls nichts verstellt.

Mein System (falls notwendig):

Intel Core Duo 3,00 Ghz x2
6142 DDR2 RAM
GeForce Nvidia 9600GT
500 Gb Festplatte intern
500 Gb Festplatte extern

Hoffe das man mir hier helfen kann.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus

MfG
adi.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gaskarle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kokos Inseln

geschrieben 03. April 2009 - 23:01

Hallo Adirom,

was zur Analyse noch von interesse wäre, was für einer Router du hast, und wie deine Netzwerkeinstellungen sind.

Hat dein Router z.B. die IP 192.168.1.1, dann sollten deine / eure Pc's eine abweichende davon habe,
das heißt : PC 1 : 192.168.1.11 - PC 2 : 192.168.1.12 - PC 3 : 192.168.1.13

Die Subnetzmaske sollte dann 255.255.255.0 sein, bei Standardgateway sollte die IP deines Routers stehen - 192.168.1.1 und bei Beforzugter DNS-Server auch die IP deines Routers, bei Alternativer DNS Server brauch man nix eintragen - und das ganze natürlich bei Internetprotokoll TCP/IP V4 (falls Vista).
Bei ...V6 nix eintragen.

Solltest du über WLAN verbunden sein, kannst du das alles auch bei deiner WLAN Verbindung eintragen.

Gruß Gaskarle
Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0