WinFuture-Forum.de: Ad-hoc Netz Und Stand-by? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ad-hoc Netz Und Stand-by?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 15:49

Folgende Situation:
Ich habe einen Laptop mit einer LAN-Verbindung (PPPoE) zum Internet. Ich habe ein Drahtloses Ad-Hoc Netz erstellt, damit mein iPhone und noch 2 andere PCs auch was von der Verbindung haben können. D.h., der Laptop, der am LAN Kabel hängt fungiert als Router. Das macht er auch wunderbar und im ganzen Haus.
Frage:
Wie kann dieses Ad-Hoc Netz bestehen bleiben, wenn der Laptop im Stand-by modus ist? Ich möchte nämlich, dass die WiFi verbindung für die anderen Geräte zur Verfügung steht, ohne dass der Laptop immer eingeschaltet sein muss.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2009 - 16:21

mit einem moderen laptop hast du da keine chance, da dieser im standbymodus bis auf die rams alle hardwarekomponenten ausschaltert und das wird auch von der hardware gesteuert. daher kann man nicht sagen, das und das würde ich gerne noch laufen lassen.
das einzige was du per software machen kannst, ist , display auschalten cpu und gpu weitmöglichst runtertakten, und auch andere geräte auf sparflamme laufen lassen, sowie zusatzfestplatte falls vorhanden ausschalten. es hilft auch nichts einen zusätzlichen w-lan stick zu kaufen.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 28. März 2009 - 16:46

Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, geht das nicht - kauf dir einen Router und das Problem ist gegessen und schmeckte auchnoch gut, da dein Lappi bestimmt nicht froh darüber ist, nur als Router vor sich hinzugurken.
0

#4 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 17:35

ich habe ja normalerweise einen, aber jetzt bin ich nicht zu Hause und ich hatte mir das als vorübergehende Lösung gedacht^^

schade, dass es nicht geht. Trotzdem danke.

Mir ist was aufgefallen...
Wenn der Laptop in Standby modus ist, erkennen die anderen Geräte trotzdem das Ad-Hoc Netz! Wie kann das sein? Kann es sein, dass dieses trotz des stand-by modes aktiv bleibt?
Dem iPhone wird eine 169-er IP zugewiesen. Wenn er ins Internet kann, bekommt er eine 192-er IP. Jetzt müsste ich es nur hinbekommen, dass die LAN-Karte aktiv bleibt und dann isses geschafft:D
... Wenn das Ad-Hoc Netz tatsächlich aktiv bleibt. Obwohl ich mir nciht vorstellen kann, wie die anderen Geräte es sonst finden könnten...
0

#5 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 28. März 2009 - 20:25

Ich denke mal die haben entweder selber ein Netzwerk aufgebacht (selbst wenn der erstellende PC des Ad-hoc Netzwerkes offline geht, besteht das Netzwerk weiterhin), oder sie haben es eifnach gecacht.
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0