WinFuture-Forum.de: [media Center] Manuelle Aufzeichnungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[media Center] Manuelle Aufzeichnungen nicht in DVD Bibiliothek enthalten


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2009 - 20:09

Hi Leuts...

gestern durch ordentlich frickellei die ganzen Covers meinen Aufzeichnungen zugeordnet. Klappt alles ganz gut.

Nur nun fällt folgendes besonders auf:

Wenn - wie nicht selten - ich eine Manuelle Aufzeichnung mache da Programmlisten nicht verfügbar sind für den Sender - werden diese Aufzeichnungen NICHT in der DVD-Bibilotek angezeigt... (Mit den Covern ist halt besonders auffällig da sowas ehr ins auge fällt).....

Wie bekomm ich das Mediacenter dazu, die Manuellen Aufzeichnungen ebenfalls in oben genanntem Bereich angezeigt zu bekommen?

Ich meine hier

Eingefügtes Bild

es werden 32 Fime gelistet

das ist jedoch der Inhalt des entsprechenden Ordners

Angehängte Datei  inhalt_TV_Aufnahmen.txt (7,44K)
Anzahl der Downloads: 164

sprich ~78 dateien sprich 39 Filme, 39Bilder (covers)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. März 2009 - 18:13

Hab ich das richtig vestanden, du willst, dass der Ordner "TV-Aufnahmen" (dessen inhalt), zusäzlich in der DVD-Bibliothek angezigt wird? Wenn ja, erstell doch einfach eine Junction. :)

Übrigens, wie hast du das mit der DVD-Bibliothek gemacht :)?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. März 2009 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 27.03.2009, 18:13)

Hab ich das richtig vestanden, du willst, dass der Ordner "TV-Aufnahmen" (dessen inhalt), zusäzlich in der DVD-Bibliothek angezigt wird?


jepp... ich packe die Aufnahmen immer von zeit zu zeit auf eine sepperate HDD. Nur werden leider keine Filme HIER angezeigt (in "TV-Aufnamnen" im Mediacenter schon) welche manuell aufgenommen wurden da das entsprechende "Mediacenter TV-Programm" sprich dieser EPG-Abklatsch auf dem Sender nicht funktionierte.

Zitat

Wenn ja, erstell doch einfach eine Junction. :D


kann man das essen? :)

Zitat

Übrigens, wie hast du das mit der DVD-Bibliothek gemacht :)?


och... das ist relativ einfach ;)

1. suche dir die Covers im Internet
2. kopiere die in den GLEICHEN Ordner indem die Aufzeichnungen sich befindne
3. - jetzt kommt das fricklige - das Cover muss jeweils den SELBEN Dateinamen haben wie die Aufname
4. e`voela... nach kurzer Zeit hast du die Infos in der DVD Bibiliothek :D
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. März 2009 - 00:57

Zitat

kann man das essen?

Jo.. :grin:
Also neh, ne Junction ist eine Art Verknüpfung, die sich wie ein richtiger Ordner verhält.
Bsp:
Quellordner: D:\Temp
Junction: C:\JTemp
Der inhalt in beiden Ordnern ist gleich, d.h. wenn du was in einem der beiden löscht -> weg ists.
Die sind praktisch synchron zueinander. Die Junction verhält sich dabei, wie ein ganz normaler ordner. So kannst du Dateioperationen, die scheinen in C:\ stattzufinden, nach D:\ umleiten. Es ist halt wie eine verknüpfung.

Was die DVD-Bibliothek betrifft, meinte ich eher, wie bekommst du diese ins Hauptmenü im WMC?
Bei mir steht da nirgends DVD-Bibliothek. Muss ich dazu was bestimmtes machen, um diese Freizuschalten?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. März 2009 - 07:17

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 28.03.2009, 00:57)

Was die DVD-Bibliothek betrifft, meinte ich eher, wie bekommst du diese ins Hauptmenü im WMC?
Bei mir steht da nirgends DVD-Bibliothek. Muss ich dazu was bestimmtes machen, um diese Freizuschalten?


hab ich auch nur zufällig gesehen :grin:

Bei mir steht das zwischen "OnliAufzeichnungen" und "Live TV"....

weiß nicht obs damit zu tuen hat, dass ich als zusätzliche Medien Bibiliothek meine Media-Festplatte angegeben hab :grin:
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. März 2009 - 12:37

Nope.. bei mir ist da nichts. Vllt irgendein AddOn fürs Media Center installiert?

Achja, ich vergaß zu sagen: Ne Juncion erstellst du mit der cmd-Anwendung "mklink". Hierfpr benötigst du Administrative Berechtigung.
Bsp: mklink /J D:\Fake C:\Original
Der Parameter "/D" ist im prinzip wie "/J", außer mit dem kleinen unterschied das "/D" zugibt, nur eine Junction zum Zielordner zu sein. Hingegen ist "/J" im Dateisystem transparent, d.h., er verhält sich wie ein ganz normaler Ordner. Die beiden Parameter können nur auf Ordner bezogen sein, und nicht Dateien. Für Dateien hat man den Parameter "/H".
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. März 2009 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 28.03.2009, 12:37)

Nope.. bei mir ist da nichts. Vllt irgendein AddOn fürs Media Center installiert?


nö.... keine Ahnung wieso das so ist... einzig die tatsache, dass ich meine Medien Auslager könnte die Ursache sein...... :grin:

Zitat

Achja, ich vergaß zu sagen: Ne Juncion erstellst du mit der cmd-Anwendung "mklink". Hierfpr benötigst du Administrative Berechtigung.
Bsp: mklink /J D:\Fake C:\Original
Der Parameter "/D" ist im prinzip wie "/J", außer mit dem kleinen unterschied das "/D" zugibt, nur eine Junction zum Zielordner zu sein. Hingegen ist "/J" im Dateisystem transparent, d.h., er verhält sich wie ein ganz normaler Ordner. Die beiden Parameter können nur auf Ordner bezogen sein, und nicht Dateien. Für Dateien hat man den Parameter "/H".


ich versuchs mal mit

mklink /nunhabichüberhauptkeineahnungmehrwasdumeinst


eventuel ists ja n cheat :grin:

MFG

Stefan
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. März 2009 - 20:01

Wikipedia Hilft!
:shock:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0