WinFuture-Forum.de: Product Key Wird Nicht Akzeptiert - Vaio Vgn-fw21e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Product Key Wird Nicht Akzeptiert - Vaio Vgn-fw21e

#16 Mitglied ist offline   Fabio84 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. November 04

geschrieben 28. März 2009 - 23:42

Also hab bei Microsoft angerufen, die meinen ich müsste mich mit Sony in Verbindung setzen und die würden mir dann eine Recovery CD zuschicken.

Punkte b) Es gibt tatsächlich auf allen VAIO Notebooks eine Recovery Partition (versteckt)
mit F10 beim Hochfahren kann man den Recovery Manager starten.. ich versuchs mal damit,

wenn das klappt mach ich mir gleich ne RECOVERY DVD :shock:

Ist aber wirklich ein großer Mist.... Original Product Key.....
Den Sinn da nur Keys aus bestimmten Pools zu akzeptieren sehe ich einfach nicht.. ist doch nur Geldmacherei ....

Grüße

Übrigens: eine Telefonische AKTIVIERUNG ist erst möglich wenn der PRODUCT KEY "akzeptiert" wurde -
- also geht das so nicht...

Aufjedenfall mal Danke.. ich teste es jetzt mit F10 ;D
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. März 2009 - 11:42

das klingt mir nach dem beliebten frage-antwortspiel. die meisten oem-preinstallationen aktivieren sich ohne die eingabe des auf dem aufkleber befindlichen keys automatisch (dieser spezielle key ist in den installationsdateien auf der versteckten partition hinterlegt).

wenn nun von einer 'fremden' cd installiert wird, stellt windows fest, dass der aktivierungskey des herstellers und der der installationsdateien von cd nicht zusammenpassen. sony scheint es so ausgerichtet zu haben, dass der cd-key geprüft und dann gar kein key mehr akzektiert wird. diese leidige problem wird man erst los, wenn man die entsprechenden frage/antwort-dateien (meist simple xml-files) aus dem installationsverzeichnis gelöscht hat.

eine telefonische aktivierung ist mangels installationskennung dann auch nicht möglich.

der weg wäre, die versteckte oem partition zu löschen (am besten nachdem du ein recovery durchgeführt hast und dir eine eigene cd erstellt hast, dazu kannst du ruhig die bislang 'erfolglose' cd verwenden). der key auf deinem notebook funktioniert auf einer jungfräulichen platte als 'standalone'-key. das ist in deutschland so vorgesehen und für den hersteller verpflichtend.

um vista zu installieren, genügt dir auf jeden fall eine beliebige (sb)installations-cd und der key vom aufkleber.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 29. März 2009 - 11:45

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   javo 

• Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 30. März 2009 - 07:54

Die aktivierung der meisten OEM-Versionen der Hersteller,befindet sich meist im Bios des Motherboards,sollte also mal das Moatherboard des Komplettrechners kaputtgehen,kann man dann nur mit dem Hersteller kooperieren,um sein Betriebssystem wieder herzustellen,alle anderen Komponenten kann man aber jederzeit tauschen.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. März 2009 - 16:47

BinaryBasicInputOutputSystem... Da finden sich elemetare Strukturen zum betrieb eines PC, aber definitiv kein "Windowsaktivierer".

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 30. März 2009 - 17:42

around the world
0

#20 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 30. März 2009 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 30.03.2009, 19:47)

BinaryInputOutputSystem... Da finden sich elemetare Strukturen zum betrieb eines PC, aber definitiv kein "Windowsaktiviere

Weit gefehlt.
Zunaechst einmal ist es immer noch das basic input/output system.
OEM hersteller setzen darin bestimmte flags um ein system gegenueber eine entsprechenden OEM version des OS zu verifizieren. Passt das eine mit dem anderen zusammen, so aktiviert sich das OEM system bei der installation automatisch.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 30. März 2009 - 17:00

0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. März 2009 - 17:00

Da ist kein "Windowsaktivierer" im eigentlichen Sinn im BIOS, aber ein spezielles OEM Zertifikat (SLIC) im ACPI Table innerhalb des BIOS. Anhand diesem OEM Zertifikat Erkennt Vista, ob es sich lokal aktivieren kann oder ob man es über Microsoft aktivieren muss. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Vista Installation ebenfalls über ein passendes OEM Zertifikat verfügt und man für die Installation einen speziellen OEM Key verwendet. Wenn alle drei Punkte erfüllt werden und zusammenpassen, aktiviert sich Vista automatisch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. März 2009 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 30.03.2009, 17:59)

Weit gefehlt.
Zunaechst einmal ist es immer noch das basic input/output system.
OEM hersteller setzen darin bestimmte flags um ein system gegenueber eine entsprechenden OEM version des OS zu verifizieren. Passt das eine mit dem anderen zusammen, so aktiviert sich das OEM system bei der installation automatisch.

binary/basic -> mein Fehler.

/topic

Nur weil gewisse Abfragen stattfinden. Trotzdem lässt sich Windows aktivieren auch wenn jetzt nach einer neuinstallation nicht mehr automatisch, dann muss ich es halt manuell machen, was noch lange nicht heisst dass Windows nur aufgrund des BIOS aktiviert wird.

greets
around the world
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0