WinFuture-Forum.de: Rundll Fehler Beim Start - WinFuture-Forum.de

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Rundll Fehler Beim Start


#1 Mitglied ist offline   Tripple_X 

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geschrieben 23. März 2009 - 15:57

hallo

seid geraumer zeit taucht bei mir immer nach dem starten RUNdll Fehler auf.

"C:/Windows/system32/vtuRjkji.dll"
Das Modul konnte nicht gefunden werden.

Was hat das zu bedeuten ?
ein Trojaner ?
oda soll ich es ignorieren ?

vielen dank vorab schon

lg
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#2 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

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geschrieben 23. März 2009 - 16:00

bei dem namen zu 99% ein Trojaner !!

kontrollier mal den autostart mit msconfig - steht bestimmt was drin, auf jedenfall mal den pc komplett scannen lassen - zb. spybot search & destroy.
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#3 Mitglied ist offline   Tripple_X 

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geschrieben 23. März 2009 - 16:10

ok
ich scanne mal mit spybot

und msconfig soll ich unter ausführen eingeben .. und dann ?
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#4 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

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geschrieben 23. März 2009 - 16:30

dort findest ein register das "systemstart" heisst, wenn es hier einen solchen eintrag gibt, den mal deaktivieren. da findest das meiste was windows so beim hochfahren startet.
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#5 Mitglied ist offline   Tripple_X 

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geschrieben 23. März 2009 - 17:06

hm,..
also beim spybot wurde nur ein cookie von double click geunden

unter systemstart finde ich so einen verweis
und zwar
systemstartelement ist MSServer
hersteller ist unbekannt
befehl ist rundll32.exe C:/windows/system32/vtuRjkji.dll

?!?!
was nun es deaktivieren!=

ud dann ?
(wie kan ich diesen trojaner löschen ?)

Dieser Beitrag wurde von Tripple_X bearbeitet: 24. März 2009 - 15:24

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#6 Mitglied ist offline   Tripple_X 

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geschrieben 24. März 2009 - 15:52

wär super wenn mir da jmd weiterhelfen könnte..
besteht die gefahr das sich der trojaner von innen an meine festplatte und so heranmacht ?

lg danke
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#7 Mitglied ist offline   Tripple_X 

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geschrieben 26. März 2009 - 08:12

huhu

kan mir denn keiner weiterhelfen ?
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#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 26. März 2009 - 08:25

 Zitat (Tripple_X: 26.03.2009, 08:12)

huhu

kan mir denn keiner weiterhelfen ?


Lad' dir den CCLeaner runter
installier den und führe ihn aus

Dort dann unter

Extras > Autostart


den entsprechenden RUNDLL- Eintrag raussuchen und löschen :-)
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#9 Mitglied ist offline   Tripple_X 

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geschrieben 30. März 2009 - 22:04

danke ....
problem gelöscht :)
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