WinFuture-Forum.de: Neue Dateien Im Netzwerk Nicht Abrufbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neue Dateien Im Netzwerk Nicht Abrufbar


#1 Mitglied ist offline   webjogi73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Haltern am See

geschrieben 27. März 2009 - 14:53

Hallo,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem....

Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder meine Musikdatenbank erweitert. Bei mir ist das so organisiert, dass ich an meinem Hauptrechner die MP3s tagge und organisiere und dann auf meinem Server abgelegt -genauso wie in der Vergangenheit auch immer. Von einem zweiten Rechner greife ich auf diese Dateien immer mal wieder - das klappte bisher einwandfrei.

Nun ist es bei den neuen Dateien aber so, dass ich zumindest den neu angelegten Unterordener, des fregebenen Laufwerks nochmal manuell freigeben musste, um die Titel abzuspielen und manch anderer Titel läßt sich gar nicht abspielen, weil angeblich die Berechtiguungen fehlen (Im Win Explorer sehen kann ich aber die Datei). Was ist denn da auf einmal los ?

Bisher musste ich niemals neue Unterordner separat freigeben - das passierte immer automatisch, weil ja das gesamte Laufwerk freugeben ist. Aber ohne die manuelle Freigabe konnte ich die neuen Unterordener und entsprechend auch die Titel gar nicht erst sehen.

Lokal klappt alles einwandfrei. Auch wenn ich das lokale Laufwerk an meinem Haupt-PC als Netzlaufwerk mappe klappt es einwandfrei - nur eben nicht wenn ich von dem anderen PC auf die Daten zugreifen möchte. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
internette Grüße und gutgehn

webjogi73
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0