WinFuture-Forum.de: Funktionsstörungen Nach Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Funktionsstörungen Nach Absturz Weil's mal wieder schnell gehen musste -__-


#1 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2009 - 12:47

Hallo,


gestern musste ich meinen PC manuell "gewalttätig Runterfahren" (also 5 Sekunden auf den Anschalter gedrückt damit er sofort runterfährt).Ich habe dann nicht weiter auf den PC geachtet bis mit Nachts auffiehl das die kleinen LED's vom CD Laufwerk sowie die Anzeige des Batteriestatus.Ich nahm den PC dann heute morgen vom Netz 8also Stecker von der Steckdose doch die LED's leuchteten weiter.Erst nachdem ich das NT hinten per ON/OFF Knopf ausgeschaltet habe gingen die Lichter aus.Doch kaum habe ich es wieder angemacht Leuchtete der PC auch wieder wie ein Weihnachtsbaum.

Zudem kommt das die Enter Taste nicht reagiert.Ich muss immer die Taste vom Nummern-Block nehmen!Was ist kaputt bzw. welche Einstellung ist verpfuscht?


Schöne Grüße,Spyder.

Dieser Beitrag wurde von Spyder1 bearbeitet: 27. März 2009 - 12:50

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 13:13

Hm bitte vollständige Sätze schreiben bzw. nachdem du was geschrieben hast es selber nochmal durchlesen.

Also wenn du den PC vom Stromnetz nimmst, kann es vorkommen, dass manche Sachen noch für ein paar Sekunden Strom haben, da die Elkos ja noch geladen sind und wenn nicht viel verbraucht wird, dauert es haalt eine Weile, bis diese leer sind.

Ist bei mir bei den USB Geräten auch so. Wenn du den Stecker ziehst kann ja kein Stromm mehr fließen und somit leutet da auch nicht sinnfrei iwas weiter.

Was leuchtet denn alles, sobald das Netzteil Strom hat? Die LEDs für Power und Activity? Die Laufwerks-LEDs? Was noch?

Der PC fährt sonst weiter wieder hoch? Wenn ja, würde icch ihn so nicht in Betrieb nehmen. Dadurch, das die laufwerke wie AN sind, auch wenn der PC aus ist, schließe ich auf einen Defekt des Netzteils.
0

#3 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2009 - 13:24

Zitat

Was leuchtet denn alles, sobald das Netzteil Strom hat? Die LEDs für Power und Activity? Die Laufwerks-LEDs? Was noch?


Nur Laufwerk und Power LED leuchten.Alles andere ist aus.Habe den Pc jetzt schon ein paar mal runter und hoch fahren müssen und er hatte bisher keine Probleme damit.Auch kein Piepen etc.!


An USB geht alles aus bis halt der USB Port Hub.Der hängt direkt am Stromnetz.

Dieser Beitrag wurde von Spyder1 bearbeitet: 27. März 2009 - 13:25

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 13:33

das weiterleuchten der led's nach abschalten des nt hat seine ursache in einer beabsichtigten eigenschaft der netzteile. sie sollen bei kurzfristigen stromausfällen oder spannungsschwankungen (jemand schmeisst im keller eines altbaus die 1,5KW-flex von opa an...) die spannungsversorgung für den PC aufrecht erhalten. das ganze nennt sich 'stützzeit' und liegt bei anständigen netzteilen bei 2-4 sek. ne led schafft das auch noch länger.

bei eigeschaltetem netzteil leuchtet alles, was an der 5V-dauerspannung anliegt. ergo die mainboard led, ggf. status-led's von usb-geräten usf. eine laufwerks-led sollte allerdings nicht darunter sein.

kannst du mal die einzelen bestandteile der weihnachtsbaum beleuchtung nennen?

ah, schon passiert. dann schaltet imho dein nt (oder das mobo) nicht mehr korrekt. zieh mal den atx-stecker vom mobo ab und schau, ob dann das lw immernoch leuchtet. wenn nicht, ist es wohl das mobo. würde aber ohnehin mit nem messgerät die anschlüsse des nt mal prüfen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. März 2009 - 13:37

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2009 - 13:39

Danke klawitter! :lol:


hab's abgezogen und jetzt leuchten die LED's nicht mehr.Jedoch will die blöde Enter Taste von meiner G11 immer noch nicht! ^_^

Dieser Beitrag wurde von Spyder1 bearbeitet: 27. März 2009 - 13:42

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (Spyder1: 27.03.2009, 13:39)

Danke klawitter! :lol:


hab's abgezogen und jetzt leuchten die LED's nicht mehr.Jedoch will die blöde Enter Taste von meiner G11 immer noch nicht! ^_^



denke nicht, dass es da einen direkten zusammenhang gibt. wenn doch, (wegen des kompexeren datenverkehrs zw. G11 und PC, weiss der himmel, welche zugriffsmöglichkeiten die hat), dann kannst du die tastatur ja einfach auch mal abziehen bzw. durch ein simpelmodell mit PS/2 anschluss ersetzen. ebenso könntest du im bios mal alle erweiterten einstellungen für tastatur und usb abstellen. rein versuchsweise, ist alles rein spekulativ... die überlegung ist nur, dass ein falsches oder blockiertes 'enter'-signal natürlich seltsame auswirkungen zeigen könnte.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2009 - 14:43

So hab jetzt nochmal die Tastatur für 5 Minuten ausgesteckt.Geht wieder alles!Vielen Dank für deine Hilfe klawitter!

Dieser Beitrag wurde von Spyder1 bearbeitet: 27. März 2009 - 14:45

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 14:49

war nur ein griff in die lostrommel.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0