WinFuture-Forum.de: Allgemeines "killerspiel"-verbot In Deutschland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Allgemeines "killerspiel"-verbot In Deutschland?

#31 Mitglied ist offline   dominicS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 15. Mai 2009 - 17:46

Schon lustig das "Killerspiele" verboten werden sollen, aber man immer noch frei Taschenmesser,Sägen und so weiter kaufen kann...zumal diese auch zum größten teil "Mord-Waffen" sind...

Pacman is übrigens auch ein Killerspiel ;)
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Lecter 

• Beigetreten: 26. November 03

geschrieben 18. Mai 2009 - 11:10

Alle wollen Killerspiele verbieten, aber in so eine "Vorstellung" darf sogar ein Kleinkind...

Ultimate-Fight in Köln-Arena (Quelle: Bild.de)

Ich finde das zum kotzen, was meint ihr? :veryangry:
0

#33 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 18. Mai 2009 - 11:19

hm - kann mir ned vorstellen das sich die Leute das bieten lassen (nicht nur in der Umgebung)
- primitive Geldgier und Zurschaustellung von Menschenverachtung ist untragbar und krank (machend). :veryangry:
0

#34 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 18. Mai 2009 - 11:52

Omg wie krank is das denn?

Traurig, wiviele Leute da trotzdem hingehen und das auch noch Klasse finden!
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#35 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:16

Normalerweise stinkt Eigenlob, aber ich habe mich - mal wieder - rangesetzt und einen noch ausführlicheren Beitrag zum Thema Killerspiele geschrieben. Es läuft irrsinnigerweise sogar eine Petition zu einem Verbot von "Killerspielen", glücklicherweise läuft der in zwei Tagen aus und hat nichtmal 250 Unterzeichner...

Vorsicht: Meinen Beitrag (bzw. zwei Beiträge, gleich die allerersten) kann man nicht einfach so überfliegen, dazu ist er zu umfangreich^^. Für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass es hier Befürworter zum Verbot von "Killerspielen" gibt: Seid so nett und liest euch vorher meinen Beitrag mit einem aufgeschlossenem Geist durch. Er dürfte einige Fragen beantworten und Vorurteile abbauen:

https://epetitionen....?topic=1081.495
0

#36 Mitglied ist offline   Einheit12 

• Beigetreten: 05. Dezember 07

geschrieben 20. Mai 2009 - 20:35

Alkohol und Zigaretten würdense ja am liebsten verbieten (Wobei ich bei Zigaretten sogar mit dafür bin denn die schädigen net nur Raucher, sondern auch die mitmenschen) Alkohol sollte man nur die schlimmen Sachen wie Alkopops verbieten, weil damit die meiste Scheisse passiert. Vodka und so sind nicht so gefährlich, da man da sehr schnell zu ist und dann nichts mehr reinbekommt, weilma Schädelbrummen hat.

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 20. Mai 2009 - 20:36

0

#37 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 20. Mai 2009 - 21:31

Der Staat verdient an Zigaretten, Alkohol und auch an den Spielen mit. Also wird er die nicht verbieten. Politiker reden viel und handeln wenig. Das man verhindern will, dass die brutalsten dieser Spiele nicht in die Hände von 10 bis 12 jährigen Kindern kommt kann ich verstehen. Nur funktioniert das aber letztendlich auch nicht so richtig ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Mai 2009 - 21:32

0

#38 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 06. Juni 2009 - 18:42

http://www.pro-games.biz/ Bitte tragt euch dort in die Liste ein, ich hoffe das bringt was. Die derzeitige Anzahl von Eingetragenen ist wiedermal typisch für Deutschland, Millionen Spieler sind gegen das Verbot aber niemand tut etwas dagegen! Normalerweise sollte die Zahl dort schon im einstelligen Millionenbereich liegen oder besteht unsere Generation nur noch aus Politikern und Rentnern?

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 19.05.2009, 22:16)

Normalerweise stinkt Eigenlob, aber ich habe mich - mal wieder - rangesetzt und einen noch ausführlicheren Beitrag zum Thema Killerspiele geschrieben. Es läuft irrsinnigerweise sogar eine Petition zu einem Verbot von "Killerspielen", glücklicherweise läuft der in zwei Tagen aus und hat nichtmal 250 Unterzeichner...

Vorsicht: Meinen Beitrag (bzw. zwei Beiträge, gleich die allerersten) kann man nicht einfach so überfliegen, dazu ist er zu umfangreich^^. Für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass es hier Befürworter zum Verbot von "Killerspielen" gibt: Seid so nett und liest euch vorher meinen Beitrag mit einem aufgeschlossenem Geist durch. Er dürfte einige Fragen beantworten und Vorurteile abbauen:

https://epetitionen....?topic=1081.495

Sehr guter Beitrag, obwohl ich zugeben muss ihn nicht zur Gänze durchgelesen zu haben, da er doch sehr umfangreich ist.

Ich hoffe das Ganze wird noch gekippt und die verantwortlichen Politiker endlich zur Verantwortung gezogen. Solche Politiker sollten umgehend aus ihren Ämtern entfernt werden. Das ganze errinnert mich irgendwie an eine moderne Hexenjagt!
0

#39 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 00:22

Ich finde ja sie sollten erstmal die echten Waffen verbieten, denn damit werden Menschen getötet. Ich habe aber noch nicht gehört das jemand von einen PC Spiel erschlagen wurde. Ich verstehe unsere Politiker nicht mehr.
0

#40 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 08. Juni 2009 - 11:17

das kommt spätestens, wenn sich jemand irgend so ne Maschine baut, die auf einen bestimmten Befehl von zum Beispiel Counter Strike auslöst und sich damit selbst umbringt.

Wenigstens bauen die jetzt ein Bundesweites Waffenregister auf, mich hats gewundert, dass es sowas nicht schon lange gibt.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 08. Juni 2009 - 11:19

0

#41 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 13:40

Vielleicht haben wir ja bald chinesische Verhältnisse. Zensur für alles was den Politikern nicht gefällt. Die Ultimate - Fight Geschichte könnten die dagegen verbieten ( würde dann wahrscheinlich im stillen Kämmerlein stattfinden ).
0

#42 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

• Beigetreten: 23. Juli 08

geschrieben 18. Juni 2009 - 23:36

Ok der Thread ist schon etwas älter aber immer noch aktuell. Ich sage dazu nur eins:

Wir hängen in einer fetten Wirtschaftskrise. Die IT Branche ist mit die Einzige die noch Konjunktur hat. So und auch statistisch gesehen liegen "Ausraster" der Menschen die sogenannte "Killerspiele" spielen im 0,000001% Bereich. Und deshalb will man Tausende von Arbeitsplätze zerstören die eben durch solche Produktionen ihr Geld verdienen.

Statistisch gesehen kann man die Rate vergleichen mit einem Pastor/Pfarrer der mit der Bibel ein Lebewesen erschlägt.

Achso ich bin kein Verfechter von Statistik, denn die lügt ja sowieso, und was passiert wenn jemand ausrastet und Amok läuft ist alles Andere als schön für die Beteiligten. Aber wenn es dann jemand ist der gespielt hat dann hat man zu schnell den Finger auf den Ego Shootern. Zu oft hat sich erwiesen das da auch andere Faktoren im Spiel waren.

Politik ist schon eine enorm wichtige Erfindung um in den Köpfen der Gesellschaft Gift zu sprühen..

Dieser Beitrag wurde von bluelight_germany bearbeitet: 18. Juni 2009 - 23:42

Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#43 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 08. Juli 2009 - 19:03

Auch wenn er schon etwas älter ist, dürfte hier eine News ganz gut dazu passen:

Onlinepetition gegen Verbot von "Action-Computerspielen"

Bereits über 5.000 Unterzeichner, mich miteinbeschlossen...

EDIT: Wow ging das schnell, jetzt sinds fast 10.000 Unterzeichner...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 08. Juli 2009 - 19:04

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0