WinFuture-Forum.de: Allgemeines "killerspiel"-verbot In Deutschland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Allgemeines "killerspiel"-verbot In Deutschland?


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. März 2009 - 09:27

Zu ersten möchte ich meine persönlichen Eindrücke zu dieser Disskusion einbringen. Denn es gibt keine sogenannten "Killerspiele", es gibt Ego- od. First-Person-Shooter, Ballerspiele (zb. Moorhuhn) oder Taktikshhoter. Nur weil man virtuell Menschen und/oder Tiere tötet, macht es aus dem Spieler kein Mörder. Ich selbst spiele auch ab und zu Ego-Shooter, und würde nie eine echte Waffe in die Hand nehmen wollen. Zudem ich Waffen die in echt Menschen töten nicht gut finde; virtuell ist es ein völlig anderes Thema. Auch spiele ich Rennspiele und im normalen Straßenverkehr verhalte ich mich normal.

Nun kommen wir zu den "Kritikern":
"Ich bin kein Gegner von Computerspielen. Aber es gibt brutalste Killerspiele, die völlig inakzeptabel sind und verboten gehören[...]Wir müssen uns jetzt endlich aufraffen und den Mut haben, die brutalsten Spiele zu verbieten. Das ist keine Frage der Medien- und Kunstfreiheit mehr". Joachim Herrmann (Innenminister CSU)

"Wir brauchen das Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Killerspielen. Und zwar nicht vom Alter abhängig, sondern generell". Hans-Peter Uhl (CSU)

Die beiden CSU/CDU Politiker wissen wohl nicht, dass es eine USK gibt, die viele dieser Games eh erst ab 18 verkauft oder sogar in Deutschland verbietet. Zudem die Eltern bei Kindern auch wissen sollte, dass sie kein GTA IV mit 13 Jahren spielen oder ähnlich.
Ein Verbot von sogenannten "Killerspielen" ist keine Lösung, denn durch diese wird keine Hemmschwelle zum töten verringert, oder Amok zu laufen.

Peace.
0

Anzeige



#2 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 09:33

Eingefügtes Bild

mehr gibt es dazu nicht zu sagen!


ps: ein amok lauf ist durch kein verbot dieser welt eingrenzbar.

Zitat

Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) versteht man unter Amok „eine willkürliche, anscheinend nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblich (fremd-)zerstörerischen Verhaltens. Danach Amnesie und/oder Erschöpfung. Häufig auch der Umschlag in selbst-zerstörerisches Verhalten, d.h. Verwundung oder Verstümmelung bis zum Suizid“.[1]


nur mal so neben bei.
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 27. März 2009 - 10:15

Moin!

Killerspiele(Ego-Shooter etc.) formen keinen Killer! Das ist sogar wissenschaftlich belegt!

KLICK.

Und was ein Verbot von solchen Spielen anbelangt, befinde ich als völligen Humbug.

Die Politik sollte sich mal gedanken machen, woran es liegt, das die Jugend/Gesellschaft nur noch vorm Rechner/Fernseher hockt.



MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Dangerous*girl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Mecklenburg-Vorpommern
  • Interessen:Musik
    Sport

geschrieben 27. März 2009 - 10:23

Für meine Daherhalten ist es eher ne Frage des sozialen Umfeldes, denn das der Spiele, aber kommt beides zusammen, passiert genau das, was uns wochenlang im Anschluss unbegreifliches an Trauer bringt!
Was nicht minder aber auch verboten gehört, sind Games, in denen Detailverliebte agressive oder sogar perverse Formen des Tötens ausgiebig ausgelebt werden können.
Ich für meinen Teil habe weder für meine Kids solche Spiele angeschafft noch werde ich es jemals tun!
Tomb-Raider wird es aber auf meinem comp immer geben^^ auch für sie...
so... das nur mal mitteilen wollte...
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. März 2009 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Dangerous*girl: 27.03.2009, 10:23)

Was nicht minder aber auch verboten gehört, sind Games, in denen Detailverliebte agressive oder sogar perverse Formen des Tötens ausgiebig ausgelebt werden können.


Sind sie doch. *in Regal guck* Manhunt, El Matador oder ältere Games wie Resident Evil 2 sind in Deutschland verboten oder indiziert.
Somit ist das Nötigste mehr als getan und unterstützende oder perverse Gewaltist untersagt.

Als Hinweiß für Eltern oder dem jüngeren Spieler selbst gibt es auf immer mehr Games die Pegi Logos (Gewalt, Drogen, vulgäre Sprache, etc pp) Pegionline

Peace.
0

#6 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 11:12

bei der bundeswer lehrnt man auf scheiben zu schießen die wie menschen aus sehen wir werde dahin geschickt das man muss!!!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Megawaldi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 11:16

@Phil18
was willst du uns damit sagen?
0

#8 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 11:19

das die reihen weise leute zur bundeswer schicken und leute für den krieg vorbereiten und solche leute wollen dan z.b. css verbieten
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 27. März 2009 - 11:19

Das wir (männliche Bürger) in unserem Land gezwungen werden zum Bund zu gehen (oder wenn man sich Mühe gibt doch rauskommt) und dort an der Waffen ausgebildet werden. Da sind Ego-Shooter ein Witz dagegen, denn nur weil ich am PC Pixelhaufen (die zufällig wie Menschen aussehen) mit Pixelhaufen treffe die wie Waffen aussehen, kann ich noch lange nicht im richtigen Leben mit ner Waffe umgehen. Das ist nach dem Wehrdienst anders. Also sollte man vielleicht lieber darüber nachdenken das abzuschaffen, denn da werden Millionen an der Waffe ausgebildet und nich beim Ego-Shooter spielen...
0

#10 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 11:24

er killerspiele verbietet muss auch die bundeser verbieten! :lol:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 11:26

ich finde die diskussion sowas von sinnlos. einen amok-lauf ist durch nichts aufzuhalten. wenn jemand in den zustand verfällt passieren zwei dinge (wie oben schon aus wikipedia zitiert). ob ich nun in meinem land bundeswehr spiele, oder am pc counterstrike oder irgendwas anderes spiele ist sowas von egal.

fakt ist, wenn jemand in amok verfällt, ist er nicht mehr aufzuhalten, und schon garnicht erst durch irgend ein verbot, welches im endeffekt dann wieder nichts bringt. dank tauschbörsen und co, kommt eh jeder an sein spiel, welches er spielen will. es ist aus seiten der politik das einfachste was man machen kann.

viel interessanter ist die zukunftaussicht: jedes baby bekommt einen chip implantiert, welcher über alles auskunft gibt, geburtsort, -zeit, -jahr, größe, augenfarbe etc. darüber werden dann richtige bioscans durchgeführt die erlauben, wer was spielen darf und vorallem wer was am pc machen darf.

und das schöne: es wird so kommen, das ist nichtmal ausgedacht :lol:
0

#12 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 27.03.2009, 12:26)

viel interessanter ist die zukunftaussicht: jedes baby bekommt einen chip implantiert, welcher über alles auskunft gibt, geburtsort, -zeit, -jahr, größe, augenfarbe etc. darüber werden dann richtige bioscans durchgeführt die erlauben, wer was spielen darf und vorallem wer was am pc machen darf.

und das schöne: es wird so kommen, das ist nichtmal ausgedacht ^_^



hört sich auch geil an :lol:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 27. März 2009 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Phil18: 27.03.2009, 11:24)

er killerspiele verbietet muss auch die bundeser verbieten! ^_^


Ist Deine Tastatur kaputt? :lol:

Ich will mal sagen, das das nicht an der Bundeswehr liegt. Denn schließlich sind die jüngsten Vorfälle nicht von BW-Absolventen begangen worden.

MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. März 2009 - 11:34

Bissher hat man mich noch nicht zum Wehrdienst gezogen, ich ignorier die einfach seit einigen Monaten. Wer heute um 17.25 Uhr Zeit hat, kann sich eine Diskusion des CSU Politikers, einer der Waffenlobby, ein Jäger, Renate Künast und zum Schluss eines Clan-Managers auf Phoenix anschauen.

Dort wird dann wohl im allgemeinen einen Schuldigen gesucht, und die Waffennarren sind in der Mehrzahl.

Peace.
0

#15 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 11:35

Zitat

Bissher hat man mich noch nicht zum Wehrdienst gezogen, ich ignorier die einfach seit einigen Monaten.
ich würd aufpassen ^^ es ist immerhin deine pflicht, und bei verweigerung durch abwesenheit gibts dicke ärger :lol:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0