Allgemeines "killerspiel"-verbot In Deutschland?
geschrieben 27. März 2009 - 09:27
Nun kommen wir zu den "Kritikern":
"Ich bin kein Gegner von Computerspielen. Aber es gibt brutalste Killerspiele, die völlig inakzeptabel sind und verboten gehören[...]Wir müssen uns jetzt endlich aufraffen und den Mut haben, die brutalsten Spiele zu verbieten. Das ist keine Frage der Medien- und Kunstfreiheit mehr". Joachim Herrmann (Innenminister CSU)
"Wir brauchen das Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Killerspielen. Und zwar nicht vom Alter abhängig, sondern generell". Hans-Peter Uhl (CSU)
Die beiden CSU/CDU Politiker wissen wohl nicht, dass es eine USK gibt, die viele dieser Games eh erst ab 18 verkauft oder sogar in Deutschland verbietet. Zudem die Eltern bei Kindern auch wissen sollte, dass sie kein GTA IV mit 13 Jahren spielen oder ähnlich.
Ein Verbot von sogenannten "Killerspielen" ist keine Lösung, denn durch diese wird keine Hemmschwelle zum töten verringert, oder Amok zu laufen.
Peace.
Anzeige
#2 _Iceweasel_
geschrieben 27. März 2009 - 09:33
mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
ps: ein amok lauf ist durch kein verbot dieser welt eingrenzbar.
Zitat
nur mal so neben bei.
geschrieben 27. März 2009 - 10:15
Killerspiele(Ego-Shooter etc.) formen keinen Killer! Das ist sogar wissenschaftlich belegt!
KLICK.
Und was ein Verbot von solchen Spielen anbelangt, befinde ich als völligen Humbug.
Die Politik sollte sich mal gedanken machen, woran es liegt, das die Jugend/Gesellschaft nur noch vorm Rechner/Fernseher hockt.
MfG
geschrieben 27. März 2009 - 10:23
Was nicht minder aber auch verboten gehört, sind Games, in denen Detailverliebte agressive oder sogar perverse Formen des Tötens ausgiebig ausgelebt werden können.
Ich für meinen Teil habe weder für meine Kids solche Spiele angeschafft noch werde ich es jemals tun!
Tomb-Raider wird es aber auf meinem comp immer geben^^ auch für sie...
so... das nur mal mitteilen wollte...
geschrieben 27. März 2009 - 10:37
Zitat (Dangerous*girl: 27.03.2009, 10:23)
Sind sie doch. *in Regal guck* Manhunt, El Matador oder ältere Games wie Resident Evil 2 sind in Deutschland verboten oder indiziert.
Somit ist das Nötigste mehr als getan und unterstützende oder perverse Gewaltist untersagt.
Als Hinweiß für Eltern oder dem jüngeren Spieler selbst gibt es auf immer mehr Games die Pegi Logos (Gewalt, Drogen, vulgäre Sprache, etc pp) Pegionline
Peace.
geschrieben 27. März 2009 - 11:12
geschrieben 27. März 2009 - 11:19
geschrieben 27. März 2009 - 11:19
#11 _Iceweasel_
geschrieben 27. März 2009 - 11:26
fakt ist, wenn jemand in amok verfällt, ist er nicht mehr aufzuhalten, und schon garnicht erst durch irgend ein verbot, welches im endeffekt dann wieder nichts bringt. dank tauschbörsen und co, kommt eh jeder an sein spiel, welches er spielen will. es ist aus seiten der politik das einfachste was man machen kann.
viel interessanter ist die zukunftaussicht: jedes baby bekommt einen chip implantiert, welcher über alles auskunft gibt, geburtsort, -zeit, -jahr, größe, augenfarbe etc. darüber werden dann richtige bioscans durchgeführt die erlauben, wer was spielen darf und vorallem wer was am pc machen darf.
und das schöne: es wird so kommen, das ist nichtmal ausgedacht
geschrieben 27. März 2009 - 11:30
Zitat (Iceweasel: 27.03.2009, 12:26)
und das schöne: es wird so kommen, das ist nichtmal ausgedacht
hört sich auch geil an
geschrieben 27. März 2009 - 11:30
Zitat (Phil18: 27.03.2009, 11:24)
Ist Deine Tastatur kaputt?
Ich will mal sagen, das das nicht an der Bundeswehr liegt. Denn schließlich sind die jüngsten Vorfälle nicht von BW-Absolventen begangen worden.
MfG
geschrieben 27. März 2009 - 11:34
Dort wird dann wohl im allgemeinen einen Schuldigen gesucht, und die Waffennarren sind in der Mehrzahl.
Peace.
#15 _Iceweasel_
geschrieben 27. März 2009 - 11:35
Zitat