WinFuture-Forum.de: Vista-installation Neben Win-xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-installation Neben Win-xp


#1 Mitglied ist offline   kowalscki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 1

geschrieben 24. März 2009 - 21:57

Hallo,

ich hab´ ein 2. WinXP (Home) auf einer anderen Partition installiert.
Nun habe ich auf C: auch ein altes WinXP, welches ich gern entfernen würde (formatieren und anschließen Vista installieren..)

Mein Problem: Ich habe den Verdacht, dass, wenn ich C: formatiere, das 2. WinXP nicht mehr zu starten ist.

Gibt es eine Möglichkeit, C: zu formatieren und Vista installieren ohne dass das Zweitsystem verloren geht?

Vielen Dank für die Antworten!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2009 - 22:34

Erstmal eine Sicherung erstellen, wichtig auch den Bootsector von c sichern dann Vista auf c installieren, dabei c formatieren. Wenn Vista fertig ist sollte sein Bootmanager das andere XP mit einbinden. Wenn nicht den Bootsector auf c zurückschreiben, danach Vista Mit der Vista DVD reparieren. Dann sollte es schon was werden, ansonsten hast ja deine Sicherung für alle Fälle.

Sichern würde ich mit Acronis Truimage von beiden Platten jeweils ein Image erstellen. Und es hört sich komplizierter an als es ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0