WinFuture-Forum.de: Tariflohn Als Regalauffüller? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Tariflohn Als Regalauffüller?


#1 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 16:07

Hallo zusammen,

um mir eine Kleinigkeit dazu zu verdienen arbeite ich neben dem Studium als Regalauffüller bei einer großen Supermarktkette (einmal hin...). Usprünglich war die Arbeitszeit ca. 3 mal pro Woche von 20-24 Uhr bei einem Stundenlohn von 5,70€. Da die Arbeit körperlich nicht besonders anstrengend ist und auch sonst relativ gut machbar war dieser Betrag für mich in Ordnung. Aufgrund meiner Vorlesungen ist es mir nur möglich von Donnerstag bis Samstag zu arbeiten.
Nachdem aber nun die Öffnungszeiten dieses Supermarktes von Donnerstag bis Samstag von bisher 07:00-20:00 auf 07:00-22:00 Uhr ausgeweitet wurden haben sich natürlich auch die Arbeitszeit der Regalauffüller von 21:30 bis 01:30 Uhr geändert. Die halbe Stunde früher wurde mir als "Entgegenkommen" seitens des Betriebsrates erläutert...
Am Anfang war mir das eigentlich auch noch relativ egal, allerdings bleibt es in der Regel nicht bei 01:30, sondern eher bei 02:00 und später, letzte Woche Samstag wurde es sogar 03:00.
Nun wäre es natürlich möglich uns einfach wie bisher um 20:00 beginnen zu lassen. Kunden sind um diese Zeit sowieso keine mehr im Laden, falls jemand eine Erklärung hat warum man unbedingt bis 22:00 geöffnet haben muss, mir fällt irgendwie keine ein. In einer Großstadt mag das ja noch Sinn machen, ich lebe allerdings auf dem Land.