WinFuture-Forum.de: Steam - "doppelter Key" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam - "doppelter Key" Mir wurde F.E.A.R. 2 geklaut noch bevor ich es hatte


#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 10:03

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende so spontan und habe bei der Limited Edition von F.E.A.R. 2: Project Origin zugegriffen. Frohen Mutes habe ich mich dann daheim gleich an die Installation gemacht und schon mal Bier und Salzstangen für einen netten Abend voller Schocker und Gänsehaut vorbereitet, da traf mich der Blitz!

"Doppelter Key - Der eingegebene Key ist bereits mit einem anderen Account verknüpft. Die Eingabe ist ungültig."

[bayerisch]Kruzifix! Himmä, Oarsch und Zwirn! Dea dappiche Scheißdreck! Wos basst da denn etz scho wieda net?!?[/bayerisch]

So, oder so ähnlich, muss sich das angehört haben als ich mich dem wunderschönen Fehlerfenster gegenüber sah, dass mir genüsslich die Zunge herausstreckte und mir suggerierte:
"Ätsch, bätsch! So ein nasebohrender, spielesaugender, keygenbenutzender Vollpfosten hat's richtig gemacht und keinen müden Cent für dieses Spiel gezahlt! Herzlichen Glückwunsch für eine komplett wertlose Spiele DVD! Zumindest hast Du ein hübsches Steelbook."

Nachdem ich die Kassiererin und einige andere Leute auf der Straße, von denen ich annahm sie könnten evtl. meinen Key geklaut haben, mit meinem Gürtel ausgepeitscht hatte, machte ich mich daran meinen rechtmäßig erworbenen Key zurück zu bekommen. Also brav einen Account beim Steam-Support angelegt, ein Ticket eröffnet, Kaufbeleg und Key eingescannt und drangehängt und zusammen mit all meinen Hoffnungen auf große Fahrt geschickt. Das war am Samstag vormittag.

Ich habe bislang nichts gehört (jaja, ich weiß, es war Wochenende; trotzdem könnte man auch am Wochenende Support anbieten, so wie ich das auch tun muss in meinem Beruf; zeugt für mich von schlechter Supportleistung), daher wollte ich einfach mal anfragen: wie lange kann so eine Bearbeitung dauern? Hat da evtl. schon jemand Erfahrung damit?

Außerdem fand ich in der Supportwiki einen Eintrag, in dem es heißt, dass der Key meinem Account nicht zugewiesen werden kann, wenn der Account auf dem der Key erstmalig registriert wurde aufgrund von Verletzungen des Endbenutzervertrages geschlossen wurde. Ja, moment! Wenn da irgendso ein Hosenscheisserle von mir aus 186 Games auf seinem Steamaccount laufen hat, von dem nur die legal erworben sind, die es eh gratis gab und die sind ihm jetzt auf die Spur gekommen und haben seinen Account dichtgemacht ... was ist dann mit mir? Kann ich dann Alma als Bieruntersetzer verwenden? Vielleicht hat ja hier noch jemand Informationen diesbezüglich für mich, was für Möglichkeiten ich in so einem Fall habe.

lg,
Ben

P.s.: Weil's mir gerade eben noch so einfällt: ich habe das Ticket in deutsch verfasst weil das Supportsystem von Steam ja auch in einwandfreiem Deutsch mit mir kommuniziert. Inzwischen habe ich (auch hier im Forum) viele Beispiele gelesen, in dem die Leute eigentlich die Tickets nur in englisch schreiben. Macht das jetzt was? Soll ich das Ticket vielleicht lieber in englisch neu verfassen oder können die Steams mittlerweile deutsch?

Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 23. März 2009 - 13:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 07:27

Hat sich gestern Nacht erledigt, der Key hat seinen Weg zurück nach Hause gefunden.

Ich hoffe der Knallfrosch mit seinem Keygen beißt sich jetzt vor lauter Wut die Finger ab, weil er nicht mehr zocken kann ...
0

#3 Mitglied ist offline   der Nik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 07:48

Ich sags doch immer wieder Kunden gibts. Jeder normaler kauft sich das Game Orginal und muss sich dann mit dem Support rumschalgen.

Ich hatte auch mal so ein Fall gehabt allerdings bei BF2 und konnte dadurch nicht mehr Online zocken :wink:
Habe mich dann auch an denn Support gewannt nach 2 Tagen habe ich dann eine Antwort erhalten per E-Mail.

Das sie nix machen können usw. Aber wie bei dir ging es dann am nächsten Tag und ich konnte wieder online zocken.

Mfg der Nik
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. März 2009 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (Paper.Tiger: 24.03.2009, 07:27)

Hat sich gestern Nacht erledigt, der Key hat seinen Weg zurück nach Hause gefunden.

Glückwunsch! Freut mich... :wink:

Aber könntest Du vielleicht Deinen Leidensgenossen in drei kurzen Sätzen näher erläutern, wie der Key den Weg nach Hause gefunden hat? Ich mein, er wird bestimmt kein NavigaSteam-Gerät benutzt haben, oder? :wink:

GunZen :huh:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 09:28

Danke, GunZen :wink:

Was genau passiert ist kann ich Dir nicht sagen, ich habe lediglich eine Antwort vom Steam Support auf mein Ticket bekommen, dass der Key meinem Account zugewiesen wurde. Ich habe dann die Liste "Meine Spiele" im Steam überprüft und da war F.E.A.R. 2 eingetragen, lediglich mit dem Vermerk "Nicht installiert". Ich hab die Installation dann nochmal gestartet und er hat auch gleich losgelegt ohne mich vorher nochmal nach dem Key zu fragen. Das habe ich dann auch in's Ticket reingeschrieben und es geschlossen.

Also ganz klar: wenn Euch sowas passiert, dann einfach einen Account beim Steam Support anlegen (sofern noch nicht vorhanden) und ein entsprechendes Ticket einstellen. Ganz wichtig ist, dass Ihr Euren Kaufbeleg sowie die Referenzkarte mit dem Key einscannt und an das Ticket anhängt. Wenn das alles rechtmäßig ist, dann weisen die Damen u. Herren vom Support den Key Eurem Account zu.

Schade fand ich nur, dass ich lediglich eine automatische Email nach der Erstellung des Tickets erhalten habe ("Vielen Dank für das Ticket ... automatische Mail ... bis bald ..."), ich hätte mir von einem tatsächlichen Mitarbeiter sowas gewünscht wie "Wir kümmern uns drum", damit ich wenigstens weiß, dass das Ticket beachtet wird. Aber gleich mit der Lösung auf mich einprügeln ist auch ok.

@der Nik: Prinzipiell wäre das ja alles kein Problem mit dem Steam (auch wenn ich es nicht mag), aber die Tatsache mit der Onlineaktivierung und accountgebundenen Keyzuweisung kann eben auch mal nach hinten losgehen, so wie in meinem Fall. Da hat ein Keygenerator zufällig meinen Key erzeugt, der bis Samstag noch in einer verschweißten Steelbox versteckt war, und der Anwender hat eben diesen Key benutzt um F.E.A.R. 2 mit seinem Account zu verknüpfen. Hätte niemand diese Steelbox gekauft, die ich jetzt besitze, wäre der unrechtmäßig eingetragene Key weiterhin in Verwendung durch eine Person, die das Spiel nicht erworben hat.

Naja, ich kann das jetzt einfach mal unter der Kategorie "Lessons learned" verbuchen und weiß wie es weitergeht, wenn mir das bei meinem nächsten Steam Spiel wieder passiert. Zumindest hatte ich mit meinen zuletzt erworbenen Titeln diesbezüglich kein Problem. Fehlt nur noch, dass mir jemand den Account knackt ...

Gruß,
Ben

Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 24. März 2009 - 09:29

0

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2009 - 09:37

In kurzen Worten erklärt:

Wenn sowas mal passieren sollte:
Steamsupport über die Supportseite auf http://steampowered.com anschreiben

Kurze schilderung des Falls, Quittung und Key auf dem Booklet einscannen, Steam ID mit Kuli unter den Key schreiben, das ganze dem Steamsupport schicken

Hilft in 99,9% der Fälle

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 24. März 2009 - 09:38

0

#7 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 24.03.2009, 10:37)

In kurzen Worten erklärt:

Wenn sowas mal passieren sollte:
Steamsupport über die Supportseite auf http://steampowered.com anschreiben

Kurze schilderung des Falls, Quittung und Key auf dem Booklet einscannen, Steam ID mit Kuli unter den Key schreiben, das ganze dem Steamsupport schicken

Hilft in 99,9% der Fälle


slurp hat mit der ID natürlich recht , vielen Dank für die Erwähnung. Ich habe auf meinem Handbuch unter den CD Key noch meine Steam ID geschrieben, genauer gesagt den Zusatz "Reset To <meineID>", und habe den Key dann zusammen mit diesem Zusatz eingescannt.

Dies steht so auch in der Supportwiki.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0