ich war am Wochenende so spontan und habe bei der Limited Edition von F.E.A.R. 2: Project Origin zugegriffen. Frohen Mutes habe ich mich dann daheim gleich an die Installation gemacht und schon mal Bier und Salzstangen für einen netten Abend voller Schocker und Gänsehaut vorbereitet, da traf mich der Blitz!
"Doppelter Key - Der eingegebene Key ist bereits mit einem anderen Account verknüpft. Die Eingabe ist ungültig."
[bayerisch]Kruzifix! Himmä, Oarsch und Zwirn! Dea dappiche Scheißdreck! Wos basst da denn etz scho wieda net?!?[/bayerisch]
So, oder so ähnlich, muss sich das angehört haben als ich mich dem wunderschönen Fehlerfenster gegenüber sah, dass mir genüsslich die Zunge herausstreckte und mir suggerierte:
"Ätsch, bätsch! So ein nasebohrender, spielesaugender, keygenbenutzender Vollpfosten hat's richtig gemacht und keinen müden Cent für dieses Spiel gezahlt! Herzlichen Glückwunsch für eine komplett wertlose Spiele DVD! Zumindest hast Du ein hübsches Steelbook."
Nachdem ich die Kassiererin und einige andere Leute auf der Straße, von denen ich annahm sie könnten evtl. meinen Key geklaut haben, mit meinem Gürtel ausgepeitscht hatte, machte ich mich daran meinen rechtmäßig erworbenen Key zurück zu bekommen. Also brav einen Account beim Steam-Support angelegt, ein Ticket eröffnet, Kaufbeleg und Key eingescannt und drangehängt und zusammen mit all meinen Hoffnungen auf große Fahrt geschickt. Das war am Samstag vormittag.
Ich habe bislang nichts gehört (jaja, ich weiß, es war Wochenende; trotzdem könnte man auch am Wochenende Support anbieten, so wie ich das auch tun muss in meinem Beruf; zeugt für mich von schlechter Supportleistung), daher wollte ich einfach mal anfragen: wie lange kann so eine Bearbeitung dauern? Hat da evtl. schon jemand Erfahrung damit?
Außerdem fand ich in der Supportwiki einen Eintrag, in dem es heißt, dass der Key meinem Account nicht zugewiesen werden kann, wenn der Account auf dem der Key erstmalig registriert wurde aufgrund von Verletzungen des Endbenutzervertrages geschlossen wurde. Ja, moment! Wenn da irgendso ein Hosenscheisserle von mir aus 186 Games auf seinem Steamaccount laufen hat, von dem nur die legal erworben sind, die es eh gratis gab und die sind ihm jetzt auf die Spur gekommen und haben seinen Account dichtgemacht ... was ist dann mit mir? Kann ich dann Alma als Bieruntersetzer verwenden? Vielleicht hat ja hier noch jemand Informationen diesbezüglich für mich, was für Möglichkeiten ich in so einem Fall habe.
lg,
Ben
P.s.: Weil's mir gerade eben noch so einfällt: ich habe das Ticket in deutsch verfasst weil das Supportsystem von Steam ja auch in einwandfreiem Deutsch mit mir kommuniziert. Inzwischen habe ich (auch hier im Forum) viele Beispiele gelesen, in dem die Leute eigentlich die Tickets nur in englisch schreiben. Macht das jetzt was? Soll ich das Ticket vielleicht lieber in englisch neu verfassen oder können die Steams mittlerweile deutsch?
Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 23. März 2009 - 13:04