WinFuture-Forum.de: Wie Programme Auf Andere Fp Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Programme Auf Andere Fp Kopieren


#1 Mitglied ist offline   Baracuda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 16:22

Hallo zusammen!

Wie kann ich die installierten Programme einer Festplattenpartition auf eine andere übertragen, sodaß XP diese akzeptiert und diese verarbeitet?

Windows XP und die einzelnen Programme meines Rechners sind auf unterschiedlichen Festplatten.
XP=C: und die Programme=E:

Jetzt habe ich mir eine neue schnellere Platte gekauft und möchte die Programme von dieser aus benutzen.
Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, daß Windows die Programme von dieser Platte akzeptiert.
Ich habe ein Image erstellt und auf die neue Platte gezogen, ohne Erfolg.
Rüberkopieren und Laufwerkbuchstaben ändern geht auch nicht.

Hat jemand einen Vorschlag, was man ändern muß, um auf die installierten Programme zugreifen zu können?

Schonmal vielen Dank!

Gruß Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 22. März 2009 - 18:39

Ein normales Image wirds nicht tun.
Versuche mal den "Fesrtplatte clonen" Modus falls dein Image Programm sowas bietet.
Dort wird die alte Platte 1:1 auf der Neuen dann eingerichtet.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 18:59

Dir sind nun wahrscheinlich alle Registry-Einträge der Programme falsch.
Der neue Pfad sollte exakt dem von vorher entsprechen.

Ein erneutes Installieren der Programme dürfte das Problem aber am einfachsten lösen.
0

#4 Mitglied ist offline   Baracuda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 19:47

Der Pfad und die Festplattenbezeichung (Buchstabe) sind natürlich geblieben.

Auf eine Neuinstallation hab ich keine Lust. Würde Stunden dauern.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 22. März 2009 - 23:28

Der Pfad ist mit Sicherheit nicht mehr der gleiche. Wie auch wenn die Daten auf auf anderen Sektoren liegen als auf der anderen Platte. Du hast mit dem Image schließlich nur ein Abbild der Daten gemacht. -Mehr nicht.
Daher solltest du's ja mal mit dem Clone Modus Probieren. Dort wird auf der neuen Platte eine Partition entsprechend der alten eingerichtet, die Sektoren angepasst and /or whatever. Kann jemand anders bestimmt besser erklären als ich, aber zumindest sollte es so funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 22. März 2009 - 23:29

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0