WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Wird Nicht Richtig Erkannt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Wird Nicht Richtig Erkannt!


#1 Mitglied ist offline   Zaxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 21:26

Hallo Ihr!

habe eine Frage zum Festplatten Gehäuse Sanus Hawaii U2S-01. Laufen an dem Gerät nur bestimmte Festplatten? Habe jetzt das 3te Gehäuse und folgende Platten probiert:
Maxtor DiamondMax 22 500 GB
WD Caver Green 500AACS 500 GB
Hitachi T7210 1TB.

Platten Laufen im PC direkt ohne Probleme

Platte wird eingebaut und angeschlosse per USB an verschieden Computern (XP,Vista,w7). LED hinten leuchtet rot - PC erkennt ein USB Gerät - HD läuft auch aber wird nicht erkannt bzw angezeigt. Partitionieren kann ich sie auch nicht. Wird einfach nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Grüße
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2009 - 21:45

Wird die Platte in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> als Datenträger angezeigt? Was ist das für ein exotisches Gehäuse, selbst Google hat keine Angaben? Wenn es nicht gerade eine veralteter Restposten war, müßte eine 500GB Platte drauf laufen, bei 1 TB wäre ich mir nicht sicher ob die darauf läuft.
0

#3 Mitglied ist offline   Zaxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 21:51

Oh hab mich vertippert - Sansun Hawaii SATA II USB 2.0 (U2S-01) wird es genannt. 1TB sollen laufen. Nein wird nicht angezeigt, leider.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2009 - 22:07

Stimmt, jetzt findet man Infos und 1 TB soll ja gehen. Versuche mal im Gerätemanager die Energiesparfunktion der USB Root Hubs zu deaktivieren. Wenn die Platte angeschlossen ist und der Rechner gestartet wird taucht die Platte im Bios auf? Das Gehäuse ist ja recht billig ( wenn ich es so mal nennen darf, und schon das 3 . Zuhause steht ), da würde mich nicht wundern das dieses Netzteil nix taugt. Hatte schon mit einem anderen Hersteller schon ein ähnliches Problem, wo die Platte nie wirklich dauerhaft lief. Habe selbst mehrere Platten extern und alle werden erkannt. Ansonsten versuche mal die Platte im Rechner selbst einzurichten und dann ins Gehäuse zu verbauen.
0

#5 Mitglied ist offline   Zaxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 23:45

Hmmm jetzt gehen alle Platten. Komisch, naja vllt. hat mein Rechner einen "USB" hänger gehabt. Danke für deine schnelle antwort ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0