WinFuture-Forum.de: Logitech S5500-webcam Liefert Zu Breites Bild (aktualisiert) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech S5500-webcam Liefert Zu Breites Bild (aktualisiert) ... aber nicht bei allen Programmen


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2009 - 14:26

Hallo,

ich habe mir o.g. Webcam bestellt. Gestern kam sie an, ich probierte sie aus und erschrak sofort nach der Installation der Treiber und der optionalen Software über das zu breite Bild. Der Effekt ist nicht immens, aber so, dass ich ihn doch gleich bemerkt habe, als ich in mein Gesicht schaute. Ich habe mir den Eindruck von anderen Personen bestätigen lassen und testhalber noch ein absolut rundes Objekt vor die Linse gehalten, das über die Webcam dann elliptisch und nicht rund aussah.

Unter Vista habe ich es mit den Original-Treibern von der CD, mit den neuesten Original-Treibern aus dem Internet als auch mit Vista-Treibern versucht, auch mit und ohne die optionale Logitech-Software. Immer mit dem selben Ergebnis: Im Windows Live Messenger und im Vorschaubildschirm des Logitech-Treibers ist das Bild immer zu breit. Probiere ich es mit Skype, ist das Bild in den ersten Sekunden genau so breit, dann arbeitet der PC kurz und plötzlich ist das Bild richtig kallibriert.
Unter XP habe ich es bisher mit XP-Treibern versucht (da sah es im Vorschaubildschirm im Arbeitsplatz richtig aus, was anderes habe ich nicht ausprobiert) und mit den Original-Treibern von der CD (zu breites Bild in der Logitech-Software, sonst nichts weiter ausprobiert).

Verstehe ich nicht. Ich will doch, dass die Kamera überall richtig funktioniert.

Was kann ich tun?
Wenn ich die Sache nicht in den Griff bekomme, geht das Teil zurück.

PS: Eine Funktion zum Stauchen des Bildes, um also die Horizontale auf Normalmaß zu schieben, bieten die Treiber nicht.

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 20. März 2009 - 15:44

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0