WinFuture-Forum.de: "ordner Im Selben Fenster öffnen" Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"ordner Im Selben Fenster öffnen" Funktioniert Nicht Mehr Problem trat nach der Installation des IE8 Final auf...

#16 Mitglied ist offline   paritycheck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 11:27

Ich habe heute morgen auch den IE8 installiert und musste ebenfalls feststellen daß sich die Ordner im Windows Explorer nur noch in einem neuen Fenster öffnen liessen egal welche Einstellungen auch in den Ordneroptionen gemacht wurden.

Also hab ich mir mal die Registry angeschaut und einen provisorischen Fix gebastelt.

Unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command den Eintrag (Standard) auf den Wert
%SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L gesetzt und schon hat wieder alles wie gewohnt funktioniert.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dirksfantasy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (paritycheck: 20.03.2009, 12:27)

Ich habe heute morgen auch den IE8 installiert und musste ebenfalls feststellen daß sich die Ordner im Windows Explorer nur noch in einem neuen Fenster öffnen liessen egal welche Einstellungen auch in den Ordneroptionen gemacht wurden.

Also hab ich mir mal die Registry angeschaut und einen provisorischen Fix gebastelt.

Unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command den Eintrag (Standard) auf den Wert
%SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L gesetzt und schon hat wieder alles wie gewohnt funktioniert.


Kann jemand diesen provisorischen "Patch" bestätigen?
0

#18 Mitglied ist offline   paritycheck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 13:44

Ich erklär Dir kurz was ich gemacht hab dann kannste selbst entscheiden ob Du es versuchst oder nicht. :)

Mir ist aufgefallen das der Ordner im selben Fenster öffnet wenn man rechts klickt und Explorer im Kontextmenü wählt also hab ich einfach den Default Handler der unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command steht nach HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command kopiert.

Aber es gilt sowieso bei Änderungen an der Registry das man den geänderten Zweig vorher sichern sollte.

in regedit Rechtsklick auf den zu sichernden Ordner -> Exportieren -> Dateinamen eingeben -> speichern
0

#19 Mitglied ist offline   andymei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 01:17

Beitrag anzeigenZitat (paritycheck: 20.03.2009, 13:44)

Ich erklär Dir kurz was ich gemacht hab dann kannste selbst entscheiden ob Du es versuchst oder nicht. :)

Mir ist aufgefallen das der Ordner im selben Fenster öffnet wenn man rechts klickt und Explorer im Kontextmenü wählt also hab ich einfach den Default Handler der unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command steht nach HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command kopiert.

Aber es gilt sowieso bei Änderungen an der Registry das man den geänderten Zweig vorher sichern sollte.

in regedit Rechtsklick auf den zu sichernden Ordner -> Exportieren -> Dateinamen eingeben -> speichern

Hab das ganze probiert aber bei mir funktioniert es nicht.
Es ko*** mich echt an mittlerweile, könnt mir bitte jemand helfen bevor ich das System bald an die Wand fahre?
0

#20 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 25. März 2009 - 06:45

Ich hab das mittlerweile hinbekommen.

Also ich hab beim mir folgenden Trick probiert->
Bei Ordneroptionen hab ich angewählt, dass jeder Ordner in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.
Dann hab ich einen Neustart gemacht und bin im ABGESICHERTEN MODUS (beim Hochfahren F8 drücken) nochmals in die Optionen gegangen und dort hab ich dann ausgewählt, dass jeder Ordner im selben Fenster geöffnet werden soll.

Dann nach einem weiteren Neustart war alles wieder beim alten.

Warum das so ist: Keine Ahnung. Aber ohne eine Registrationsänderung hat alles geklappt ^^
0

#21 Mitglied ist offline   paritycheck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (andymei: 25.03.2009, 01:17)

Hab das ganze probiert aber bei mir funktioniert es nicht.


einige haben auch berichtet das bei ihnen alles funktioniert hat nachdem sie den Internet Explorer einmal als Administrator gestartet haben. (Rechtsklick auf die Internet Explorer Verknüpfung -> Als Administrator ausführen -> Browser wieder schliessen) Kann ich aber nix zu sagen da bei mir og methode funktioniert hat.

Dieser Beitrag wurde von paritycheck bearbeitet: 25. März 2009 - 23:51

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0