WinFuture-Forum.de: Windows Forensic Toolchest ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Forensic Toolchest ? Was ist das, habt ihr es auch ?


#1 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 19. März 2009 - 15:04

Hallo,

mir ist per Zufall aufgefallen, das das Windows Forensic Toolchest bei mir aktiv ist. Gemäß der Startzeiten, die ich mit Kaspersky Internet Security auslesen konnte, ist dieses Tool täglich aktiv und besitzt eingeschränkte Rechte. Es wird gestartet aus dem Festplattenverzeichnis C:\WFT.
Dieses Verzeicnis ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Vista Nutzer : Habt Ihr auch dieses Verzeichnis WFT auf Eurem Startlaufwerk ?

Was genau dieses Windows Forensic Toolchest bewirkt, konnte ich nicht ganz aus "GOOGLEN", da die meisten Angaben dazu nur in Englisch zu finden sind.
Wer weiß genau, wozu und was dieses Tool auf meinem PC zu suchen hat ?
Kann es auch sein, das es mit dem Tool "ComboFix" auf meinem Rechner gelandet ist ?

Bitte teilt mir mit, ob Ihr dieses WFT Verzeichnis auch auf Eurem PC habt.
Unter Windows 7 ist es bei mir nicht vorhanden.

Danke für Eure Antworten...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 19. März 2009 - 15:15

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0