WinFuture-Forum.de: Virus Boo.sinowal.a Unter Vista64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Virus Boo.sinowal.a Unter Vista64


#1 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 10:16

Hi Leute...

seid neustem bin ich Vista64 User. Mit dem System hab ich ansich kein Problem. Jedoch ist Vista64 für mich auch neuland.

Ich hab folgendes Problem.

Avira hatte bei mir Angezeigt das mehrere Festplatten bei mir mit einem Virus Namens BOO.Sinowal.A befallen ist. Nach langem suchen im Internet hab ich nur WinXP Lösungen gefunden.
Nach mehreren Stunden hab ich aufgegeben und das System Formatiert und neu installiert.
Nun hab ich zwar keinen Virus mehr auf der C Platte aber auf den anderen. Ich habe insgesamt 4 Platten drin. Drei davon sind mit dem Virus laut Avira infiziert und Avira kann Sie nicht beseitigen.

Hab zuvor, also vor der Formatierung die Avira BootRepairTool und Rescure System ausprobiert.
BootRepairTool hat den Virus zwar erkannt, aber nicht beseitigt. Die Boot CD Rescure System hat nur halb funktioniert da er die Laufwerke nicht wirklich erkannt hat.
(http://www.avira.de/..._downloads.html)

Nun gut, jetzt hab ich zwar durch die Formatierung kein Virus mehr auf der C PLatte aber auf den anderen.

Wie kann ich unter Vista64 den MasterBootRecord bei den befallen Festplatten reinigen ohne das die restlichen Daten auf den Festplatten verloren gehen?

Hat vieleicht jemand eine idee?

mfg refi
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0