1 Monat Lappen weg, 150 Euro und 4 Punkte.
Bin dann hin, hab bei uns auf der Kreisverwaltung angerufen. Wenn zum ersten mal ein Fahrverbot droht, kann man, wenn das Amt mitspielt gegen doppelte Strafe (also 300 Euro in meinem Falle) das Fahrverbot umgehen.
Jedenfalls hab ich den Typen vom Amt ne halbe Stunde belatschert und dann hat er sich drauf eingelassen. Hab also 300 Tacken gelöhnt, durfte aber meinen Lappen behalten.
Dann war da noch im selben Zeitraum ne Sache wegen Nötigung. Die wurde aber von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen. Ich konnte mich selbst nicht mehr an den Vorfall erinnern, also war wohl nix. Hat sich irgend ein Fritz über meinen "übermotorisierten Kleinwagen" (stand wirklich so in der Anzeige) aufgeregt, weil er nicht vorbei kam. Kein Plan... Is nix passiert, aber so ne Anzeige mit Aussage bei der Pozilei ist nicht gerade angenehm.
Ende vom Lied, ich hab mein Teil gelernt. Und wenn da 100 steht, dann fahr ich 100! Jeder der geblitzt wird is selbst drann schuld. Und wenn dann einer mit der Aussage kommt, "ich hab verpennt und musste schnell zur Arbeit", dass is dann noch blöder. Wer sowas bei der Polizei zu protokolle gibt, kann, wenn der Polizist schlecht gelaunt ist, noch tiefer in der Scheiße stecken. Das war dann nämlich Vorsatz und einen vorsätzliche Gesetzesübertretung (also bewusst andere gefährden) kommt garnicht gut...
Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 19. März 2009 - 16:43

Hilfe
Neues Thema
Antworten