WinFuture-Forum.de: Geblitzt Auf Autobahn - Bitte Lesen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Geblitzt Auf Autobahn - Bitte Lesen!


#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. März 2009 - 21:11

Hallo zusammen,

ich war am 3.2. auf der Autobahn unterwegs. Kurz vor einer Baustelle war dann Tempolimit auf 100, kurz danach 80. In dieser 80er-Zone wurde ich dann mit einem Laser (PoliScan Speed) mit 107 geblitzt (27 km/h zu schnell).

Da es mit Geschäftswagen passiert ist, kam heute ein Schreiben mit Foto in die Firma. Die Sekretärin hat mich gleich erkannt und mir das Ding auf den Tisch gelegt.

Bescheid ist noch nicht gekommen, bloß dass die erstmal wissen wollen, wer das auf dem bild ist. (Zeugenfragebogen)

Bußgeldbescheid wird wohl dann in ein paar woche zu mir heim kommen..

Ich bin noch in der Probezeit (bis Oktober 2009).
Was kommt auf mich zu?
Laut Bußgeld-Katallog: 80 Euro + 3 Bonuspunkte
Und dann? Aufbau-Seminar, Verlängerung der Probezeit etc...

Wie kann man da noch rauskommen? Ich werde, wenn der Bußgeldbescheid kommt, dass einem Anwalt (Verkehrsrechtschutzversicherung) übergeben, der da noch was drehen soll (Messergebnis anfechten)

Wie sind die Erfolgschancen?

Ich hatte während der Fahrt nichts gesehn, wie sie mich geblitzt haben und weiß auch nicht, wie schnell ich wirklich war.
Ich hatte aber noch einen Beifahrer dabei, der "bezeugen" kann, dass ich nicht schneller wie 80 oder 90 war.

Wie stehen die Chancen, da aus der Sache möglichst glimpflich rauszukommen?

Ich weiß, dass ich da scheiße gebaut habe und da zu schnell reingerollt bin... will aber natürlich sparen, v.a. das Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit.

Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 18. März 2009 - 21:12

if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 21:16

Ja definitiv Aufbauseminar, was dich dann so um die 200€ extra kostet - je nach Stadt. Viel Spaß - habs selber hinter mir :). Achso ja und noch 2 weitere Jahre Probezeit :).

EDIT: Klar kannst du es anfechten, doch ist die Lasertechnik eher etwas, wo man sagt, dass diese genau ist. Allerdings wird dir keiner abnehmen, dass sich das Gerät um 27km/h vermessen hat, wobei hier schon abgezogen wurde.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 18. März 2009 - 21:18


#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. März 2009 - 21:18

Versuchs mit nem Anwalt das Ergebnis auf 19 klamotten drüber zu kriegen, dann bleibt das aufbauseminar und die verlängerte Probezeit aus.

Hat denn schon jemand angegeben das du gefahren bist?
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. März 2009 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 18.03.2009, 21:18)

Hat denn schon jemand angegeben das du gefahren bist?



noch nicht.
ich hab aber heute versucht, mit dem chef zu sprechen, dass das bild nicht identifizierbar ist, bei über 600 mitarbeiter.
--> allerdings keine chance. den stress will er nicht haben

heute allerdings ganz neuer bericht rausgekommen, auf den ich hoffe:
http://www.spiegel.d...,613626,00.html


gibt es ne möglichkeit, den FS freiwillig abzugeben, und um ein strafe und geld rundherum zu kommen?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 21:34

Musst immer abwägen - Anwalt ist teuer und macht nicht immer der Verkehrsrechtsschutz mit - das wägt deine Versicherung ab und wenn die sagt, dass der Fall eindeutig ist, stehst du da.

Klar kannst du sagen, dass das Messgerät Mist gebaut hat, doch wie willst du dass beweisen? Naja ein Anwalt wird da schon was machen können - unter 20 musst du kommen - das hat ThunderKiller richtig erkannt.

Es gibt jetzt brandaktuell neue Kritik an der Messtechnik - sowas kann man bestimmt nutzen ala dein Spiegel-Bericht

#6 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. März 2009 - 21:41

Warum kann man sich in der Probezeit nicht einfach mal zusammenreißen? Da achtet man doch besonders darauf, nicht schneller als 10-15 km/h über der angegebenen Geschwindigkeit zu fahren. Verstehe ich leider nicht, zumal man gerade in Hinblick auf das Bußgeld, Punkte, Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit ein hohes Risiko damit eingeht.

#7 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. März 2009 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (DiebischerElb: 18.03.2009, 21:41)

Warum kann man sich in der Probezeit nicht einfach mal zusammenreißen? Da achtet man doch besonders darauf, nicht schneller als 10-15 km/h über der angegebenen Geschwindigkeit zu fahren. Verstehe ich leider nicht, zumal man gerade in Hinblick auf das Bußgeld, Punkte, Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit ein hohes Risiko damit eingeht.


tja, ist passiert.... bin halt in die geschw.-beschränkung wahrscheinlich nur noch reingerollt...
k.a....
kann man ja hitnerher auch nicht mehr ändern.
scheiße ist es natürlich trotzdem. da hast du recht.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. März 2009 - 21:43

mal ne andere Idee. Kennst du jemand in der Firma der die schuld auf sich nimmt .. Der muss nur sofort und anstandslos zahlen damit der Schmu nicht rauskommt. Dann ist die Sache geklärt und ihr müßt das noch finanzielel regeln. So kommst du um die Probezeit und des Aufbauseminar und für z.B. 50 Euro müßtest du jemand finden ... Des funktioniert aber sicher nur wenn es keine Punkte gibt ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. März 2009 - 21:45


#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (DiebischerElb: 18.03.2009, 21:41)

Warum kann man sich in der Probezeit nicht einfach mal zusammenreißen? Da achtet man doch besonders darauf, nicht schneller als 10-15 km/h über der angegebenen Geschwindigkeit zu fahren. Verstehe ich leider nicht, zumal man gerade in Hinblick auf das Bußgeld, Punkte, Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit ein hohes Risiko damit eingeht.


Weil ich Verschleiß meiden möchte und somit meinen Wagen ausrollen lasse bzw. die Motorbremsung benutze.


Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18.03.2009, 21:43)

Des funktioniert aber sicher nur wenn es keine Punkte gibt ...


Bis jetzt gibt es da Punkte und um da raus zu kommen muss geklagt werden und das ist unsicher - ob sich da einer finden lässt?

#10 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. März 2009 - 21:46

ich glaub, wenn es da punkte gibt (von 3 bonuspunkten gehe ich aus lt. bußgeldkatallog)
wird sich wohl keiner finden, der freiwillig die punkte nimmt...
ansonsten ist es mir auch egal. wenns keine punkte gibt, dann gibts auch kein aufbauseminar.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. März 2009 - 21:47

Okay dann vergiss meinen Rat, denn mit Punkten findest du niemanden ...

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 21:50

Es Ehrlich und fair zu zu geben das man mist gebaut hat wär sicher besser als hier rum zu Heulen

Und Folglich dann auch dazu zu stehen ,würde ich besser finden .

Камрад tschmitti

mfg mister x

#13 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. März 2009 - 21:52

ja, schon....
aber warum ehrlich sein vor vater staat?
ich habs auch nicht sooo dicke.... und das aufbauseminar und die 2 jahre verlängerung stinken mir schon
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#14 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. März 2009 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 18.03.2009, 22:44)

Weil ich Verschleiß meiden möchte und somit meinen Wagen ausrollen lasse bzw. die Motorbremsung benutze.


Das hast du also in der Fahrschule so gelernt, ja? :) Das ist kein Argument. Zumal wir hier von einer Geschwindigkeitsverringerung von 20 km/h reden. Bei vorausschauendem Fahren kann man neben der Motorbremsung auch noch leicht auf die Bremse gehen und gut ist. Nichts gegen das Ausrollen, das nutze ich auch - Stichwort Ampeln. Aber das soll hier nicht das Thema sein!

#15 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 21:58

warum Ehrlich sein , bitte wir lassen das :) , kein wunder das das so was raus kommt wie hier



Was Man Beim Verkaufen Alles Erleben Kann !

ich lasse mir gerne einiges nach sagen und vorhalten , aber ich bleib lieber ehrlich

Anstand und Moral , wo sind jetzt die geblieben :)

mfg mister x

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0