WinFuture-Forum.de: Grand Theft Auto 4 Dvd Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Grand Theft Auto 4 Dvd Defekt {ungelöst}Wie bekomme ich eine neue bzw. das Spiel (legal)?

#31 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 915
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2009 - 12:09

Bei mir zeigt Avira AntiVir an, dass der Securom Launcher nen Trojaner hat. Also es wird eindeutig angezeigt, dass die Signatur eines Trojaners in der Datei ist. Es handelt sich also nicht um einen heuristischen Treffer.
Kann das dann überhaupt ein Fehlalarm sein?

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 20. März 2009 - 12:17

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2009 - 13:27

:-O meinst du echt?
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#33 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.262
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 20. März 2009 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 20.03.2009, 12:09)

Bei mir zeigt Avira AntiVir an, dass der Securom Launcher nen Trojaner hat. Also es wird eindeutig angezeigt, dass die Signatur eines Trojaners in der Datei ist. Es handelt sich also nicht um einen heuristischen Treffer.
Kann das dann überhaupt ein Fehlalarm sein?

Bei mir sagt Avira garnichts.
Ich lade es mal bei Virustotal hoch, mal sehen was die sagen :)

MfG

//Edit:
Nur 2 Scanner schlagen aus, Ergebnis siehe hier.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 20. März 2009 - 14:04

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#34 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2009 - 14:02

AVG Internet Security 8.5 sagt auch nichts.

Aber mal zurück zum Thema :)
keine Lösung? ;-)

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 20. März 2009 - 14:02

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#35 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2009 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 20.03.2009, 12:09)

Bei mir zeigt Avira AntiVir an, dass der Securom Launcher nen Trojaner hat. Also es wird eindeutig angezeigt, dass die Signatur eines Trojaners in der Datei ist. Es handelt sich also nicht um einen heuristischen Treffer.
Kann das dann überhaupt ein Fehlalarm sein?


Ich glaub nicht, dass Securom Viren auf ihrer Seite hostet ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 17:42

Ich würde mal hartnäckiger beim Saturn bleiben. Es gibt keinen Grund dass sie die Reklamation nicht entgegen nehmen. Das Kaufdatum liegt mit Sicherheit weniger als 6 Monate zurück, einfach abweisen können sie dich nicht.

Zudem würde ich knallhart sagen dass du ja rechtlich gar keine Sicherungskopie machen durftest, ergo muss der Datenträger bei Benutzung leiden. Der Kopierschutz verhindert ja, dass man einem Datenträgerdefekt vorbeugen kann.

Und nur weil es Software ist heißt das nicht, dass man keinen Anspruch auf Support hat.

Sonst würde ich gerne mal eine Begründung hören, warum sie sich weigern. Denn sie sind dein Vertragspartner, da hat Rockstar schon recht.
0

#37 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.614
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. März 2009 - 20:31

Hmm, rein theoretisch MUSS Saturn die DVD tauschen. Laut §438 BGB ist die 2-jährige Gewährleistung beim Neuwarenverkauf nicht auf bestimmte Waren oder Teile einer Ware beschränkt. Da bei 2 Jahren Gewährleistung die Beweislast nach §476 BGB innerhalb der ersten 6 Monate dem Händler obliegt (Beweislastumkehr), müssen die dir nachweisen, dass du den Sachmangel verursacht hast. Was sie höchstwahrscheinlich nicht können.
Wichtig wäre hierzu allerdings die AGB von Saturn. Denn nach §309 Absatz 8b BGB kann Saturn einen Haftungsausschluss für Verbrauchsartikel in seinen AGB haben.
Ich weiß aber nicht ob Datenträger eines Spiels als Verbrauchsartikel gelten.

Soweit erstmal von meinem recht beschränkten juristischen Wissen.

Hierzu auch die übliche Klausel: Dies ist keine rechtsverbindliche Beratung. Bla bla bla...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.775
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 20. März 2009 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 20.03.2009, 20:31)

Soweit erstmal von meinem recht beschränkten juristischen Wissen.


Naja, es ist ja in Verwendung eines Accounts und der ID dieser Version von GTA IV. Also darf nur der Account die Version nutzen? Bin mir da nicht sicher, hab ja auch nur einmal das Game gekauft...

Ich würde da aber auf Saturn nochmal zugehen und diese darauf hinweisen, dass sie es tauschen müssen.

Peace.
0

#39 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2009 - 12:20

War heute Morgen bei Saturn, die wimmeln mich eiskalt ab. Die haben gesagt, dass es nicht geht, ich bin selber Schuld wenn was kaputt geht, es ist schon zu lange her... -.-
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#40 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.775
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 21. März 2009 - 12:24

Es ist aber nicht 6 Monate her, und das DU Schuld hättest müssen DIE nachweisen.
Es geht immerhin über 50 Euro (über 100DM), da würde ich mich einsetzen...

Edit: Uiii, schon 1000 Beiträge hier auf WF.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 21. März 2009 - 12:26

0

#41 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.021
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2009 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 20.03.2009, 21:31)

Wichtig wäre hierzu allerdings die AGB von Saturn. Denn nach §309 Absatz 8b BGB kann Saturn einen Haftungsausschluss für Verbrauchsartikel in seinen AGB haben.
Ich weiß aber nicht ob Datenträger eines Spiels als Verbrauchsartikel gelten.
Einerseits war es in der Vergangenheit immer so, dass AGBs automatisch nichtig werden, wenn die dem Kunden nicht angeboten wurde. (Wobei Saturn es - zumindest in meiner Gegend - so handhabt, dass im Software-Regal ein rießengroßes Schild mit "Keine Rückerstattung bei Software" pappt^^. Aber auch das ist ein Freiraum fürs Interpretieren, schließlich darf man nur als Privatperson die Gewährleistung ausschließen, was Saturn aus gegebenen Gründen nicht ist...)

Zitat

Soweit erstmal von meinem recht beschränkten juristischen Wissen.

Hierzu auch die übliche Klausel: Dies ist keine rechtsverbindliche Beratung. Bla bla bla...
Dito^^.

DARK-THREAT sagte:

Naja, es ist ja in Verwendung eines Accounts und der ID dieser Version von GTA IV. Also darf nur der Account die Version nutzen? Bin mir da nicht sicher, hab ja auch nur einmal das Game gekauft...
Das Spiel bietet die Möglichkeit, seine erworbene Lizenz wieder zurückzuziehen.

@DerPaufler: Wie gesagt: Wende dich zur Not an PC-Games & Co., die werden zumindest dem Hersteller Feuer unterm Hintern machen...
0

#42 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 01:49

Was genau bedeutet es, wenn ich die "erworbene Lizenz zurückziehe"?
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#43 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.775
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. März 2009 - 03:35

Ahh, genau.... ähnlich wie bei Steam Games und andere, de gaht es aber auch oft über die Deinstallation.
Du musst auf die Datei "Lizenz widerrufen" im GTA IV Ordner klicken, dann wird die Lizens wieder freigegeben.

Peace.
0

#44 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 10:26

Rückerstattung bei Software und Support bei Software sind grundlegend verschiedene Dinge. Klar nehmen die ein verkauftes Spiel mit Seriennummer nicht mehr zurück, wenn es geöffnet wurde. Das ist auch beim Fernsabsatzgesetz nicht anders und grundsätzlich muss der Saturn gar nichts zurücknehmen.

Aber... Saturn ist der Vertragspartner, also haben die Support zu leisten. Und natürlich ist man meistens daran schuld dass was kaputt geht, würde man das Produkt nicht nutzen wäre wohl nichts passiert :blush: und wenn man es nicht gekauft hätte schon gar nicht ^^

Ich würde mich evtl mal an die c't wenden, die beschäftigen sich häufiger mit Verbraucherschutz-Dingen als z.B. eine Spielezeitschrift. Zudem würde ich mich auch nochmal versuchen bei Rockstar zu erkundigen, wie sie die Lage sehen, ob es normal ist dass die Händler ihre Spiele nicht "supporten" wollen...
0

#45 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 711
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 22. März 2009 - 11:36

Bei wem hast du das Spiel gekauft?

wenn es bei einen der großen PC-Ketten war, kannst du es ohne Probleme austauschen.
Wenn du es bei amazon gekauft hast, einschicken, die machen das meistens immer.

zumindest ich habe noch nie probleme gehabt.


statt zu überlegen wie du was umgehen kannst, hättest du einfach nur zu deinem händler gehen brauchen.

bei denen ist es zwar meistens auch nur kulanz, aber keiner kann sich heute noch erlauben einen kunden zu verlieren, nur weil sie arrogant genug waren eine defekte DVD aus zu tauschen.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0