WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Erkennung Der Hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehlerhafte Erkennung Der Hd

#16 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 09. Juli 2004 - 13:32

Er muss gar nichts mit Jumper setzen machen!
Dadurch kommt manchmal auch ein "checksum error"! Er kann einfach im Bios Optimale Einstellungen wählen und fertig!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Juli 2004 - 13:37

Zitat (Bockfett: 09.07.2004, 14:32)

Er muss gar nichts mit Jumper setzen machen!
Dadurch kommt manchmal auch ein "checksum error"! Er kann einfach im Bios Optimale Einstellungen wählen und fertig!

natürlich kann er das auch machen, ich bevorzuge aber den saubereren und sichereren Weg über den Jumper ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 09. Juli 2004 - 13:45

Aber bei der "Jumper Version" werden oft die "sichersten Werte" gewählt und untertakten manchmal sogar das System!
0

#19 Mitglied ist offline   wiz 

• Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Juli 2004 - 13:52

Zitat (Bockfett: 09.07.2004, 14:45)

Aber bei der "Jumper Version" werden oft die "sichersten Werte" gewählt und untertakten manchmal sogar das System!

Aha. Und du glaubst nicht, dass im Handbuch unter "Clear CMOS" steht, dass man das BIOS dann auch wieder neu einstellen muss....?

Müssen wir jetzt unbedingt HIER darübr diskutieren? Das hilft niemandem. Wenn dir das wirklich so unter den Nägeln brennt, mach einen eigenen Topic auf...;)
0

#20 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 09. Juli 2004 - 14:49

Zitat (wiz: 09.07.2004, 14:52)

Zitat (Bockfett: 09.07.2004, 14:45)

Aha. Und du glaubst nicht, dass im Handbuch unter "Clear CMOS" steht, dass man das BIOS dann auch wieder neu einstellen muss....?

Müssen wir jetzt unbedingt HIER darübr diskutieren? Das hilft niemandem. Wenn dir das wirklich so unter den Nägeln brennt, mach einen eigenen Topic auf...;)

;)

wiz hat gesprochen
0

#21 Mitglied ist offline   deytona 

• Beigetreten: 28. Juni 04

geschrieben 09. Juli 2004 - 15:32

ich bedanke mich erstmal für die hilfe.ich werde es mal ohne jumpern probieren und dann weiterschauen.was ich nicht verstehe warum auf einmal 189gb angezeigt werden.im bios selber werden 200 angezeigt.ich habe nur in partition magic die grösse der platte manuell eingegeben.kam mir schon komisch vor

mfg
0

#22 Mitglied ist offline   wiz 

geschrieben 09. Juli 2004 - 15:55

Zitat (deytona: 09.07.2004, 16:32)

ich bedanke mich erstmal für die hilfe.ich werde es mal ohne jumpern probieren und dann weiterschauen.was ich nicht verstehe warum auf einmal 189gb angezeigt werden.im bios selber werden 200 angezeigt.ich habe nur in partition magic die grösse der platte manuell eingegeben.kam mir schon komisch vor

mfg

ja, das liegt daran, dass das BIOS die Hardware-Werte verwendet und bereits PartitionMagic die Software-Werte - sonst könntest du ja unmöglich gescheit partitionieren...;)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0