WinFuture-Forum.de: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundprobleme


#1 Mitglied ist offline   muggelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 23:15

Hallo mein Ton ist plötzlich ausgefallen. Hab eine Onboard-Soundkarte. Ich habe den Realtek Treiber deinstalliert und wieder installiert und es hat sich nichts geändert, danach habe ich wiederum den Realtek Treiber und einen anderen Soundtreiber deinstalliert mit einer K8irgendwas Nummer und den Treiber wiederum installiert, jetzt wird Realtek mir gar nicht mehr angezeigt und es will sich automatisch ein PCI-Treiber installieren,was aber scheitert, da er nicht gefunden wird.
beim gerätemanager habe ich unter Systemgeräte bei PCI Device ein ausrufezeichen und folgende nachricht:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Mainbordname ist wohl ECS 671T-M

ich habe den folgenden Treiber installiert nachdem ich den Sis-PCI-IDE-Controller im Gerätemanager deinstalliert habe:
IDE- http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/...=44&LanID=0

Problem ist dasselbe geblieben.

Everest Daten:
Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 805, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (04/27/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA G72
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YE3L005114)

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Hitachi HDT725025VLA380 (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H54N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Netzwerk:
Netzwerkkarte SiS191 Ethernet Controller (192.168.2.101)


Was soll ich jetzt machen?
Brauche ich eine neue Soundkarte?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 16. März 2009 - 23:21

Hallo muggelmann,
Die Motherboard-Chipsatztreiber Neuinstallieren hilft meistens.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   muggelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 23:41

das habe ich ja gemacht, ich habe den treiber runtergeladen und neuinstalliert. war das der richtige?
http://www.ecs.com.t.../...=44&LanID=0
0

#4 Mitglied ist offline   muggelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 14:29

kein weiteren tipps? bei mir tut sich immer noch nichts!

so hab jetzt eine neue soundkarte, treiber installiert und nichts. der pci device treiber will sich immer noch installieren und kein treiber wird gefunden!

Das Nervt! hat denn wirklich niemand in diesem ganzen Forum eine Ahnung woran es hackt?

außerdem: dachte ich schalte in biso den Onboardjarte aus: aber ich komm nicht rein, egal was ich mach
wenn ich ins bios gehen will kommt immer ein blue screen mit:
please select boot device

HL-DT-ST DVD-RAMGSA-HS4N
Hitachi HDT725025VLA380

Enter to select boot device
esc to boot using defaults

egal was ich auswähle, ob ich enter oder esc drücke, der rechner fährt immer hoch, ich komm nicht ins bios!

also ich hoffe, dass mir jetzt jemand helfen kann, das ärgert mich wahnsinnig, ich brauche den ton!
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2009 - 18:29

Ins BIOS kommst Du, indem Du während/nach dem POST (wenn die Speichergröße/CPU Geschwindigkeit etc. angezeigt werden) 'DEL' bzw. 'Entf' drückst. Bluescreens kommen von Windows, dann ist es aber schon zu spät fürs BIOS.

Deine Links zu den Treibern führen bei mir zu, für mich, nicht lesbaren Seiten, mit denen ich nichts anfangen kann. Baue mal die neue Soundkarte aus und versuch es nochmal mit dem Treiber von der ECS Seite. Ich kann nicht so recht glauben, daß der Soundchip über den Jordan gegangen ist. Treiber runterladen, entpacken und am besten per Hand installieren, also nicht über irgendein Setup. Solange Ausrufezeichen vorhanden sind, ist das natürlich schlecht und vllt. der Grund der Probleme. Wie man zur ID das passende Gerät ermittelt, steht hier auch irgendwo im Forum.

Das angeschlossene Equipment, sprich Lautsprecher/Headset, funktioniert aber noch? Da würde ich zuerst suchen. Ansonsten könnte auch die Lautstärke hardware-/softwareseitig auf Null stehen (alles schon erlebt).
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 19:40

Hallo

Raid Treiber und Lan treiber auch runter geladen ? oft steckt da auch ein teil des sound treibers drin
habe ich jetzt schon öfters fest gestellt


ansonsten den sonst treiber mal in einen ordner entpacken und wenn er nach treibern fragt
in in den Ordner suchen lassen . b.z.w in den geräte manager gehen und dort reiber laden
wählen und im in ordner wo sich der sound treiber befindet suchen lassen

Google erster link

http://www.google.de/search?hl=de&q=EC...Suche&meta=





mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 17. März 2009 - 19:44

0

#7 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 17. März 2009 - 20:05

Hallo muggelmann
Deine Chipset-Treiber für den SiS-Chipsatz findest Du
hier:
>http://www.sis.com/products/product_000038.htm<
für die North Bridge: SiS® 671

den zusätzlichen SouthBridge-Treiber
hier:
>http://www.sis.com/products/product_000011.htm<
für die South Bridge: SiS® 968
Obige Treiber findest Du auf der ECS-Page nicht!

Von der ECS-Page aber den Onboardsound-Treiber
Realtek ALC660 6-Kanal Audio
Hier der Realtek Onboard-Sound-Treiber:
>http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=2698&areaid=3&LanID=4<
Den Soundtreiber erst nach den SiS-Treibern installieren !!
Wenn Deine Angaben zum Mainboard zutreffen
müßte alles funktionieren.
MfG.halaX

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#8 Mitglied ist offline   muggelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 21:02

Danke für die ausführliche Beschreibung: Habe meine Motherboard CD gefunden und beide Treiber Sound und Lan installiert und danach den Realtek Audio Treiber: wieder nichts.

bei deinen verlinkungen habe ich außer bei realtek irgendwie nur pdf-Seiten runterladen können
bei der installation der Treiber kam der Name sis 191, ich habe aber alle Daten die ich von meinem Motherboard habe hier gepostet.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, das einzige was passiert ist der PCI Hardware Assi.
0

#9 Mitglied ist offline   muggelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 16:04

Erstmal danke für eure Hilfe. Mit der neuen Soundkarte funktioniert es jetzt plötzlich, dennoch habe ich immer noch den nervigen Hardwareassi, der immer das PCI Device installieren will. Jemand eine Ahnung, wie ich das weg bekomme?
0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. März 2009 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 17.03.2009, 21:05)

Hallo muggelmann
Deine Chipset-Treiber für den SiS-Chipsatz findest Du
hier:
>http://www.sis.com/products/product_000038.htm<
für die North Bridge: SiS® 671

den zusätzlichen SouthBridge-Treiber
hier:
>http://www.sis.com/products/product_000011.htm<
für die South Bridge: SiS® 968
Obige Treiber findest Du auf der ECS-Page nicht!

Von der ECS-Page aber den Onboardsound-Treiber
Realtek ALC660 6-Kanal Audio
Hier der Realtek Onboard-Sound-Treiber:
>http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=2698&areaid=3&LanID=4<
Den Soundtreiber erst nach den SiS-Treibern installieren !!
Wenn Deine Angaben zum Mainboard zutreffen
müßte alles funktionieren.
MfG.halaX

@muggelmann,
Wahrscheinlich hattest Du bei:
>http://www.sis.com/products/product_000011.htm<
dieses samt den Pfeilen am Anfang und
Ende eingegeben,also bitte ohne die Pfeile,so:
http://www.sis.com/p...duct_000011.htm
http://www.sis.com/p...duct_000038.htm
http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/...d=3&LanID=4
Habe die Pfeile nur gesetzt damit der Text
nicht umgebrochen wird wie hier oben im Zitat.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 18. März 2009 - 18:59

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0